• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@Onni ... hast mal nach dem Vorbau geschaut, den ich dir verlinkt hatte?
Ja, den habe ich auch immer noch auf dem Radar. Obwohl der ja ganz schön häßlich ist. Ich muss mal schauen, wie ich mich entscheide. Sollte ich mir das Speci holen, ist es eh hinfällig.
@ ihr alle: Die linke Mittelhand habe ich vergessen, war auch gebrochen. Die Hautabschürfungen und blauen Flecke muss ich nicht erwähnen. Danke für euer Mitgefühl, war echt schei$$e. Hat mich zurückgeworfen, aber nicht umgebracht. Das Mädel, das mich übersehen hat, hatte erst einen Tag den Führerschein, und ihr neues Auto hat auch richtig was abbekommen. Unglaublich, was für einen Schaden ein Rad und ein Körper anrichten kann. Sie hat mir richtig leid getan.

Ich hoffe du hast ihr mindestens genauso leid getan, mich hat bisher eimal ne Autofahrerin auf Malle vom Rad geholt, ist aber vergleichsweise glimpflich ausgegangen.

Das Mädel, das mich übersehen hat, hatte erst einen Tag den Führerschein, und ihr neues Auto hat auch richtig was abbekommen. Unglaublich, was für einen Schaden ein Rad und ein Körper anrichten kann. Sie hat mir richtig leid getan.

:eek::oops::rolleyes:o_O
smilie_frech_154.gif

Findest du das jetzt nicht ein kleines bisschen übertrieben? :confused: So ähnlich wie Stockholm-Syndrom? Was so ein Schock alles auslösen kann... ;)

Mein Specilized Händler ist eine Sau...
Wollte mit ihm über den Preis reden, aber: Nichts zu machen. Bin dann um das Roubaix 2016 rumgeschlichen, hatte ich mir letztes Jahr schon angeschaut. Aber 3800€ waren mir entschieden zuviel.
Ich bin es dann mal gefahren, passt alles, schluckt zwar nicht wie das neue Roubaix, aber schluckt. Und außerdem, ja, ich wollte auch einfach so ein neues Rennrad, nicht schwarz, nicht vom Versender...
Er hat mir dann ein dermaßen unmoralisches Angebot gemacht, ich konnte nicht mehr nein sagen. Das Ergebnis:

IMG_0329[1].JPG
IMG_0330[1].JPG
IMG_0331[1].JPG
IMG_0332[1].JPG

Sehr hübsches Radel ... aber dein Ziel, einer weichen / gefederten / gedämpften Front haste bis auf die Alibi-Zertz-Einlage in der Gabel verfehlt. Schade eigentlich.

Sehr hübsches Radel ... aber dein Ziel, einer weichen / gefederten / gedämpften Front haste bis auf die Alibi-Zertz-Einlage in der Gabel verfehlt. Schade eigentlich.
Ja, hat aber eine aufrechtere Sitzposition und ist definitiv "weicher" an der Front als mein Canyon. Und falls alle Stricke reissen, gibt es ja noch besagten Vorbau... Und das ganze zu einem Preis wie beim Versender, oder vieleicht sogar noch drunter... 1300€ Preisnachlass. Was müssen die eine Kohle verdienen, wenn sie zum Listenpreis verkaufen.

...aber dein Ziel, einer weichen / gefederten / gedämpften Front haste bis auf die Alibi-Zertz-Einlage in der Gabel verfehlt.

Ich bin ja nicht der Pressesprecher von Speci, aber so ein Roubaix dämpft schon sehr gut. Das sage ich aus eigener Erfahrung. Ob das jetzt an den "Alibi"-Einsätzen liegt oder an anderen Konstruktionsmerkmalen, sei mal dahingestellt.
@Onni Gut gemacht. Es bringt erfahrungsgemäß nichts, sich monatelang einen Kopf zu machen, wenn sich so ein Teil erst mal darin eingenistet hat. Am Ende kaufst du sowieso. Dann kann man auch gleich zuschlagen. :cool:
Viel Spaß damit. :daumen:

Zurück