• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@Sadwick das war jetzt nicht so clever.;)
Das ist wie in der Ehe, Singel Gehalt 100%, Verheiratet reden wir nicht drüber:(.
Gelernt hast Du also in deinen 50 Jahren zumindest in nder Richtung nicht viel.:D:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, den feiertagsfreien Nachbarn in NL mal besucht und an der Maas mit Frau Fiets spazieren gewesen.
Wie es der Zufall wollte, habe ich mich im Radgeschäft mal ausmessen lassen.:p:cool:
Jetzt weiß ich welche Größe das Gravelbike haben soll.........:D:rolleyes:. da könnte ich doch glatt im Netz zuschlagen, ausnahmsweise.

Und erneut keine 100%....:(
Ja, das Leben ist schwer. Kostenmäßig geht Single am Besten, mit Kindern gehen die Kosten durch die Decke, aber das ist es wert.
Zudem reicht es noch für RR, CC und MTB. Nur Zeit kann man sich nicht kaufen und Millionär werde ich auch nicht mehr. - Jammer, jammer- :rolleyes:

Sodele, Querfeldeintretgerät wurde bestellt, einen netten Rabatt gab es obendrauf.:p
2018er Scott Gravel Alloy 10 mit komplette 105er Gruppe und hydr. Stopper und 38er Gummis.
Ich bin die Carbonvariante Probe gefahren, aber die knappe 1.000 € Aufpreis spare ich mir.
mal schauen wann DHL klingelt......:D:idee:

Welche Lichtanlage wird empfohlen ? ( vo.&hi. )

Zuletzt bearbeitet:
Hinten definitiv Lupine Rotlicht. Ist nicht STVO-konform. Helligkeit in 5 Stufen einstellbar. Normal reicht Stufe 2, evtl. 3. Wenn du aber auch mal im Nebel fährst, ist 5 schon geil. Befestigung geht gut an der linken Sitzstrebe.

Ich habe am MTB ganz zivil B&M IQ Speed (2 Stück, Akku extern) am Lenker. Fürs Gelände und für richtig dunkel kommt dann noch die Lupine Piko an den Helm. Die ist über BT-Fernbedienung abstufbar/abschaltbar. Ist schon witzig, was dir da aus dem Wald entgegenleuchtet, wenn du mit voller Leistung den Hasen und Rehen mal in die Pupillen strahlst. :D

Zuletzt bearbeitet:
Welche Lichtanlage wird empfohlen ? ( vo.&hi. )

Hübsches Rad :daumen:, viel Spaß damit.

Satt des Rotlicht geht auch son billisches Smart Superflash 317 mit 0,5 oder 1 Watt. Preiswert, sehr langlebig, ebenfalls nicht zugelassen und für Gruppenfahrten nachts definitiv zu hell. https://www.amazon.de/dp/B00BKY7BYS...N=B00BKY7BYS&ascsubtag=xtIXapfNBen-xBOGiG4KGA

Vorn? Ich hatte diesen https://www.amazon.de/Fahrradlicht-...ncoding=UTF8&refRID=0N7ZG1MG341M2HGW1204&th=1 und jenen https://www.amazon.de/High-Tec-Fahr...ree+Led+Bike+Light&refinements=p_72:184747031 mal für mich in der engeren Auswahl, dann aber festgestellt, dass es für meine Zwecke zunächst mal eine zugelassene LS 950 + Zusatzlichtquelle tut.

So......erste Tour durchs Lavafeld erledigt.
Waren eindrucksvolle 75 km mit 600 hm.
20171102_111606.jpg
20171102_111656.jpg

Zum Vergleich: Das Rotlicht bringt max. 5W und brennt dir ein Loch in die Netzhaut. Im Nebel richtig gut. :cool:

Ich kann mir auch ne Trelock 950 oder gar Chinafrontböller rot einfärben und unter den Sattel hängen, wenns nach hinten hell leuchten soll. Aber ich denke, alles, was du nachts in der Gruppe nicht fahren kannst, weil die hinter dir Radelnden nix mehr so recht sehen, reicht wohl dicke aus.

Zurück