• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@BodenseeFerdi

Danke, Michael....ist mir bewusst.

Wir müssen nichts buchen / vorab bezahlen - gemeinsamer Urlaub mit schweizer Freunden, der Eigentümer
ist deren Clanmitglied.
Anreise mit dem Auto.

Wenn wir nicht dahinkommen - kommt auch kein anderer dahin.....
Rainer,
wenn Ihr ins Land rein kommt, dürftet Ihr auch bis dorthin kommen. Die Umkreisbeschränkung für Bewegungen (100Km) soll ja am Dienstag fallen.
Falls der Besitzer dabei wäre, wäre es noch einfacher, meines Wissens reicht da eine Kopie des Stromvertrags der EdF, das wird akzeptiert, und man dann einen triftigen Grund hat, an das Haus, Wohnung, etc. zu fahren.....

Es gibt sicherlich viele reizvolle Radelgebiete, mit Vor- und Nachteilen. Sardinien ist sehr schön und sehr einsam, Nachteil falls dir ein Unfall passiert und manchmal reicht es schon wenn dir in der Mittagszeit Trinken bzw. Essen ausgeht. Frankreich ist sicher toll. Ich hätte sowohl nach Frankreich als auch nach Sardinien eine lange Anreise. Nach Malle fliege ich( Corona mal ausgenommen) 2 Std. Das heißt ich starte morgens und sitze mittags auf dem Rad. Die Infrastruktur und die ärztliche Versorgung ist auf Malle super, das durften meine Frau und ich schon in Anspruch nehmen.
@thomaspan hat es schon gesagt, wenn man sich nicht gerade im März/April in Alcudia aufhält, gibt es zwar Radfahrer, aber das hält sich in Grenzen. Die immer wieder angesprochenen Horden von Radfahrern gibt es nur auf den bekannten Strecken. Wenn man sich ein wenig auskennt , sieht man davon recht wenig. Und Übrigens der berühmt berüchtigte Ballermann ist zur Radsaison ziemlich verwaist.

Heute morgen bin ich doch tatsächlich bei knapp unter 13° in kurz/kurz gestartet. Sehr windige Runde durch den Hegau, aber Sonne pur, und wärmer wurde es auch recht schnell.
Knapp 80Km 625Hm 3h1'
Was mir aufgefallen ist, es sind mir viele kleinere Gruppen Rennradler entgegen gekommen, muss ich mal recherchieren, ob die verschiedene Runde der jetzt endgültig abgesagten Hegau-Bodensee-Panoramatour fahren. Termin wäre zwar erst in zwei Wochen, war aber auch schon öfter an Pfingsten.
Geniesst die Sonne, bevor das Wetter wechselhaft wird.
Grüsse Michael

Heute durchs Inntal bei relativ starkem Ostwind und Sonne pur..wurden 50km und nur 340 hm....Ja ich weiß, falsche Seite ;)

Anhänge

• 20200601_142724.jpg
    20200601_142724.jpg
    417,3 KB · Aufrufe: 52
  • 20200601_134012.jpg
    20200601_134012.jpg
    344,4 KB · Aufrufe: 48
  • 20200601_132710.jpg
    20200601_132710.jpg
    342,1 KB · Aufrufe: 55
Heute durchs Inntal bei relativ starkem Ostwind und Sonne pur..wurden 50km und nur 340 hm....Ja ich weiß, falsche Seite ;)
Die falsche Seite wird durch das Glas im Vordergrund mehr als ausgeglichen
???

Geniesst die Sonne, bevor das Wetter wechselhaft wird.
Aye, Kaptain. Erst 135 km / 1850 Hm geradelt. Jetzt Terrasse und gleich geht der Grill an.
Wollte eigentlich etwa 30 km weiter fahren, musste aber aus Zeitgründen abkürzen.
Der Wind war hier heute eher moderat.

Wieso ???

Das Bier steht doch richtig...habe nix anders gesehen....☺

Heute Mal wieder mit der Tochter gerennradelt - 42 km incl. Fähre Xanten-Bislich über den Rhein.
Sie war platt, da ungewohnt; aber möchte jetzt öfter zum Job radeln (ca. 30km hin+zurück), um dann später
den Paps mal 'abzuziehen'.

Wird sie schaffen...dafür sorge ich schon + habe riesig Spass !!;)

Da wir gesternabend beim gemütlichen grillen, zu viert, 1 handelsübliches Gefäss Rieslingsekt und 5 Püllekes Sauvignon Blanc verputzt hatten, reichte es bei mir nur zu einer Rollerrunde.?????‍♂️?
https://www.strava.com/activities/3547219632
Mal schauen was die kurze Woche so bringt.

Einen sonnigen Gruß in die Runde !
Johan

Ich war heute im Nachbarland, mit guten Freunde auf Trekking Runde gefahren. Was soll ich sagen, es war sehr voll unterwegs. Alle war auf den Beinen und haben die Sonne, Natur und den Fluss Maas und Niers überquert. 51 km sind es geworden mit einen fast 14 Schnitt. Hauptsache wir hatten Spaß beim Rollen lassen.

Anhänge

• IMG_20200601_111845.jpg
    IMG_20200601_111845.jpg
    570,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20200601_111837.jpg
    IMG_20200601_111837.jpg
    324,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20200601_111819.jpg
    IMG_20200601_111819.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag kan in den BR Nachrichten, dass der befürchtete Pfingstverkehr ausblieb. Also dachte ich, da kann man ja zum Forggensee fahren. Dachten fanz viel andere auch. Der Radweg am See ist an manchen Stellen vielleicht für 3 Personen breit genug und wenn sich Radler und Fußgänger begegenen braucht's viel Zeit und Geduld. Spaß gemacht hat's dennoch.
20-06-01_Lech.jpg
20-06-01_Forggensee1.jpg
20-06-01_Forggensee2.jpg
20-06-01_Forggensee3.jpg

Macht doch mal in der wunderschönen Pfalz Urlaub. Ihr müßt eure Kohle nicht ins Ausland bringen.
Zwar nicht in der Pfalz, aber nach Meck Pomm 2018 und Brandenburg 2019, fahren wir dieses Jahr wieder nach Potsdam zum Camping. Und die Burgentour, in Potsdam ja eher Schlössertour, machen wir gemeinsam ;)
Trotzdem schöne Bilder, Klaus ?

Ihr habt's schon schön da unten, wir aber auch :). Das ist der Hardausee bei Hösseringen. International ist Hösseringen durch das alljährlich stattfindende 30 km Einzelzeitfahren bekannt geworden. Ob es dieses Jahr was wird, weiß ich nicht. Bin selbst diverse Male mitgefahren. Außerdem gibt's für die Zeitfahrrunde (10 km) einen der ganz wenigen Stoppomaten im Norden. Standord: Ortsausgang Suderburg, Richtung Hösseringen/Räber.
Hardausee - zugeschnitten.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück