• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Moin zusammen, die 3000er-Marke ist erledigt. Gestern nun eine Trainingsausfahrt mit dem Post SV Uelzen. Unterm Strich fast 90 km und ziemlich zum Schluss ein unglaublicher Gewitterguss. Es hat geregnet und gehagelt wie aus Eimern und es gab keinen trockenen Faden mehr am Leib. Das Wasser stand zentimeterhoch auf der Straße, und wir sind da völlig unbeeindruckt (scheinbar) durchgeballert.
Anfangs war's schon nicht so einfach, das Tempo mitzuhalten (besonders bei leichter Steigung), aber gegen Ende wurde es immer besser.
1597831386533.png

Soweit die Statistik...

Viele Grüße und fallt nicht. Johannes

p.s. Zur Leistung: Windschatten lässt grüßen, allerdings, ich war auch zweimal vorne ;-)

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Reifen und Schläuche wurden heute geliefert. Ihr hattet Recht, 23er Reifen hätten Kagge ausgesehen. Jetzt habe ich einen blutigen linken Daumen, aber die Reifen sitzen. Das ist ja meine erste Tubeless-Felge. Das knallt ja ganz schön, wenn der Reifen beim Pumpen in den Sitz springt. Bin richtig erschrocken. :eek:
Jetzt gehts mal auf eine Proberunde.

Nimm' mal 'n paar Schläuche mit, Marcus.....;)

Werde morgen nachmittag auch in Nierswalde sein.
Nach meinen Infos müssten für ein evtl. Schlappründchen greifbar sein:
Yeti
Fembria (Jochen.... korrekt ??)
Horstl + Regierung
HaJo
Pannerace

Soweit Allen eine gute Anreise + die Niederrheiner freuen sich auf euch !!!

Nimm' mal 'n paar Schläuche mit, Marcus.....;)

Werde morgen nachmittag auch in Nierswalde sein.
Nach meinen Infos müssten für ein evtl. Schlappründchen greifbar sein:
Yeti
Fembria (Jochen.... korrekt ??)
Horstl + Regierung
HaJo
Pannerace

Soweit Allen eine gute Anreise + die Niederrheiner freuen sich auf euch !!!
Wenn uns der Verkehr keinen Strich durch die Rechnung macht, sollte das klappen.

Reifen und Schläuche wurden heute geliefert. Ihr hattet Recht, 23er Reifen hätten Kagge ausgesehen. Jetzt habe ich einen blutigen linken Daumen, aber die Reifen sitzen. Das ist ja meine erste Tubeless-Felge. Das knallt ja ganz schön, wenn der Reifen beim Pumpen in den Sitz springt. Bin richtig erschrocken. :eek:
Jetzt gehts mal auf eine Proberunde.
Das überrascht mich jetzt, das du nicht tubeless versucht hast, wenn die Felgen ja dafür geeignet sind. Denn bei einer Panne unterwegs ist das Problem, genügend Druck zu bekommen nicht kleiner, wenn du den Schlauch wechseln müsstest. Und tubeless soll ja weniger anfällig sein für Pannen.
🤔
Heute Mittag Feierabendrunde über den Bodanrück gefahren, bei wirklich erträglichen Touristenmassen, 48Km 650Hm. Sehr angenehme Runde.
👍
Wünsche den Teilnehmern des SF-Treffens ein paar angenehme Tage und viel Spass.
Grüsse Michael

Das überrascht mich jetzt, das du nicht tubeless versucht hast, wenn die Felgen ja dafür geeignet sind. Denn bei einer Panne unterwegs ist das Problem, genügend Druck zu bekommen nicht kleiner, wenn du den Schlauch wechseln müsstest. Und tubeless soll ja weniger anfällig sein für Pannen.
🤔
Das werde ich irgendwann mal probieren, aber sicher nicht direkt vor einer Gruppenausfahrt beim SFT.

Habe vor 3 Tagen mein Focus Mares verkauft,da es doch ein wenig zu klein war.Der Verlust beim Verkauf hielt sich in Grenzen✌️.Seitdem war ich auf der Suche nach einem Cannondale Topstone,aber überall ausverkauft,zumindest in meiner Größe.Bei meiner heutigen Tour kam ich an einem Fahrradgeschäft vorbei,da schau ich doch mal rein,einfach mal ein wenig rumgucken.
Dachte ich sehe nicht recht,da stand das Bike in meiner Wunschfarbe und Größe,konnte den Preis sogar um 200€,ohne großes Verhandeln, drücken.Heute Abend abgeholt und gleich eine kurze Tour gemacht.War angenehm,trotz Hitze.
IMG_20200820_164439.jpg

Das war dann aber zu 99%das letzte Bike wo ichmir gekauft habe,😎vielleicht auch nicht...

@oldie49
federt das Konstrukt Hinterbau/Sitzrohr oder ist die Verbindung nur was für‘s Auge? Optisch ist es gelungen
Federn wäre übertrieben,soll angeblich 30mm flexen.Bei der heutigen Erstfahrt glaubte ich manchmal es wäre spürbar.
War bestimmt Einbildung.
Was mir aber sehr gut gefällt ist der nach außen gehende Unterlenker,für mich Ideal !

Federn wäre übertrieben,soll angeblich 30mm flexen.Bei der heutigen Erstfahrt glaubte ich manchmal es wäre spürbar.
War bestimmt Einbildung.
Was mir aber sehr gut gefällt ist der nach außen gehende Unterlenker,für mich Ideal !
Ein sehr schönes Bike, herzlichen Glückwunsch 🎈🍾🎉 👍🥇
sag mal was zur Ausstattung Walther.......🚴‍♂️

Erste schnuppern Tour hier am Niederrhein. Schön war es, das Wetter hat gehalten und wir sind nicht nass geworden. Wir waren mit 6 Radsportler unterwegs. Es war drücken warm, zuerst stark bewölkt, doch nach für nach kam auch mal die Sonne durch. Anhang anzeigen 827791
Bin gespannt wo es morgen hingeht.

Zurück