• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Was Anderes - alle Räder die ich probegefahren habe, hatten 23C Reifen drauf. Höre jetzt aber immer öfter, dass Leute 25C fahren, also breiter - was hat es damit auf sich ? Ich dachte immer auf einem Rennrad fährt man solche Teerschneider ?

Egal! Ein breit ausfallender 23er kann breiter als ein schmaler 25er sein, da wird m.E. zuviel Geschiss drum gemacht. Fahre aktuell an den beiden Rennrädern 23/23, zuvor an einem 23/25, am anderen vor langer Zeit 24/24 (als der Conti GP - ohne Zusätze - rauskam). Ich merk da nix :cool:

---

Am Samstag sind Kathrin und ich von Gerolstein recht höhenmeterlastig - jedenfalls für unsere Verhältnisse - knapp 120 km bergab nach Köln gerollert mit total 1.200 Hm, davon 1.000 Hm auf den ersten 55 km. Macht 18 Hm/km, und selbst das war mit kleinstmöglich 39/23 ein Klacks. Waren aber auch wenig Rampen mit mehr als 5 - 6% dabei, zweistellig gar nicht vorhanden. Bin meist auf dem großen KB gebblieben.

Hier ein Photo der älteren und neueren italienischen Grazien in Bad Münstereifel bei der Labe ...

468237-b0no69jtqzzl-wp_20181006_15_46_55_pro-large.jpg

... wohin wir gefunden haben, obwohl der Navigator das ein und andere Mal absolut orientierungslos war

468236-2274vgo458ix-img_20181007_wa0003-medium.jpg

;););)

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@Marathonquaeler Schräg abgestellt, gelle?

---

Da denkt man sich nix, schießt ein Foto ... und plötzlich erhält man die Info "Foto des Tages". Ist doch auch mal schön.

https://fotos.rennrad-news.de/

---

Und ich verabschiede mich für ein paar Tage Anfang November nach Can Picafort für den Einstieg in den WP. Nein, natürlich nicht, Kreta ohne Rad Ende 10/18 hat leider nicht geklappt.

Da denkt man sich nix, schießt ein Foto ... und plötzlich erhält man die Info "Foto des Tages". Ist doch auch mal schön.

https://fotos.rennrad-news.de/

Und ich verabschiede mich für ein paar Tage Anfang November nach Can Picafort für den Einstieg in den WP. Nein, natürlich nicht, Kreta ohne Rad Ende 10/18 hat leider nicht geklappt.

Herzlichen Glückwunsch! Ist ja auch ein schöner Schnappschuss!
Und jetzt gerade Can Picafort? Bei DEM Monsterregen samt den Folgen???

By the way: Noch jemand der rüstigen Damen und Herren aus der Seniorenfraktion beim WP dabei? (außer uns beiden...)

Herzlichen Glückwunsch! Ist ja auch ein schöner Schnappschuss!
Und jetzt gerade Can Picafort? Bei DEM Monsterregen samt den Folgen???

By the way: Noch jemand der rüstigen Damen und Herren aus der Seniorenfraktion beim WP dabei? (außer uns beiden...)
Hier!
Die ungefähr dreieinhalb Punkte die ich beitragen werde sichern mir in meinem Team die dunkelorange Laterne :D

Vielleicht dumme Frage, für was steht WP-Team und was hat es damit auf sich ?
Nein, keine dumme Frage. Gibt auch eine Antwort. :idee:

