• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Lange Strecken können mein Frauchen und ich ja fahren, aber wie sieht es mit der Höhe aus?? Um das zu testen sind wir spontan in den Harz um den höchsten nördlichen Berg zu erklimmen: Den Brocken. 1141,2m ü NHN sollten reichen. War hammeranstrengend hoch, dafür runter (Max ca. 60 km/h) ziemlich fix. Beim nächsten Mal nehmen wir die Renner mit.. Anbei die Bilder? Viele Grüße Sven
IMG_20190518_093106.jpg
IMG_20190518_102658.jpg
IMG_20190518_094514.jpg
IMG_20190518_102939.jpg
IMG_20190518_104748.jpg
 
als kleine Vorbereitung für den Südtirol Urlaub in der kommenden Woche gab es heute die Berliner Bergetour. Satte 875 Höhenmeter auf 99,9 Kilometer. Wir haben fast jeden Hügel im Südwesten mitgenommen, auch mehrfach - Havelchaussee, Moorlake, den Wannsee, Schwanenwerder. Bis auf den Teufelsberg, den haben wir ausgelassen.

Und das alles bei großartigem Radwetter. Kitschige Ausblicke über die Havel gab es auch :)
IMG_2490.jpg
 
Lange Strecken können mein Frauchen und ich ja fahren, aber wie sieht es mit der Höhe aus?? Um das zu testen sind wir spontan in den Harz um den höchsten nördlichen Berg zu erklimmen: Den Brocken. 1141,2m ü NHN sollten reichen. War hammeranstrengend hoch, dafür runter (Max ca. 60 km/h) ziemlich fix. Beim nächsten Mal nehmen wir die Renner mit.. Anbei die Bilder? Viele Grüße SvenAnhang anzeigen 669779
Was ist das denn für ein dämliches Schild? :eek:
 
Was ist das denn für ein dämliches Schild? :eek:
Hat tatsächlich seine Berechtigung, den Berg runter haben wir locker 60 km/h erreicht, und wenn dann Fußgängergrüppchen die volle Straßenbreite nutzen, obwohl Schilder da sind, das Fußgänger links zu gehen haben, wird es schnell eng? OK, man könnte auch langsamer fahren... ?
 
Da fährt man mal ohne Mundtuch und schon ist man mindestens zur Hälfte am Insektensterben in Norddeutschland verantwortlich.
Naja. Die Beweise wurden mit ner ärztlich verordneten Mineralienversorgung runtergespült.
Mineralienversorgung habe ich heute auch schon gemacht, mit einer nicht-ärztlich verordneter 0,5L Ampulle Walder Spezial.....Lecker isotonisch....
:daumen::daumen::daumen:
 
Heute nach 2 Wochen laufen und Studio mal wieder auf dem Rad gewesen bei schönem Wetter.
50km bei knapp 500Hm, danach 2 Stunden Rasenmähen ?, Mai halt.
Ach ja, für die Tempobolzer: nur 27er Schnitt, aber war auch die 17. Trainingseinheit im Mai und Laufen sind schon andere Muskeln als Radfahren, wusste ich früher auch nicht, jetzt lern ich das kennen. Puls unten, aber die Muskeln müssen sich erst wieder umstellen.
Und hier siehts gerade nach Gewitter aus (man hörts schon ?).
Mal sehen was morgen geht, muß noch Möbelpacker spielen.
 
Was ist das denn für ein dämliches Schild? :eek:
Das Schild ist absolut sinnvoll, leider wird es nicht beachtet. Den Brocken raufzufahren ist kein Problem, runterfahren ist schon schwieriger, da läuft dir so ziemlich alles vors Rad was Beine hat. Ich fahre da jedenfalls nicht mehr hoch, der Nachbarberg(Wurmberg) ist nicht minder anstrengend, dafür hat man aber dort seine Ruhe. Da gibt es auch keine Schilder.
 
Nach dem starken Regen heute Nacht die richtige Entscheidung getroffen, und um 9Uhr den Crosser aus dem Keller geholt. Höri/Hegaurunde mit paar HM. Um 12Uhr dann wieder rechtzeitig zurück, da rundum schon wieder dicke, dunkle Wolken hängen.
Und für die nächsten Tage sind die Wetteraussichten sehr bescheiden. ☹
Geniesst die Woche trotzdem.
Grüsse Michael
https://www.relive.cc/view/2379420455
 
Um 12Uhr dann wieder rechtzeitig zurück, da rundum schon wieder dicke, dunkle Wolken hängen.

Hier sollte es ab 14 Uhr regnen, um 12 Uhr war ich durchnass und hatte noch 20km vor mir, die waren zwar nach 2 Bergen/Hügeln nur noch flach, aber richtig Gas geben war bei den schmierigen Strassen viel zu gefährlich, also lieber sicher nach Hause.

57km, 620Hm recht lockere 26km/h mit teilweise Rückenwind und Regen.

Ach ja: War erst die 2. Tour diesen Monat. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sollte es ab 14 Uhr regnen, um 12 Uhr war ich durchnass und hatte noch 20km vor mir, die waren zwar nach 2 Bergen/Hügeln nur noch flach, aber richtig Gas geben war bei den schmierigen Strassen viel zu gefährlich, also lieber sicher nach Hause.

57km, 620Hm recht lockere 26km/h mit teilweise Rückenwind und Regen.

Ach ja: War erst die 2. Tour diesen Monat. ?
Habe mir gestern Abend drei Wetterberichte und drei Wetterapps angesehen, nur ZDF-Nachrichten und Agrar-Wetter glichen sich für unsere Gegend, und das hat (zufällig?) gepasst....
 
Genau, auch bei mir war "Fliegen fressen" angesagt.
Nach einem ordentlichen Kontingent an Heineken gestern( Mutter hatte B-day ), mal ganz bequem 52km gerollt.
1:50h und drölf Kilo insektenviecher, jetzt gibt es als Dessert frische Erdbeeren.:Do_O

Morgenfrüh dann mal ne Landtagrunde bevor die Maloche wieder losgeht.

Cheers und einen feinen Sonntag noch,
Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern Abend drei Wetterberichte und drei Wetterapps angesehen, nur ZDF-Nachrichten und Agrar-Wetter glichen sich für unsere Gegend, und das hat (zufällig?) gepasst....
Habe 5 Wetterapps auf dem handy, 4 sagten ab 14 Uhr Regen, eine ab 13 Uhr Regen. Lustig war, daß die regenapps als es um 12 Uhr regnete ihre Meldung schnell änderten auf : Es regnet jetzt! Da wußte ichs aber auch schon. ?
 
Habe 5 Wetterapps auf dem handy, 4 sagten ab 14 Uhr Regen, eine ab 13 Uhr Regen. Lustig war, daß die regenapps als es um 12 Uhr regnete ihre Meldung schnell änderten auf : Es regnet jetzt! Da wußte ichs aber auch schon. ?
Ein Radkollege von mir, der bei der Bundeswehr war, gab mir mal eine Telefonnummer von deren Wetterdienst. Die hatten eine sehr gute Trefferquote bei der Prognose.
Das war in der Pre-App-Zeit. Die hatten dann allerdings immer ein leicht schlechtes Gewissen, an Private die Prognose zu geben. Habe dann mal einen Getränkehändler, der da öfter hinfuhr, beauftragt, denen zwei Kisten Rothaus zu liefern, haben sich dann riesig gefreut....
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten