• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Und Vorvorletzter Montag in diesem Jahr
wut.gif
 
Mahlzeit rüstige Rentners.....:D:cool:

Hat wer Erfahrung mit Brooks Rennsättel ? ( Cambium Carved )
Ich will mir was Bequemes für das Scotty holen.
Gerne auch andere Tipps.

Beste Grüß in die Runde,
Johan
 
Mahlzeit rüstige Rentners.....:D:cool:

Obacht!

Hat wer Erfahrung mit Brooks Rennsättel ? ( Cambium Carved )
Ich will mir was Bequemes für das Scotty holen.
Gerne auch andere Tipps.

Du kennst doch sicher den Spruch mit den individuellen Ärschen. :p

Was brauchste denn überhaupt in der Breite? Was fährste denn sonst so?

---

Mal was ganz anderes:

Nach ner neuen Minipumpe gesucht und dabei eben das von Zéfal gefunden ... ohne Worte

s-l1600.jpg
 
Praktisches Pumpgerät.....:daumen:, allerdings, meinst du der kann was, für 8,99 € ??

Mein Fizik Antares Versus Evo 1 auf dem Isaac hat 142mm, von daher 14/15cm würde ich sagen.
Bretthart aber trotzdem bequem.
Auf dem Scotty will ich aber "nur" auf bequem gehen.
Mal schauen was mein Raddealer so rumfliegen hat, try and error…….
 
Hallo Johan,
Du weißt natürlich auch das jeder A.... anderst ist.
Meine positiven Erfahrungen beziehen sich auf den SQlab 611,seitdem der montiert ich habe ich keine Beschwerden mehr an den neuralgischen Punkten.
Kann den nur empfehlen!
Walter
 
Praktisches Pumpgerät.....:daumen:, allerdings, meinst du der kann was, für 8,99 € ??

Mein Fizik Antares Versus Evo 1 auf dem Isaac hat 142mm, von daher 14/15cm würde ich sagen.
Bretthart aber trotzdem bequem.
Auf dem Scotty will ich aber "nur" auf bequem gehen.
Mal schauen was mein Raddealer so rumfliegen hat, try and error…….
Johan,
Warum nicht den gleichen Sattel wie beim Isaac???
Ansonsten würde ich dir den Fizik Arione empfehlen, fahre ich auf mittlerweile drei Rädern.(Hab ich dir gerade auch bei Strava geschrieben)
Grüsse Michael
 
Johan,
Warum nicht den gleichen Sattel wie beim Isaac???
Ansonsten würde ich dir den Fizik Arione empfehlen, fahre ich auf mittlerweile drei Rädern.(Hab ich dir gerade auch bei Strava geschrieben)
Grüsse Michael
So ein knallharter Race-Sattel passt nicht zum Scotty, da muss was Bequemeres her.
Nach der heutigen 100km Tour, habe ich doch leichte Schmerzen gehabt. ( Billigheimer Sattel von Scott, Synchros ?? )
Ich schaue am Freitag mal was mein Raddealer des Vertrauens so rumfliegen hat, er hat einen Haufen Testsättel von Fizik.
Mir lachte nur der Brooks Sattel gerade so an.....https://www.bike-discount.de/de/kau...arved-all-weather-naturkautschuksattel-672241

Cheers, Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Johan,
Warum nicht den gleichen Sattel wie beim Isaac???
Ansonsten würde ich dir den Fizik Arione empfehlen, fahre ich auf mittlerweile drei Rädern.(Hab ich dir gerade auch bei Strava geschrieben)
Grüsse Michael
Mit Fizik Arione komme ich auch super klar.
Aber jeder Mensch hat einen anderen Allerwertesten und Sattel gibt's in allen möglichen wariatonen. Es muss halt passen ansonsten vergeht einen das Radfahren.
 
Mal was ganz anderes:

Nach ner neuen Minipumpe gesucht und dabei eben das von Zéfal gefunden ... ohne Worte

s-l1600.jpg
Bis auf die Farbe erinnert mich das an eine Morchel ;) An was hast du gedacht? :idee:

Ich habe auch ewig an einem "passenden" Sattel gesucht. Ich weiss gar nicht mehr wie viele Marken und Modelle ich durch habe. Aktuell komme ich mit dem Arione auch gut klar, Beschwerdefrei bin ich damit aber ab ~75-80km auch nicht mehr...
 
Bis auf die Farbe erinnert mich das an eine Morchel ;) An was hast du gedacht? :idee:

So ähnlich, hatte an Spargel gedacht. :rolleyes:

selfdelve-spargel-haertegrad-mittel-1-360x261.jpg


Ich habe auch ewig an einem "passenden" Sattel gesucht. Ich weiss gar nicht mehr wie viele Marken und Modelle ich durch habe. Aktuell komme ich mit dem Arione auch gut klar, Beschwerdefrei bin ich damit aber ab ~75-80km auch nicht mehr...

Der ist nicht schlecht, meine Kathrin fährt den ebenfalls.

Bin ich froh, dass ich mit meinem schmalen Sitzknochenabstand nahezu alles fahren kann, solange die Nase nicht allzu breit ist: Am ollen Blauen seit >10 Jahren einen Noname (muss seit mindestens 5 Jahren neu bezogen werden, aber irgendwas anderes ist ja immer wichtiger), am Gelben einen klassischen Flite (beide etwa 13 cm breit), am kölner Stadtradel einen billischen Selle Royal Mach I und am dürener Gegenstück einen Modischen mit Nieten (beide gut 14 cm).

---
@Fiets20823

Den Sattel gibts auch schon für knapp 80.-.

---

Komme grad von einem kleinen Nightride zwecks Test eines neuen Langarmtrikots und v.a. der neuen Zweitbeleuchtung neben Trelock LS 950 und Smart Superflash 317. Ist diese 50 Lux Lidl-Variante für nen Zehner (die aktuelle 60 Lux Variante mit ohne Nahfeldausleuchtung habe ich mir bewusst verkniffen).

crivit-led-fahrradleuchtenset-zoom.jpg

Leuchtbild dem LS 950 vergleichbar, aber mit mehr Nahfeld, natürlich nicht die Lichtstärke und die Laufzeit (2 - 2 1/2 Stunden vorn sind angegeben, und gute 2 Stunden hats ohne Murren und Nachlade-Warnhinweisblinken auf höchster Stufe gehalten). Bin beeindruckt, welch gutes Licht mittlerweile für sehr kleines Geld erhältlich ist. :daumen:

---

EDIT

1 Nachteil hat die Lidl-Frontleuchte doch: Sie schaltet je Klick in den Automatikmodus, 50W, 25W, 10W, Aus und dann alles wieder von vorn. Also ist ein direktes Hochschalten von 10W / 25W auf 50W unmöglich, man muss über Aus gehen. Aber bei einem Zweitscheinwerfer nicht wirklich wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdest Du gerne hören/lesen?;):p:cool:
Ich habe auch nach 100km mit dem SQlab keinerlei Probleme,für mich der ideale Sattel.
Habe mir auch mal einen SQlab zu Ausprobieren besorgt, weil ich „die Mitte“ entlasten wollte, Nach zwei Sitzungen mit ca 50 km hatte ich richtig Dchmerzen an einem Sitzknochen.
Aktuell bin ich auch bei Fizik Arione. Der geht auch ganz gut, könnte aber für die langen Distanzen besser sein
 
Zurück
Oben Unten