• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hab mir gerade ein Rad gekauft.......:confused:
Es hat mich einfach so, unvorbereitet von der Seite angesprungen und schwups, war es gekauft :eek:
Okay, so etwas hatte ich irgendwie schon im Auge, aber eigentlich wollte ich nur mal schauen und hatte auch noch die allerbeste von allen dabei. Die fand den Verkäufer sehr nett und kompetent (war er auch) und hat mich fast noch angeschubst, damit ich zuschlage :D
Lamentier hier nicht rum, wir wollen Bilder sehen.....
:daumen:

Solch ein ähnliches Erlebnis hat mich zum Rennradfahren gebracht:
Ist schon etwas länger her, dass ich mit meinen beiden ältesten Jungs ein Radtour machte, an einem Tag als nach einen Regenschauer die Sonne wieder lachte. So kamen wir auch über einen Wirtschaftsweg der ebenfalls entlang eines frisch gepfügten Ackers verlief und voller Erdscholben war. Nach 400 m drehte sich kein Rad (also VR und HR) mehr. mit aufgelesenen Stöcken pulten wir (vor allem ich) den Dreck zwischen Reifen und Bremsen bzw. Schutzblech heraus.
Zuhause angekommen verdrückten die Jungs sich ins warme Wohnzimmer und ich durfte 3 Fahrräder sauber machen.
Das war für mich das Schlüsselerlebnis, MTB ist nicht meine Welt.
Gruß aus BaWü
Hans-Georg
Du hast mich heute beobachtet....:idee:

Anhänge

• 20190226_125653.jpg
    20190226_125653.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 29
Übrigens könnt ihr auf Strava eure Touren bearbeiten, bei mir geht das seit vergangener Woche nicht mehr. Der obere Strich der Seite ist irgendwie zu weit unten, mein Bild erscheint dadurch oval und ich kann dadurch die Speichern Taste nicht mehr betätigen.

Komischer Laden hier, der eine verkauft zwei MTB´s, ohne hier mal zu fragen, der andere kauft ein neues Rad ohne Auskunft was es geworden ist. Dabei sind wir hier doch alle soooo neugierig und richtig scharf auf Bilder.
Dieser Auskunft kann ich gerne nachkommen.
Ich verkaufe zwei Berwerk MTB's.
Ein Gemini Fully aus dem Jahr 2000. Shimano XT, Rock Shox Luftfedergabel und Luftfederelement mit passender Pumpe, Laufräder XT mit Mavic X317 Felge und DT Speichen, Syncros Stütze und Selle Italia Flite, Lenker FSA Gossamer und Vorbau, Syncros Steuersatz. Conti Town and Country Bereifung. Rahmenhöhe nach Berwerk Angabe 168-176cm Körpergrösse. Ja, und V-Brakes. Klassiker also.
Und das zweite ist ein Bergwerk Mercury Race Hardtail aus 2004.
Ebenfalls XT, Whizz-Wheels Laufradsatz, Magura Louise, FSA Lenker und Vorbau, Roox Stütze, Selle Italia Flite Sattel. Kenda Reifen. Grössenangabe Bergwerk 162-174cm Körpergröße.
Näheres folgt noch, oder PN an mich.

Mach langsam, damit ist nicht zu spaßen, mich hat das vor 1,5 Jahren zum Born Out gebracht.
Zum Burnout bringt mich höchstens mein Job. Und der fehlende Ausgleich durchs Radeln. Klar werde ich nicht gleich wieder Gas geben wie ein Gestörter, aber Hauptsache ich bewege mich überhaupt wieder....

Hab’s noch nicht. Erst nächtste Woche.
Beim Bunny Hop in Bruchsal.
Anhang anzeigen 647588
Walter,ist das ein Diverge?
Allein die Farbe ist unwiderstehlich....s.u.
20170815_175039.jpg
Viel Spaß mit dem Teil,wie lange mußt Du warten?
1Woche,habe es gerade gelesen,als ich die Farbe Deiner neuen Errungenschaft sah,eilte ich gleich in meinen Hobbyraum...
Mein Bike steht noch da...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Walter,ist das ein Diverge?
Allein die Farbe ist unwiderstehlich....s.u.
Anhang anzeigen 647598
Viel Spaß mit dem Teil,wie lange mußt Du warten?
1Woche,habe es gerade gelesen,als ich die Farbe Deiner neuen Errungenschaft sah,eilte ich gleich in meinen Hobbyraum...
Mein Bike steht noch da...
Walter,
Wenn ich dein Cannondale in der Farbe sehe....freu ich mich sehr...
....da deine "Lieblingsradfarbe" doch schwarz ist.....
Dieses Teil habe ich am Freitag begutachtet.....
DSC_1949.jpg

Walter,
Wenn ich dein Cannondale in der Farbe sehe....freu ich mich sehr...
....da deine "Lieblingsradfarbe" doch schwarz ist.....
Dieses Teil habe ich am Freitag begutachtet.....
Anhang anzeigen 647642
und hast es nicht gleich mitgenommen? Wie standhaft bist Du denn bei einem so geilen Teil? Darf gar nicht dran denken, wenn ich ab dem 15 wieder Gott über die Rennräder bin. Da steht schon eines was es mir auf den ersten Blick angetan hat, Ausstattung auch perfetto, nur meine Liebe weis noch nichts von ihrem Glück.

aber eigentlich wollte ich nur mal schauen und hatte auch noch die allerbeste von allen dabei. ... und hat mich fast noch angeschubst, damit ich zuschlage :D
Das bringt meine auch fertig. Wenn ich sowas in der Art andeute: "Hab da was gesehen, was mir gefällt..." Ist die Antwort meist: "Ja dann hol' dir das doch..."
Finde ich recht unkompliziert
Übrigens könnt ihr auf Strava eure Touren bearbeiten, bei mir geht das seit vergangener Woche nicht mehr. Der obere Strich der Seite ist irgendwie zu weit unten, mein Bild erscheint dadurch oval und ich kann dadurch die Speichern Taste nicht mehr betätigen.
Meinst du am PC oder Mobilgerät? Wie auch immer, bei mir sieht da alles ganz normal aus.

So, nachdem ich Heiligabend den Rahmen bekommen habe, und nach etlichen Bestellungen, viel nachlesen und etlichen Youtube Videos, ist mein erstes von Grund auf selbst gebautes Rennrad fertig:). Wetter ist heute zwar nicht so toll, aber die erste Proberunde musste sein, und hat wirklich meine Erwartungen übertroffen:bier:
IMG_20190303_111614.jpg
IMG_20190303_111654.jpg
IMG_20190303_111939.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück