• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Zu allem Übel ist der rechte Bremshebel auch noch auf der linken Seite montiert, das würde ich auch reklamieren! ;) (Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen :D)

Aber so etwas ist echt übel, tut mir wirklich leid für dich. Ich hoffe, dass der Laden dir ausreichend entgegen kommt und den Mangel behebt *Daumen drück*
Ich habe auch gelernt, dass man gar nicht genug Augen haben kann um das Neurad bei Abholung ausreichend zu inspizieren...

Danke!
Erwischt...,habe von vorne drauf geguckt..;)
Ich rechne eigentlich nicht damit beschädigte Neuware auf das Auge gedrückt zu bekommen.
Bin vemutlich zu gut für diese Welt..
Zudem war ja auch ein Neuradcheck und da hättest es der Mechaniker auch sehen müssen,so er nicht selbst der Verursacher war.Bei meiner Probefahrt wurde der Sattel für mich eingestellt,bei der Abholung war er ganz eingeschoben...
Hilft nur abwarten,hoffentlich kann ich heute Nacht besser schlafen,vergangene Nacht hatte ich immerzu die Macken im Kopf.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
ist eigentlich ein guter Preis hatte sonst 1690€ gesehen. Ein neuer Schalthebel links kostet 150 € + Montage. Da die Hebel ja auch den Ausgleichsbehälter für die hydraulische Scheibenbremse beinhalten, kann der Hebel auch nicht so einfach getauscht werden, das ist wohl etwas aufwendiger, mit Entlüftung der Ölleitung etc.
Auf der Internetseite steht nix von B-Ware, also umtauschen das Teil, hoffentlich haben die das
noch in deiner Größe.

Bin ziemlich pessimistisch was eine korrekte Abwicklung von der Firma S...... anbelangt,darf nicht dran denken...:(
Habe das wirklich erst zu Hause entdeckt,im Laden war ich"happy" und sah nur das große Ganze...

Walter,
Da kann man dir nur viel Erfolg wünschen, ist ja jetzt schon das zweite mal, mit Problemen bei oben genanntem Radladen.
So wie du dein neues Rad bekommen hast ist eigentlich ein unverzeihlicher Fehler.
Und die Aussage das du das Rad "genau inspizieren" musst, ist schlichtweg in diesem Zusammenhang eine Frechheit.
Wäre vielleicht gut in diesem Zusammenhang morgen jemand mitzunehmen, vier Ohren hören mehr als zwei.
Wollte mir kurz vor Weihnachten bei o.g. Händler einen Mavic Cosmic Carbon Pro bestellen für das Izalco, hab's aber doch nicht gemacht, da es doch schon 8Jahre alt ist.
Möglicherweise hätte ich ja auch negative Überraschungen erlebt.
Grüsse Michael

Hallo Walter,
viel Erfolg (mit Absicht nicht "viel Glück") bei der Reklamation. Der falsch montierte Bremshebel könnte da hilfreich sein in der Argumentation.
BTW..mir ist das nicht aufgefallen...wer denkt auch an sowas

Zeit für Indoorsport (wird wohl leider auch die kommende Woche überwiegend so bleiben), also vermehrt Schwimmen, Studio und auch - ja, richtig gelesen - Rolle. Hab ich, als ich vor 15 Jahren etwa mim Radeln wieder angefangen hab, in der dunklen Jahreszeit anfangs recht häufig gemacht und dann immer mehr den Spaß daran verloren, wohl auch durch die Entdeckung geeigneter Klamotten und ebensolchen Lichts. Aber für so ein Dreckswetter passts dann schon.