WP steht für "Winterpokal". Das ist eine nette Veranstaltung, die hier über die Seite Rennrad-News.de organisiert wird und im Winterhalbjahr die Möglichkeit bietet, sich virtuell (u.U. auch real) mit anderen Athleten zusammen zu tun, um "just for fun" Teams zu bilden (bis zu 5 Leute), Punkte über verschiedene Aktivitäten (die hier eingetragen werden können) zu sammeln und gegen andere Teams anzutreten. Es gibt ein Einzel- und ein Team-Ranking, und es kann ganz lustig sein, wenn man seine Lauf- oder Radrunde dann nochmal etwas ausdeht, weil einem 3 min an der nächsten halben Stunde fehlen... :rolleyes:
Radfahren, Laufen und Skilanglauf werden am höchsten bewertet, es gibt aber auch die Kategorie "alternative Sportarten", die du meinetwegen im Schwimmbad, beim Yoga oder in der Muckibude betreibst. Zählt alles, je nach investierter Zeit. Zwischendurch gibt es immer wieder kleine oder große "Prämien" oder "Pokale", alles virtuell, die deinem Konto gutgeschrieben werden. Alles nur, um trotz Dunkelheit, Frost und Nebel weiter motiviert Sport zu treiben.

Wenn du auf dieser Seite ganz, ganz oben (weiß auf schwarz) auf "Winterpokal" klickst, bekommst du alles angezeigt, auch die Regeln und Modalitäten.Los geht es in diesem Jahr ab dem 29. Oktober und Ende ist am 31. März 2019.

Teams können schon vorher gebildet werden - nämlich ab sofort - aber Leistungen eintragen kann man erst am dem 29.10.

Natürlich gibt es hier auch ein Unterforum zum Winterpokal: https://www.rennrad-news.de/forum/forums/winterpokal.64/
Darin können Teams gesucht, gebildet und vorgestellt werden, man kann irgendwas zum Procedere anmerken, sich mit seinen Team-Punkten brüsten oder oder oder.

Alles klar?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, keine dumme Frage. Gibt auch eine Antwort. :idee:

WP steht für "Winterpokal". Das ist eine nette Veranstaltung, die hier über die Seite Rennrad-News.de organisiert wird und im Winterhalbjahr die Möglichkeit bietet, sich virtuell (u.U. auch real) mit anderen Athleten zusammen zu tun, um "just for fun" Teams zu bilden (bis zu 5 Leute), Punkte über verschiedene Aktivitäten (die hier eingetragen werden können) zu sammeln und gegen andere Teams anzutreten. Es gibt ein Einzel- und ein Team-Ranking, und es kann ganz lustig sein, wenn man seine Lauf- oder Radrunde dann nochmal etwas ausdeht, weil einem 3 min an der nächsten halben Stunde fehlen... :rolleyes:
Radfahren, Laufen und Skilanglauf werden am höchsten bewertet, es gibt aber auch die Kategorie "alternative Sportarten", die du meinetwegen im Schwimmbad, beim Yoga oder in der Muckibude betreibst. Zählt alles, je nach investierter Zeit. Zwischendurch gibt es immer wieder kleine oder große "Prämien" oder "Pokale", alles virtuell, die deinem Konto gutgeschrieben werden. Alles nur, um trotz Dunkelheit, Frost und Nebel weiter motiviert Sport zu treiben.

Wenn du auf dieser Seite ganz, ganz oben (weiß auf schwarz) auf "Winterpokal" klickst, bekommst du alles angezeigt, auch die Regeln und Modalitäten.Los geht es in diesem Jahr ab dem 29. Oktober und Ende ist am 31. März 2019.

Teams können schon vorher gebildet werden - nämlich ab sofort - aber Leistungen eintragen kann man erst am dem 29.10.

Natürlich gibt es hier auch ein Unterforum zum Winterpokal: https://www.rennrad-news.de/forum/forums/winterpokal.64/
Darin können Teams gesucht, gebildet und vorgestellt werden, man kann irgendwas zum Procedere anmerken, sich mit seinen Team-Punkten brüsten oder oder oder.

Alles klar?
Bin dabei :)

Zählt Rolle auch?

Zitat aus den Regeln :
Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.
Also - JA.

Bevor her noch lange geschrieben wird ...

Team "ahle Büggel" ist gegründet. Wer will, einfach anfragen. Gegen 2 Kisten Bier lass ich mit mir reden.

6676374

Zurück