• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
X-lite" data-source="post: 4407348" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
OK Leute, sagen wir mal so bei einen Puls von unter 120 beim pedalieren kannst du auch auf der Kautsch liegen bleiben .
Gilt nicht pauschal!

Das wiederum bezweifle ich sehr!
Genau so ist es, es gibt nun mal Hochpulser so wie ich, mit der Formel 220-Alter dürfte ich max 161 Puls haben. Den Puls fahr ich auf dem Ergometer auch schon mal als Mittelwert über eine Stunde. Ein Rennradfreund, so um 45 Jahre alt, kommt in einer normalen Runden bis 210. Das andere Extrem ist ein Freund der bei 140 Schnappatmung hat.
 
Hallo Kollegen,
Heute nicht so viel gemacht, heute Mittag mit Frau gewalkt am Mindelsee, wollten eigentlich um den See rum, war allerdings in Teilen gesperrt wegen Treibjagd, egal, Alternativroute war schnell gefunden.
Heute morgen mal wieder beim Radladen meines Vertrauens gewesen, und auch noch einen Winterschuh gefunden. Nächste Woche mal testen was das Teil taugt.
Bontrager JFW Winter Shoe
20181201_163659.jpg

Wäre ja gar nicht so schlimm in dem Radladen, wenn man bei den schönen Bianchi's, Basso's, Cannondale's, Trek's und Orbea's nicht immer so ins träumen geraten würde....
Grüsse und ein schönes Wochenende
Michael
 
X-lite" data-source="post: 4407348" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
OK Leute, sagen wir mal so bei einen Puls von unter 120 beim pedalieren kannst du auch auf der Kautsch liegen bleiben .
Das gilt nicht nur "nicht pauschal", sondern eher gar nicht! Jede Bewegung ist besser als auf der Couch liegen! (Was nicht heisst, dass ich nach der Bewegung nicht auch mal dort liege ;) ) Ob es einen sportlich, im Sinne von "Training", weiter bringt sei aber mal dahin gestellt...
Ganz die Ruhe und einfach fahren ... ohne elektrischen Gedönskrempel.
Kann man so machen, muss man aber (in der heutigen Zeit) nicht ;)
Ich zeichne alle sportlichen Aktivitäten auf. Einfach weil ich Spaß dran habe. Wattmessung habe ich nicht und auch kein Interesse dran, da ich nicht für Wettkämpfe trainiere. Auf den Puls schaue ich während der Fahrt eher selten, noch seltener denke ich mir beim Blick auf den selben "oh, zu hoch, mach mal halblang", oder "komm, da geht noch was"...
Wenn aber jemand seine Leistung gezielt steigern möchte, dann hat er doch heuer alles mögliche, technische Spielzeug dafür im Angebot. Warum also nicht auch nutzen? Allerdings sollte man sich hier wirklich fachmännisch erkundigen / beraten lassen, wie man die angezeigten Daten auswertet und sinnvoll in das Training einbaut.
...aber wenn ich mich auf die Rolle begebe dann soll’s auch Sinn machen. So richtig Spaß macht es nämlich nicht...
Ich bezweifele stark, dass es mit Pulsmesser dauerhaft mehr Spaß macht...
 
Sei froh, dass es so was überhaupt in deiner Nähe gibt! Ich müsste schon relativ weit fahren um überhaupt mal ein RR im Laden zu sehen...
Musste auch eine Weile suchen, bis ich einen Laden hier in der Nähe fand, von dem ich das sagen kann. Aber der Serpentine Velosport sagt mir voll zu. Hatte heute morgen noch einen Trek Émonda SLR Rahmen in der Hand, der dann fertig aufgebaut bei 5,8Kg liegt(57cm), schon krass, das sowas federleichtes noch fahrstabil ist. Denke aber, das passt eher für Fahrer <65Kg.
Und der Laden ist rennradorientiert, schöne Räder und Rahmen stehen da einige, MTB und E-Bike ist da eher etwas weniger. Der Laden hat auch noch den Vorteil das es bis in die Schweiz nur etwa 6Km sind, und von dort viele Kunden kommen, die ja dann die Mwst zurück erstattet bekommen, ist ja schon einiges bei so einem Rad von mehreren tausend Euro, lohnt dann schon bei Käufern aus dem Nachbarland.
Grüsse Michael
 
..... aber wenn ich mich auf die Rolle begebe dann soll’s auch Sinn machen. So richtig Spaß macht es nämlich nicht...

Reine Ansichtssache, die einen lieben die Rolle die anderen halt nicht, jedem das seine.
Für meine Bedürfnisse (zumindest derzeit) ist Zwift recht unterhaltsam und motivierent. Workouts, Rennen oder Grouprides hier wird jeder fündig, alles besser als vor sich hin vegetieren.
Beim Pulsmesser dürften sich die Vorlieben ähnlich verhalten, als Zahlenjunkie möchte ich nicht darauf verzichten.
 
Moin, Grüße aus den schönen Niederlanden! Das Bild zeigt drei Zwarte Piet (Helfer von Sintaklaas). Gestern mit der besten Ehefrau von allen shoppen in Emmen, Groningen und Haren (NL) gewesen. Gestern Abend zeigte mein Schrittzähler auf meiner Smartwatch etwas mehr als sagenhafte 15.000 Schritte. Da soll noch mal einer sagen Shopping sei kein Sport :D (wird nicht im WP eingetragen) Freue mich nach der "gesunden" niederländischen Frittenküche wieder auf den Rollentrainer:rolleyes: Viele Grüße Sven

IMG_20181201_141436.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad mal meine ganzen Radelklamotten ausgemistet (und festgestellt, dass ich aus einem Großteil nach unten rausgewachsen bin :)). Alle Teile von meinem ganz persönlichen Schneider (Lidl), so nicht anders angegeben.

Ganz oben: 2 Helme von Uvex (schwarz) und Scott (weiß/grau), dünnne Unterziehmütze ausm 1-Euro-Laden und eine fürn Winter (vorn winddicht), photochrome Brille (Décathlon) und eine mit Wechselscheiben, die nur auf gelb getragen wird.

Oben: 5x Kurzarm (2x schwarz, 2x schwarz/weiß. 1x schwarz/gelb), 3x Langarm verschieden angeraut innen (schwarz/grau, schwarz/blau, dunkelblau/gelb/schwarz), 2x Windjacke (blau vom Aldi Nord seit Ewigkeiten und sich langsam auflösend in Benutzung bis zum "geht nicht mehr", rot vom Décathlon ungetragen in Reserve), 1x Softshellweste, 1x Softshelljacke, 1x Merinojacke fürs trockene Kalte, 1x Unterhemd klassisch, 1x Ski-Baselayer, Armlinge (Décathlon).

Flossen: je 3 Paar Kurz- und Langhandschuhe (je 1 Paar Tchibo und Aldi), letztere in verschiedenen Dicken/Dichten und untereinander kombinierbar.

Unten: 3x kurz (davon 1x Vermarc), 1x lange Laufhose zum Drüberziehen, Knie- und Beinlinge (Décathlon), 2x Thermohose für winters.

Ganz unten: 3 Paar SPD-Schuhe (1x mit Carbonsohle, 2x Road Touring, langsam zum Wegwerfen, alle von Shimano), einige Füßlinge, einige dickere Socken, 5 Paar Winterstrümpfe ... teils Merino (Aldi), winddichte Unterziehsocken, Toe Covers, Überschuhe (u.a. Protective)

Sonstiges: diverse gute und schlechte Beleuchtung und einige Reflektorbänder


Puh, es sammelt sich doch viel Krempel an über die Zeit ... :eek:

---

EDIT

Und 2 Buffs vom Rose und Décathlon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten