• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

....hab meinen grauen Esel wieder vom Händler abgeholt (klemmendes Kettenglied)..Kam der Spruch "das war jetzt das 2.mal bei einem neuen Rad....ist wsl ein Schaltfehler...". Auf meine Reaktion war es auf einmal ganz Still im Laden...
Ergebnis: Passiert das wieder, dann wird die Schaltung stückweise getauscht, nach dem Motto "Try and Error"
Und was haben sie gemacht,neue Kette,oder was?:idee:

Dein Händler kann ja mal die "Spezialisten"hier im Forum fragen:cool:....

Das musste jetzt sein!:p

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@Horstl 1. schuligung erst einmal, dass ich Deinen grauen so getauft habe. Ich mag Esel ;)
Hier ein Eselreservat bei Sintra, Portugal. Besuche ich gelegentlich um als Freiwilliger auszuhelfen.
Esel.JPEG Eesel.JPEG

Dein Händler scheint aber auch einer dieser Sorte zu sein, ohne den schönen Tieren was anhaben zu wollen :oops:

Hoffe dann aber trotzdem dass das Problem nicht wieder aufttaucht und der schöne graue ordentlich Auslauf bekommt

@oldie49
2. neue Kette....und das bei ca 300 km Laufleistung....
Horst Du treibst den armen Händler mit dem Kettenverbrauch in den Ruin,jetzt lern doch auch endlich mal richtig zu schalten.:bier: Der Spruch vom Händler ist richtig gut, muss ich Morgen mal zur allgemeinen Belustigung in unserer Werkstatt verkünden. Oldi jetzt merkst Du , was Du mit deiner Forderung nach neuen Ketten entfachst. Machst den armen Händler ganz durcheinander, der gibt jetzt nur noch neue Ketten kostenlos raus, anstatt sich um die Ursache zu kümmern.

Zum Thema: "hinterher ist man immer schlauer"

Bin im vergangenen Jahr die weite Anreise nach Gdynia angetreten um meinen Namen in die Serie der GFNY - Grand Fondo New York - einzugravieren. Und es hat riesig Spass gemacht.

Meine "Restnaivität" führte nun dazu dass ich mich für einen Grand Fondo hier in Estland angemeldet habe. Austragung am Samstag - 163Km. Soweit, sogut.

Habe mich jetzt erst durchgelesen was an Regularien usw. einzuhalten sind.
U.a. werden die maximal 350 Teilnehmer in Geschwindigkeitsgruppen aufgeteilt - 35, 32, 28 und 25Km/h - es muss in 2er-Reihe gefahren werden und jede Gruppe wird von einem sog.Gruppenführer kommandiert, dessen Hinweise dringlichst zu befolgen sind. :crash:

Erinnert irgendwie an eine Vereinsausfahrt... Ich stell mich schonmal darauf ein, dass das kein Spass machen wird. So kann es nur besser werden.

Bosch hat von der Schillerhöhe (zw. Leonberg und Stuttgart) auch schon RTF´s mit verschiedenen Geschwindigkeitsklassen im Verband und mit Leitung (will das Wort Gruppenleitung vermeiden; heute muss man ja aufpassen, was man sagt) veranstaltet. Ich bin 2x mitgefahren und es hat auch Spaß gemacht. Am Berg gab es Ausgang und oben hat man sich wieder gesammelt.

Zuletzt bearbeitet:
Bosch hat von der Schillerhöhe (zw. Leonberg und Stuttgart) auch schon RTF´s mit verschiedenen Geschwindigkeitsklassen im Verbanmd und mit Leitung (will das Wort Gruppenleitung vermeiden; heute muss man ja aufpassen, was man sagt) veranstaltet. Ich bin 2x mitgefahren und es hat auch Spaß gemacht. Am Berg gab es Ausgang und oben hat man sich wieder gesammelt.
Ich lasse mich jetzt mal darauf ein denn

...

Übernachtung etc. ist eh schon gebucht.
Apropos: Was ist am Wort "Gruppenleiter" falsch zu verstehen? o_O:p

Bin im vergangenen Jahr die weite Anreise nach Gdynia angetreten um meinen Namen in die Serie der GFNY - Grand Fondo New York - einzugravieren. Und es hat riesig Spass gemacht.

Meine "Restnaivität" führte nun dazu dass ich mich für einen Grand Fondo hier in Estland angemeldet habe. Austragung am Samstag - 163Km. Soweit, sogut.

Habe mich jetzt erst durchgelesen was an Regularien usw. einzuhalten sind.
U.a. werden die maximal 350 Teilnehmer in Geschwindigkeitsgruppen aufgeteilt - 35, 32, 28 und 25Km/h - es muss in 2er-Reihe gefahren werden und jede Gruppe wird von einem sog.Gruppenführer kommandiert, dessen Hinweise dringlichst zu befolgen sind. :crash:

Erinnert irgendwich's an eine Vereinsausfahrt... Ich stell mich schonmal darauf ein, dass das kein Spass machen wird. So kann es nur besser werden.

Büffeltour :p

Zurück