• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Genau. Wird das PD ES600.
1584822988589.png

Hintergrund ist, dass 2 meiner Stürze so heftig ausgegangen sind, weil ich nicht schnell genug aus den Clickies rausgekommen bin. Wenn man die SPD-Pedale relativ leicht einstellt, lösen die auch bei einem Ruck nach oben aus. Mal sehen.
 
Genau. Wird das PD ES600.
Anhang anzeigen 759082
Hintergrund ist, dass 2 meiner Stürze so heftig ausgegangen sind, weil ich nicht schnell genug aus den Clickies rausgekommen bin. Wenn man die SPD-Pedale relativ leicht einstellt, lösen die auch bei einem Ruck nach oben aus. Mal sehen.
Also ich hab die Pd 600 an meinem Crosser, einziger Vorteil, ich kann in den MTB Schuhen laufen, nehme ich auch immer mit nach Malle, falls ich mal durch eine Fußgängerzone schieben muss.
 
Genau. Wird das PD ES600.
Anhang anzeigen 759082
Hintergrund ist, dass 2 meiner Stürze so heftig ausgegangen sind, weil ich nicht schnell genug aus den Clickies rausgekommen bin. Wenn man die SPD-Pedale relativ leicht einstellt, lösen die auch bei einem Ruck nach oben aus. Mal sehen.

Das halte ich für sehr gefährlich. Nicht, dass du noch beim Antreten oder am Berg im Wiegetritt oder beim Espresso-Zielsprint rausfluppst. Wäre schade!
 
Keine Sorge, @thomaspan, ungewollt kommt man da nicht raus.
Ich weiss, Du hast anderes Material. Das von anderen ist aber auch nicht schlecht ?

Edgar, ich fahre auch und ausschließlich SPD (ohne SL) mit PD-A600 und div. PD-M, daher meine Bedenken gegen eine zu leichte Einstellungshärte oder gar die Verwendung der 56er Cleats.

---

EDIT

Das von oben ungewollte Auslösen kann saugefährlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Wird das PD ES600.
Anhang anzeigen 759082
Hintergrund ist, dass 2 meiner Stürze so heftig ausgegangen sind, weil ich nicht schnell genug aus den Clickies rausgekommen bin. Wenn man die SPD-Pedale relativ leicht einstellt, lösen die auch bei einem Ruck nach oben aus. Mal sehen.
Die gleichen habe ich am Graveler......funzt !
 
Time Pedale hatte ich auch mal, mit den Cleats konnte man so gut wie gar nicht gehen, sehr rutschig. Dann hatte sich die Titanachse der Pedale verzogen und dann ging nichts mehr, bin weder richtig rein noch raus gekommen. Mittelerweile habe ich
mich auf Look und SPD eingeschossen
 
Zurück
Oben Unten