• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Heute morgen eine MTB Runde gedreht, das Wetter ist ja wirklich topp für eine Urlaubswoche. Temperaturen stiegen am Mittag so gegen 15Grad.
Was will man mehr. 79Km 650Hm
Und nachdem ich den Sohn meiner Frau im Sommer zum Rennradfahren gebracht habe, gefällt ihm das mittlerweile so gut, das jetzt ein richtiger Renner her muss. Da hatte mein Radladen ein richtig tolles Cannondale. Also mit ihm heute mittag mit ihm hingefahren, nach Probefahrt hat er das Ding gekauft. Gut. Wieder ein Rennradfahrer mehr.
Cannondale SuperSix Evo Carbon, Sram Red, Mavic Ksyrium, und auch sonst noch sehr gute Teile dran.
Würde mir auch gefallen das Teil.
IMG-20171102-WA0001.jpg

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Das ist ein Carbonlenker mit Aeroprofil oder wie man das nennt. Schalt-und Bremszüge sind im Lenker verlegt. Sieht man nicht an jedem Rad. Der Händler sagt, er verkauft den Lenker im Laden für 350€.
:idee:

Könnte man schon als Bergziege bezeichnen das Rad, aber der Fahrer hat auf keinen Fall Quintana Figur.....
;)
Liegt mit den verbauten Komponenten und den Carbon Flaschenhaltern nahe der 7Kg Marke, auch wenn man so ein Radgewicht nicht braucht, schön wenn man das Teil hat.......
:daumen:
Edit: Das Supersix EVO ist das Race Modell von Cannondale, als spezielles Bergteil ist es wohl nicht gedacht, kann aber durch andere Teile sicher noch sehr gut getunt werden.

@thomaspan
Der Rahmen ist ein 54er, und der Vorbau wurde noch gegen einen der 15mm kürzer ist getauscht.
Das Rad mit einem 52er hätte mir auch sehr gut gefallen !
Aber das steht ja noch ein passendes Rad bei dem Händler.
Trek Domane SL 6, in der moderaten Geometrie, mit der neuen Ultegra R8000, und Bontrager Aeolus Carbonlaufrädern, in Titangrau.
Wenn ich morgen den Crosser vom Service hole, werde ich das Rad mal der Regierung zeigen....bis jetzt hat sie mir noch kein Rad ausgeredet.
;)
Grüsse Michael

Schön! Ihr alle mit euren neuen Rädern und ich muss mit der Vorkriegsware von vor dem Millenium mit nur 8 oder 9fach rumeiern. :(

Aber ich bin jetzt - durch einen dummen Zufall - seit einer Woche Kippenfrei und habe schon 20.- (!!!) gespart. Und muss so gerechnet nur noch 5 Jahre aufs Casati Campionissimo mit Topausstattung hinarbeiten.

Und mein 1984er Damenmixteradel (als Stadtschlampe) steht 2 Wochen nach vereinbartem Zustelltermin immer noch in der Nähe der deutsch / polnischen Grenze.:mad:

Wenn ich morgen den Crosser vom Service hole, werde ich das Rad mal der Regierung zeigen....bis jetzt hat sie mir noch kein Rad ausgeredet.
.....Du hasts gut.......bei mir läufts ungefähr so: "....warum denn.....Des Radl wost host laft doch super...." Manchmal denke ich über einen kontrollierten Sturz nach.......

Zurück