• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

[...]Es lief aber gestern eh nicht so doll: Die Beine wollten nicht so richtig, einen steileren Anstieg habe ich dann auch geschoben [...]
Hey, das ist doch mein Text vom Sonntag...! :daumen:
Ich war gestern auch mal wieder mit dem RR unterwegs, leider etwas spät. Aber immerhin. Das Münsterland und der eine oder andere Sprint-Triathlon werfen ihre Schatten voraus. Gut, dann darf es auch mal hügelig sein - dachte ich mir und schlich mich auf Umwegen an den Rossberg (869 m) ran. In Gönningen hätte ich nur die Hauptstraße nehmen müssen, dann wäre ich auch bei mäßiger Steigung (9-10%) gut hoch gekommen. Bin dann aber irgendwie im Ort in eine Seitenstraße geraten, die - abseits des Hauptverkehrs zur Schwäbischen Alb - einen ruhigen Anstieg versprach: "Rossbergstraße". Die nahm ich, was sich als fataler Fehler entpuppte. Denn kaum aus dem Ort raus, zog sich das Sträßchen immer ein wenig steiler werdend durch den Wald, zwischendurch auch mal mehr, als meine alten Gräten derzeit zu leisten vermochten (12 - 15%). Schnaufend und lahm stieg ich dann ab und schob auch mal nen Km, wobei das Absteigen gar nicht so einfach war. Denn wenn man ohnehin schon fast steht - trotz 28er Ritzel hinten - und dann nicht ausklicken kann ... ? Auch das Wiederaufsteigen muss ich wieder üben...
Immerhin es bis zum Wanderheim auf der Spitze geschafft, dort eine unglaublich schöne Aussicht bei sanftem Licht genossen. Leichter Dunst im Tal, die einzelnen Rücken der Alb-Ausläufer wie geschichtet hintereinander gestaffelt - HERRLICH! Aber um 19 Uhr war nix mehr mit genüsslich hinsetzen, trinken und den Blick genießen, denn ich musste ja noch die 39 km wieder zurück. Da ich auf dem Rückweg aber den direkten Weg erwischte, waren es nur 26 km. Gesamt also ca. 65 km bei 631 Hm in 3:15 h.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Heute Morgen mal ne Runde im dunkeln gedreht, war traumhaft, 19 Grad und viel Sauerstoff, so übersteht man dann einen Bürotag bei 32 Grad ?
IMG_20190827_055709.jpg
Screenshot_20190827-055630.jpg
 
Heute morgen nochmal eine "Sommerrunde" gefahren mit dem Orbea, nur am Anfang moderate Temperaturen, am Ende wieder heiss.
47Km 630Hm 1h54'
Den letzten Tag des meteorologischen Sommers genossen.
Und trotz der heissen Tage dieses Jahr doch noch nicht so ausgedörrt draussen, auch Mais wird noch keiner gehäckselt dieses Jahr, war letztes Jahr anders um die Zeit.
20190828_155528.jpg


Und jetzt auch noch zwei Wochen arbeiten, und dann geht's zum Restsommerausklang nach Südfrankreich.
Grüsse und euch ein schönes Wochenende
Michael
 
Ich finde, dass es langsam Zeit wird, dass sich diese Randgruppe mal zu Wort meldet.

Prima. Aber könnte, auch wenn das Thema vor vierzehn Jahren anfing, sich jemand von der Forenadministration erbarmen und das meiner Meinung nach und für mich grauenerregende Wort "Fräd" durch eines, das in irgendeiner zivilisierten Sprache vorkommt, ersetzen? Auf deutsch heißt das eben "Faden". Was soll ein Thread im Forenzusammenhang denn sonst sein?

Gruß

Hans
 
Prima. Aber könnte, auch wenn das Thema vor vierzehn Jahren anfing, sich jemand von der Forenadministration erbarmen und das meiner Meinung nach und für mich grauenerregende Wort "Fräd" durch eines, das in irgendeiner zivilisierten Sprache vorkommt, ersetzen? Auf deutsch heißt das eben "Faden". Was soll ein Thread im Forenzusammenhang denn sonst sein?

Gruß

Hans
Du hast Probleme,beneidenswert.
Mir gefällt der Name Seniorenfräd:daumen:und ich bin da wahrscheinlich nicht der Einzige!
 
Prima. Aber könnte, auch wenn das Thema vor vierzehn Jahren anfing, sich jemand von der Forenadministration erbarmen und das meiner Meinung nach und für mich grauenerregende Wort "Fräd" durch eines, das in irgendeiner zivilisierten Sprache vorkommt, ersetzen? Auf deutsch heißt das eben "Faden". Was soll ein Thread im Forenzusammenhang denn sonst sein?

Gruß

Hans
Warum denn?
Da dich dieser "Fräd" seit seiner Geburt am 12.10.2005 nicht interessiert hat, und hier eigentlich eine ganz lustige Truppe ist, sieht wohl keiner einen Grund, den Namen zu ändern.
Ausserdem frage ich mich, was dich nach fast dreijähriger Pause dazu bewogen hat, wieder am Forumsleben teilzunehmen, und dann gerade in diesem schönen Fräd auch noch was zu posten.
Wenn ich mir deine letzten Posts so durchlese, stelle ich mir einige Fragen.
Nimmst du seit einiger Zeit Trolltabletten, oder hast du mal eine Packung mit holländischem Tabak erwischt?
Vielleicht kannst du mir das ja beantworten.
Und an alle Frädler, ich bin auch Schwabe, und schäme mich nicht für diesen Migrationshintergrund, auch wenn es damit in Südbaden nicht so einfach ist.
;););)

:bier:
Grüsse Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima. Aber könnte, auch wenn das Thema vor vierzehn Jahren anfing, sich jemand von der Forenadministration erbarmen und das meiner Meinung nach und für mich grauenerregende Wort "Fräd" durch eines, das in irgendeiner zivilisierten Sprache vorkommt, ersetzen? Auf deutsch heißt das eben "Faden". Was soll ein Thread im Forenzusammenhang denn sonst sein?

"Fräd" wie eben auch "Fred" sind beide eben umgangssprachlich, vergleichbar "Edith" statt "EDIT".

Schönes WE noch, T.
 
Der Sommer verabschiedet sich mit Vollgas. Um 7:00 losgefahren (22°), im Murgtal in Forbach 2 Stunden später 27°, in Hinterlangenbach um 10:45 29°. Dann im Aufstieg zur Hornisgrinde in der prallen Sonne geölt wie blöd. Oben dann auf 1150m NN 31°. :( Wenigstens wurde die Abfahrt nicht kalt. Zurück an der Murg habe ich mir dann bei 35° ein kleines Bassin mit passenden Felsen gesucht und habe mich erst mal eine halbe Stunde reingelegt. (Sowas wie hier)
Foto0209.jpg


Weiterfahrt mit nassem Sitzpolster ist allerdings nicht wirklich Klasse. Gegen den strammen Nordwestwind (angekündigt war schwacher Südwest und somit Rückenwind) mehr schlecht als recht heimgeradelt. Insgesamt 150/1500, 6 Liter Flüssigkeit verschiedenster Art. Erkenntnis des heutigen Tages: Ich bin nicht für Temperaturen jenseits der 25° geschaffen. ?
 
Der Sommer verabschiedet sich mit Vollgas. [...]
Weiterfahrt mit nassem Sitzpolster ist allerdings nicht wirklich Klasse. Gegen den strammen Nordwestwind (angekündigt war schwacher Südwest und somit Rückenwind) mehr schlecht als recht heimgeradelt. Insgesamt 150/1500, 6 Liter Flüssigkeit verschiedenster Art. Erkenntnis des heutigen Tages: Ich bin nicht für Temperaturen jenseits der 25° geschaffen. ?
Die Erkenntnis hast du erst heute gewonnen? Ich verbuche diese schmerzliche Einsicht schon seit gut 20 Jahren.
ABER: Für die Umstände und das, was du draus gemacht hast, war's eine bärenstarke Tour. Glückwunsch!
Danke für's Bild und das sonstige Teilhabenlassen!
Wenn ich auch nur theoretisch ein Bad zwischendurch nehmen könnte, ziehe ich gleich einen Tri-Einteiler an. Der ist das gewöhnt und trocjnet blitzschnell unterwegs.

Gute Erholung und einen genussvollen Abend!
 
Zurück
Oben Unten