• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

...bei uns waren es gestern schwüle 33 Grad und als wir fahren wollten kamen böse Gewitter....heute regnet es den ganzen Tag bei 15 Grad.... ?
Gestern halte ich mit. Heute Nacht dann Regen. Seit 6:00 viiieeel Sonne. Leider auch wieder mal reichlich Wind. Heute erste Elsassrunde des Jahres gedreht. Hin und zurück Gegenwind. Und nein, es war keine Einbildung. Das Windrad an der Karlsruher Rheinbrücke stand um 180° gedreht auf dem Rückweg. :(
@Horstl Ihr fahrt doch im Spätsommer nach Wissembourg, wenn ich das noch richtig im Kopf habe? Kleiner Appetizer von heute.
Foto0581.jpg


Foto0582.jpg


Foto0583.jpg
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Danke Euch!
@oldie49 bei der Apothekenumschau hatte ich tatsächlich schon den Reflex zuzugreifen :crash:

@Schwarzwaldyeti In der Tat habe ich jetzt seit einer Woche meine neue und endgültige Kauleiste. 14 Monate hat das jetzt gedauert :rolleyes: und gegenüber dem Provisorium vorher ist es ein Quantensprung, was den Esskomfort angeht. Aber so richtig selbstverständlich fühlt es sich noch nicht an. Ist halt doch ein lebloser Fremdkörper im Mund...
 
Gestern halte ich mit. Heute Nacht dann Regen. Seit 6:00 viiieeel Sonne. Leider auch wieder mal reichlich Wind. Heute erste Elsassrunde des Jahres gedreht. Hin und zurück Gegenwind. Und nein, es war keine Einbildung. Das Windrad an der Karlsruher Rheinbrücke stand um 180° gedreht auf dem Rückweg. :(
@Horstl Ihr fahrt doch im Spätsommer nach Wissembourg, wenn ich das noch richtig im Kopf habe? Kleiner Appetizer von heute.
Anhang anzeigen 812690

Anhang anzeigen 812693

Anhang anzeigen 812694
kommt mir bekannt vor
 
IMG_20200713_154303 (2).jpg

So sieht es heir bei uns schon seit ein paar Wochen am Eisladen aus, von 13.00 -19.00 Uhr --nur bei Regen ist die Schlange halb so lang:p.
Nach Aufhebung der Coronabeschränkung für die Insel erleben wir hier einen nie dagewesenen Ansturm an Gästen. Geschäfte, Straßen und Radwege sind voll.
Mal sehen, wie lange die 2. Coronawelle auf sich warten läßt-- denn Abstände werden fast überhaupt nicht eingehalten.
Bei dem Ansturm an Gästen macht das Rad fahren so gut wie keinen Spaß mehr.
Am Wochenende haben dann wohl fast alle Bundesländer Ferien:(
 
So sieht es heir bei uns schon seit ein paar Wochen am Eisladen aus, von 13.00 -19.00 Uhr --nur bei Regen ist die Schlange halb so lang:p.
Nach Aufhebung der Coronabeschränkung für die Insel erleben wir hier einen nie dagewesenen Ansturm an Gästen. Geschäfte, Straßen und Radwege sind voll.
Mal sehen, wie lange die 2. Coronawelle auf sich warten läßt-- denn Abstände werden fast überhaupt nicht eingehalten.
Bei dem Ansturm an Gästen macht das Rad fahren so gut wie keinen Spaß mehr.
Am Wochenende haben dann wohl fast alle Bundesländer Ferien:(

Da bin ich doch froh, dass wir die Bretagne gebucht haben und nicht die Nord- oder Ostsee.
 
Heute Mittag vor dem nahenden Schlechtwetter noch eine 50Km Runde gedreht, heute sehr angenehmes Wetter, nicht zu heiss und mäßiger Wind, gut gerollt.
Heute auch noch einen Campa Proton Laufradsatz für's Gios in gutem Zustand angekommen, Kassette und und Schnellspanner auch dafür, jetzt werde ich die rotierende Masse am Gios für Bergrunden noch etwas erleichtern.
Grüsse Michael
 
Hallo Jungs,

melde mich zurück aus Froonkreisch !

@LEEh
Die Franzen sch... auf alle uns bekannten Coronaregeln.. - zur Info.
Mit 'ner Maske biste da 'n Alien - zumindest in der Provongsse!

Bin 'n bissken 'rumgeradelt in der Umgebung von Speracedes.
Immer über 35 Grad in der Sonne (Tauwetter für Dicke...o_O) + immer rauf und runter.
Meine Hausrunde startet vor der Haustür mit direkt ca. 10 km bergauf - kommt gut auf so 'nen
leicht beduselten Kopp vom Vorabend :confused:.
Ejal... 6 x geradelt / 2 x Tennis / 2x mit der Regierung auf Wunsch ein wenig gewandert ? + die anderen Tage nur unter den Korken geguckt und um den Kühlschrank/Grill 'rumgeschlichen.


Fembria​
20​
24​
1​
Yeti​
20​
23​
1​
Sadwick​
21​
23​
1​
Fitus​
21​
23​
2​
Horstl​
20​
24​
2​
Harryhh​
21​
23​
1​
Marathonqu.​
21​
24​
2​
Klaus1​
21​
24​
2​
SvenHirsch​
21​
23​
2​
Pannerace​
21​
23​
1​
UweWarnke​
21​
23​
1​
Fiets​
22​
23​
1​

Das sind die mir bekannten Teilnehmer SFT 2020 Nierswalde (Anreise/Abreise/Personen).
Jemand doch nicht dabei / jemanden vergessen ????

Französischer Geb(p)äckträger.....
 

Anhänge

  • Gebäckträger.jpg
    Gebäckträger.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag hatte ich ein eher unerfreuliches Rad-Erlebnis. Nachdem ich Samstag Abend mit Freunden eventuell ein Bier zuviel intus hatte, bin ich Sonntag Morgen mit leichtem Kater und einem Wadenkrampf aufgewacht. Eher schlechte Voraussetzungen für die geplante 125km-Tour. Hinzu kommt, dass ich die Woche Spätschicht hatte und am Samstag dann noch eine Frühschicht anhängen durfte... Eigentlich fühlte ich mich morgens schon fix und fertig. Aber jammern liegt mir nicht und mit einer Radtour hab ich schon so manchen Kater ausgetrieben. Anfangs lief es auch wunderbar, das Wetter war gut, die Route ansprechend. Nach etwa 80-90km wurde mir dann etwas mulmig in der Magengegend und nach etwa 110km dann schlagartig der völlige Einbruch. Ich fühlte mich plötzlich kalt, zittrig und die Beine wollten so gar nicht mehr. Ich habe mich dann die letzten, etwa 15km nach Hause geschleppt, welche zum Glück keine nennenswerte Steigung mehr hatten. Ob das nun ein reiner Hungerast war, oder der Kater sich mit einem solchen nochmals zurückmeldete? Ich habe keine Ahnung.

Heute kam ich von der Arbeit heim und Frau meinte, ob ich nicht noch 2 Stündchen aufs Rad wolle. Eigentlich wollten wir Grillen, aber für später war Regen gemeldet. Also Angebot angenommen und bei noch recht hellem Himmel losgefahren. Viel dunkler wurde dieser dann zwar nicht, aber nach etwa einer Stunde fing es leicht zu Tröpfeln an und die letzte halbe Stunde bin ich dann noch richtig nass geworden. Hat trotzdem Spaß gemacht und flott war ich auch: 65km, 730Hm, 2:07h.
 
Zurück
Oben Unten