Heute also zuerst die erste Etappe Paris - Nice mitgeradelt und mit der Spitzengruppe ins Ziel gekommen ("s.t." :D). Geile Windkantenshow, tolles Fianale mit einem Zwischensprint 3 km vor dem Ziel mit Zeitboni :daumen: ... unglaublich

c6hcvt4j.png

Da die Übertragung aber doch recht kurz war, dann noch - zeitversetzt - das Formel E-Rennen aus Hongkong angeschaut (mein erstes überhaupt).

https://www.sportschau.de/formel-e/video-formel-e---das-komplette-rennen-aus-hongkong-100.html

Schwache Bildregie, ganz schwacher Kommentator, dennoch recht unterhaltsam. Und der Sound erinnert an die Carrerabahn aus Kindertagen. :)

Die Anzeichen verdichten sich,das der Monteur,bei der Probefahrt,den Schaden verursacht hat.
Meine Frau begutachtete eben das Rad und stellte dabei fest das auch das neue Pedal links verschrammt ist.Die Pedale habe ich zum Rad gekauft und dann als Zugabe erhalten!
Das gibt morgen Zirkus,so etwas hätte ich wirklich nicht gebrauch!!
Bin Fix und Foxi vor lauter Zorn,von meinen Befürchtungen bzgl.des morgigen Tages ganz zu schweigen.Wie soll ich beweisen,das es nicht durch mich verursacht wurde?
Habe zwar das"Telefonlisting "wo hervorgeht das ich 45Minuten nach Abholung reklamiert habe und ich für die Heimfahrt ca.30 Minuten benötige,aber ob das etwas bringt...
Mann,Mann,Mann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin Fix und Foxi vor lauter Zorn,von meinen Befürchtungen bzgl.des morgigen Tages ganz zu schweigen.Wie soll ich beweisen,das es nicht durch mich verursacht wurde?
Sollten die in der Filiale Schwierigkeiten machen, frage nach der Mailadresse des zuständigen Herrn in der Zentrale. Meistens geht dann was voran. Wenn nicht, schreibe einfach an die zuständige Adresse. Ich bin fast sicher, dass dann eine Entschuldigung mit einer guten Regelung für dich erfolgt. Versuche aber im Laden, nicht das Rumpelstilzchen zu machen, auch wenn es schwer fällt. Ich drücke die Daumen.

@oldie49 Nachtrag:
Ich würde auch erwähnen, dass auch Focus eine Kopie der Beschwerdemail erhalten wird und das dann auch machen.
Danke für Deine Tipps.
Mir gehts richtig schlecht wenn ich daran denke,das ich unverschuldet so einen Zirkus mitmachen muß.
Meine Hoffnung ist ja das der Vogel seine Hände auch verschrammt hast,das würde es einfacher machen.
Das Rad will ich auch nicht mehr.
Meine Frau geht morgen mit,um Eventualitäten vorzubeugen..:daumen:!

Meine Frau geht morgen mit,um Eventualitäten vorzubeugen..:daumen:!
Bleib ruhig. Wenn der Verkäufer nicht spurt, verlange den Geschäftsführer. Wenn der auch nicht spurt, siehe oben. Du kannst auch nebenbei erwähnen, dass du in einem großen RR-Forum aktiv bist. :cool:
Ich weiß natürlich nicht, wie das bei so einem Discounter ist. Aber meine Erfahrungen mit Reklamationen an oberster Stelle sind durchaus gut.

@oldie49 Geh da morgen mal ganz entspannt hin mit ner positiven, optimistischen Erwartungshaltung. Sag den Stadlers, du hättest das Radel eingehend besichtigt vor "Finalisierung" durch den Mech, danach aber nicht mehr ... und warte einfach ab, was passiert.

Ich habe mit meinen wenigen Reklamationen, egal ob kleiner Schrauber oder große Kette, durch die Bank positive Erfahrungen. Und wenns dir umgefallen wäre, sähe man keine Schleifspuren in Richtung Sturz.

Und der Verweis aufs Rennradel-Forum verbunden mit negativer "Presse", wens hart auf hart kommen sollte, wovon ich nicht ausgehen, ist ein sehr guter Tipp.

Walter, ich glaube, es ist tatsächlich nicht schlecht, wenn Du bei allen verständlichen Emotionen Deinerseits versuchst, die Sache sehr nüchtern anzugehen. Freundlich, aber sehr bestimmt.
Vielleicht hilft auch ein tiefes Ommmm vor Betreten des Ladens :)
In der Hoffnung das es hilft:
Ommmm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück