• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Heutiges Schlechtwetterprogramm: Lieferung und Einweisung in die neue Baristaausstattung:
Foto0485.jpg

Jetzt habe ich einen Tatterich - zuviel Koffein. :rolleyes:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
So, nachdem ich Heiligabend den Rahmen bekommen habe, und nach etlichen Bestellungen, viel nachlesen und etlichen Youtube Videos, ist mein erstes von Grund auf selbst gebautes Rennrad fertig:). Wetter ist heute zwar nicht so toll, aber die erste Proberunde musste sein, und hat wirklich meine Erwartungen übertroffen:bier:
Anhang anzeigen 647694 Anhang anzeigen 647695 Anhang anzeigen 647697
Schicker Renner. Für den an 21. Jahrhundert Technik gewöhnten Betrachter Gewöhnungsbedürftig, 3-fach Kurbel und recht kleine Kassette aber wenn's noch in der Grabbelkiste rumlag :daumen::daumen::daumen:
fahren und Spassss haben.

Schicker Renner. Für den an 21. Jahrhundert Technik gewöhnten Betrachter Gewöhnungsbedürftig, 3-fach Kurbel und recht kleine Kassette aber wenn's noch in der Grabbelkiste rumlag :daumen::daumen::daumen:
fahren und Spassss haben.
Vielen Dank:) Naja, tatsächlich ist die kleine Kassette ein Neuteil und eine bewusste Entscheidung, auch in Verbindung mit der polierten 3 Fach Kurbel der Ultegra, die optisch einfach mehr her macht wie die aktuellen Modelle. Das Rad soll halt nicht nur gut fahren, sondern auch meinen optischen Vorstellungen entsprechen. Für das Geld in der Verbindung mit den Arbeitsstunden hätte ich auch was von der Stange kaufen können. ;)

Glücklich dem Kölner Karneval entkommen, aber um welchen Preis?

Nachdem Kathrin sich mit anderen Jecken kurz vor 11:11 Uhr in die Severinstraße nähe Torburg zum Feiern aufgemacht hat, habe ich noch ein klein bisschen zugewartet bis zum Losradeln. Ein bisschen Nässe (1,5 mm auf 5 Stunden) von oben war ja prognostiziert, Regenjacke an, alles wird gut ... denkste! :mad:

Fast trocken von oben (leichtester Niesel) und unten losgefahren, bin ich einen richtig schönen Landregen gekommen, dazu Gegenwind mit Böen, viel Nässe von unten, nasse Füße, nassen Poppes, gut gefroren ... nachdem ich erst vor gut ner Woche die Schutzbleche abgebaut hatte. Kurz vor Düren wurde es etwas heller, der Regen spürbar weniger. Manchmal ists halt einfach doof! :cool:

----

Und hier sind ja zwischenzeitlich recht geile Teile gezeigt worden von Espressomaschinen bis zu Rädern.

@svenhirsch Ich kann mich nur @Low7ander anschließen, so was von 90er. :daumen: Geile Optik, durchgängig Ritchey Teile. Dreifach und damit verbunden langes Schaltwerk sind nicht ganz so meins, fallen aber auch nicht wirklich auf. Viel Spaß damit! Gib mal bitte die Kassettenabstufung an, schaut ja aus wie 11 - 11,5 - 12 - 12,5 - 13 - 13,5 - 14 - 15 - 17 :D

@Schwarzwaldyeti "Einen Doppio bitte" ;)

Vielen Dank:) Naja, tatsächlich ist die kleine Kassette ein Neuteil und eine bewusste Entscheidung, auch in Verbindung mit der polierten 3 Fach Kurbel der Ultegra, die optisch einfach mehr her macht wie die aktuellen Modelle. Das Rad soll halt nicht nur gut fahren, sondern auch meinen optischen Vorstellungen entsprechen. Für das Geld in der Verbindung mit den Arbeitsstunden hätte ich auch was von der Stange kaufen können. ;)
Guter Aufbau.
:daumen:
Allerdings sind für meinen Geschmack die weissen Zughüllen etwas zuviel, die hätte ich schwarz genommen, oder eine kräftige Farbe dazu. Ansonsten sieht es beinahe unkaputtbar aus.
:daumen:

Heute morgen schon wunderbares Wetter hier, bei 10° und Sonne, wenn auch etwas windig. Und dann ist die beste Ehefrau von allen, auch mit auf eine Radrunde. Immerhin 15Km zusammen gefahren, dann bog sie den kurzen Weg nach Hause ab.
Bin dann noch über den Bodanrück wieder an den See runter.
Hab sie unterwegs mal fotografiert, als sie am fahren war.
Der Kommentar..."Bei dem Wind sind die Haare nicht gut unter dem Helm".
Hab ihr dann gesagt, "als Peter Sagan in Roubaix gewann, war ihm die Frisur auch egal".
Aber hat ihr gefallen, und mich hat's gefreut, das sie bei nur 10° mitfährt.
Schönen Sonntag euch allen
20190303_104117.jpg

IMG-20190303-WA0005.jpg

Ich habe mal 4 Sorten da. Die müssen erst mal getestet werden. Hast du einen Insidertip?
Ich beziehe meinen online von „Kaffee Langen“. Die haben für verschiedene Arten von Kaffeemaschinen Probiersortimente von ihrer Meinung besonders geeigneten Röstungen.
Da habe ich damals eines durchprobiert und bin dabei geblieben.

... das volle Programm ...

Welch schönes Stichwort!

Die Frühjahrsklassiker haben wieder angefangen. Gestern der tolle Sieg von Stybar gegen den unschlagbar erscheinenden van Avermaet mt einer genau au den Punkt gesetzten Attacke an einer Verkehrsinsel bei Omloop Het Nieuwsblad (habe leider erst spät eine WH der letzten paar km sehen können), heute dann der beeindruckende Sieg von Jungels nach einem fast 15 km Husarenritt solo aus der Spitzengruppe heraus bei Kuurne–Brüssel–Kuurne (habe die letzten 50 km geschaut).

Dinzler Kaffee vom Irschenberg in Bayern ! Hab zwar keine so edle Maschine sondern einen Jura Vollautomaten, aber seit wir den Kaffee haben schmeckt und kaum ein anderer Kaffee auswärts mehr....
Kaffee, der aus dem Vollautomaten gut schmeckt, muss aus einer Siebträgermaschine nicht zwangsläufig auch schmecken. Dein Tip ist aber mal registriert. Ich werde aber erst mal die Karlsruher Röstereien durchprobieren. Da gibt's anscheinend einige.

So sieht das bei mir auf Strava aus. Kann die Tour bearbeiten, aber wegen des ovalen Bild, was in der normalen Ansicht rund ist, nicht speichern,

upload_2019-3-3_19-49-57.png

Zurück