thomaspan
Überlandradler
Was Anderes - alle Räder die ich probegefahren habe, hatten 23C Reifen drauf. Höre jetzt aber immer öfter, dass Leute 25C fahren, also breiter - was hat es damit auf sich ? Ich dachte immer auf einem Rennrad fährt man solche Teerschneider ?
Egal! Ein breit ausfallender 23er kann breiter als ein schmaler 25er sein, da wird m.E. zuviel Geschiss drum gemacht. Fahre aktuell an den beiden Rennrädern 23/23, zuvor an einem 23/25, am anderen vor langer Zeit 24/24 (als der Conti GP - ohne Zusätze - rauskam). Ich merk da nix

---
Am Samstag sind Kathrin und ich von Gerolstein recht höhenmeterlastig - jedenfalls für unsere Verhältnisse - knapp 120 km bergab nach Köln gerollert mit total 1.200 Hm, davon 1.000 Hm auf den ersten 55 km. Macht 18 Hm/km, und selbst das war mit kleinstmöglich 39/23 ein Klacks. Waren aber auch wenig Rampen mit mehr als 5 - 6% dabei, zweistellig gar nicht vorhanden. Bin meist auf dem großen KB gebblieben.
Hier ein Photo der älteren und neueren italienischen Grazien in Bad Münstereifel bei der Labe ...
... wohin wir gefunden haben, obwohl der Navigator das ein und andere Mal absolut orientierungslos war