• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

@Pannerace
Rainer, das wird schon noch. Ich saß heute mit meiner Frau an der Steuererklärung, und sie sagte "Komm mach doch noch eine Runde, das Wetter ist gut."
Also angezogen, Crosser raus und 50Km durch den Hegau.
Ist doch klasse, wenn die bessere Hälfte das sagt.
Hau rein am Sonntag, vergiss das Bier danach nicht....
Grüße Michael

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
... Habe seit 3 Wochen nicht einen Meter trampeln können - der 'Zettel' war immer voll mit anderen Dingen -
schiele gerade auf den nächsten Sonntag, vielleicht reicht es da für ein kleines Ründchen.

Hoffentlich falle ich nicht um...:eek:

Alles Gute noch..:daumen::)

Kopf hoch!

Wollte am letzten Feiertagswochenende ganz viele km machen und dann: Samstag und Montag kalt und Dauerregen zur Genüge, dazwischen am sonnigen und warmen Sonntag (subjektiv) zu windig und (ebenfalls subjektiv :oops:) zu bocklos zum Radeln. Na und?

Und nach 3 Wochen ohne fällste auch nicht gleich um. Schlimmstenfall helfen

$_72.JPG

Ich habe meine Mittagspause gerade in der Klinik mit Röntgenkontrolle und klinischer Kontrolle verbracht. Alles verheilt so weit gut. Bruch steht gut, es bildet sich langsam neuer Knochen. So weit, so gut. Frustrierend ist, dass ich erst in 6 (!) Wochen wieder Rad fahren darf! :eek: Ich darf aufs Spinningbike, ich darf walken, ich darf ins Thermalbad, aber natürlich nicht schwimmen, sondern das Seniorenprogramm mit Massagedüsen (bitte jetzt keine blöden Witze über Wassergymnastik mit Blümchenbadekappen und so... :rolleyes:, kann ich gerade nicht brauchen... :mad:). Die Chirurgin hat mir versichert, dass die mit meinem Schlüsselbein alles angestellt haben, was operativ mit so einem Knochen machbar ist, und Erschütterungen in der jetzigen Phase extrem kontraproduktiv seien. Ich habe versucht zu feilschen, aber auch das Argument Fully, 3"-Reifen bei 1 bar Luftdruck, nur Asphalt, Federgabel weicher stellen etc. hat nix genützt. Letztendlich habe ich versprochen, bis Ende Mai keine Dummheiten zu machen. Immerhin war sie verständnisvoll (fährt selbst MTB) und hat eingesehen, dass Indoor-Radeln im Frühling Kacke ist... Nützt mir aber auch nix.

Ich habe meine Mittagspause gerade in der Klinik mit Röntgenkontrolle und klinischer Kontrolle verbracht. Alles verheilt so weit gut. Bruch steht gut, es bildet sich langsam neuer Knochen. So weit, so gut. Frustrierend ist, dass ich erst in 6 (!) Wochen wieder Rad fahren darf! :eek: Ich darf aufs Spinningbike, ich darf walken, ich darf ins Thermalbad, aber natürlich nicht schwimmen, sondern das Seniorenprogramm mit Massagedüsen (bitte jetzt keine blöden Witze über Wassergymnastik mit Blümchenbadekappen und so... :rolleyes:, kann ich gerade nicht brauchen... :mad:). Die Chirurgin hat mir versichert, dass die mit meinem Schlüsselbein alles angestellt haben, was operativ mit so einem Knochen machbar ist, und Erschütterungen in der jetzigen Phase extrem kontraproduktiv seien. Ich habe versucht zu feilschen, aber auch das Argument Fully, 3"-Reifen bei 1 bar Luftdruck, nur Asphalt, Federgabel weicher stellen etc. hat nix genützt. Letztendlich habe ich versprochen, bis Ende Mai keine Dummheiten zu machen. Immerhin war sie verständnisvoll (fährt selbst MTB) und hat eingesehen, dass Indoor-Radeln im Frühling Kacke ist... Nützt mir aber auch nix.
Ich war gestern, heute und werde wohl auch morgen auf der Rolle fahren. Es ist gut, dass alles verheilt bei dir, und außerdem, so habe ich festgestellt, ist Rollentraining ganz schön effektiv. Du wirst uns allen zeigen, wo der Bartel den Most holt, wenn du wieder auf dem "richtigen" Rad sitzt. Gute Besserung und halt` die Ohren steif. :daumen::)

Marcus,
schließe mich den guten Wünschen von Onni an.:daumen:
Du/wir brauchen das was wir offensichtlich am wenigsten haben:Geduld.
Bei mir dürfte sich der Wiedereinstieg auch noch etwas hinziehen,habe trotz strikter Einhaltung der Belastungsgrenzen,immer noch ziemliche Schmerzen.:(
Ich drehe bald durch,war seit dem 3.3. nur einmal aus dem Hause für die Visite in der Klinik,ansonsten hänge ich nur dümmlich auf dem Sofa herum und gehe meiner Frau auf die Nerven.....:crash:

Marcus,
schließe mich den guten Wünschen von Onni an.:daumen:
Bei mir dürfte sich der Wiedereinstieg auch noch etwas hinziehen,habe trotz strikter Einhaltung der Belastungsgrenzen,immer noch ziemliche Schmerzen.:(
Ich drehe bald durch,war seit dem 3.3. nur einmal aus dem Hause für die Visite in der Klinik,ansonsten hänge ich nur dümmlich auf dem Sofa herum und gehe meiner Frau auf die Nerven.....:crash:
Auch dir natürlich gute Besserung! Deine Frau wird sicher froh sein, wenn du wieder radeln kannst...;)
Im Moment ist das Wetter ja eh` zu schlecht, um groß etwas zu unternehmen. Kannst du denn mit Krücken raus, wenn es vom Wetter her wieder besser wird? Hauptsache, irgendwie bewegen...

So sieht's aus. Ich hatte halt noch das "frühestens nach 8 - 10 Wochen aufs Rad" im Kopf. Und daraus wird dann ganz schnell: in 8 Wochen (von jetzt an nur noch 2) kann ich wieder radeln". Das frühestens wird dann gedanklich gestrichen. Und jetzt ist die Rede von 12 Wochen. :rolleyes: Und Sofasitzen sucks! :mad:

@Marathonquaeler
Hatte bis zim vergangenen Wochenende eine Bewegungsschiene zuhause und mein Physio kommt 2x dieWoche.
Diee KK übernimmt nur max.6 Wochen die Kosten für die Schiene.Mache nun halt die Übungen welche ich ansonsten mit dem Physio mache.Es geht mir alles viel zu langsam!:mad::crash:
@Onni
Das mit den Krücken"uff die Gass" funktioniert nicht so gut da ich bei Bewegung immer noch Schmerzen habe,jammer,jammer.
Was meine Frau betrifft:
Wenn ich wieder aus dem Haus kann dürfte für sie ein Gefühl sein als falle Weihnachten und Neujahr auf einen Tag.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du nicht so eine Motorschiene in einem Sanitätshaus leihen für ein paar Wochen? Das kostet sicher nicht die Welt und bringt dich ganz schön weiter.
4 Wochen 450€,die spare ich für mein neues Bike.
Die Schiene macht ja nichts anderes als das Bein zu beugen und strecken,das mache ich jetzt halt ohne Schiene...
Ohne Risiko kein Gewinn(Bike)..

Zurück