• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Wo treibt sich eigentlich schon wieder der Klaus rum? Trainierst Du immer noch heimlich?;)

Ich dachte schon, wo steckt er nur ? Aber da bist du ja wieder, Klaus.
Und @ alle, - besonders Berndt wenn er grad mitliest : kleine Runden drehen wir ( Madame und ich) , wenn die Zeit es zulässt. (Sehr) wenig bin ich im Forum unterwegs, aber wenn, dann hier.
Ich hoffe ihr seid alle gut drauf. Hier ist das Wetter momentan mies.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich dachte schon, wo steckt er nur ? Aber da bist du ja wieder, Klaus.
Und @ alle, - besonders Berndt wenn er grad mitliest : kleine Runden drehen wir ( Madame und ich) , wenn die Zeit es zulässt. (Sehr) wenig bin ich im Forum unterwegs, aber wenn, dann hier.
Ich hoffe ihr seid alle gut drauf. Hier ist das Wetter momentan mies.
@ paletti es ist alles OK und ich bin immer bei Euch. Es läuft auch alles gut, auch wenn wir den Sommer sehr umfangreich genutzt haben. Übrigens nehme ich jetzt jeden Tag regelmäßig 400 mg Magnesium und ich habe keine Krämpfe wieder gehabt. Danke noch mal, Jean Marie, für Deine Betreuung und Fürsorge.
Übermorgen fahre ich mit 8 Radwanderer an die Lahn und die fahren dann durch das Lahntal und noch ein Stück Rheinradweg bis Köln.
Ich fahre als Begleit- und Versorgungsfahrzeug mit. Nehme aber auch mein Rennrad mit und denke dass ich auch auf meine km komme.
 
@ Berndt und natürlich alle andern : hier ist Grippe (?) Virus ausgebrochen und ma Dame und ich liegen beide flach. Wird schon wieder - aber da hilft Magnesium nur bedingt ;-)
Gegen Krämpfe ist es das Einzige, was bei mir bislang immer funktionniert hat. Und ich bin früher stets ein gute Kunde im Krampfladen gewesen. Bis jemand mir den Tip mit Magnesium gab.
Jean-Marie
 
Toms Austria Tagebuch, Teil 6

Vorgestern gings dann endlich den GG hoch nach den beiden "Vorbereitungsetappen" in der letzten Woche, allerdings nur bis zum Fuscher Tor. Die Edelweißspitze war nach einem Wetterumschwung nicht mehr drin. Statt dessen schnell Beinlinge, Windjacke + Langfingerhandschuhe angezogen + talabwärts gestürzt. Scheiß Aufstieg, geile Abfahrt! Und 3 km unterhalb wieder schönster Sonnenschein.

Gestern wars mal wieder flach(er) zum Beineausschütteln.

Und heute mittag steht - wenns endlich, wie prognostiziert, aufklart - das an

https://www.google.com/maps/dir/47....50b484510fc!2m2!1d12.7980633!2d47.3022503!3e1

Der Link ist übrigens nur der Abstieg. Hoch gehts auf direktem Weg nach Hinterglemm mit 785 hm.

Mein ganz persönliches Zwischenfazit nach 12.000 hm in 8 Tagen: Ich kanns, also das Bergauf, aber Spaß machts mir nicht wirklich. Bergab ist dafür ne feine Sache. Und vor den "Hügeln" in der Eifel + im Bergischen habe ich nun keinen Respekt mehr. Muss nur noch an meinen Rädern das "Mariahilf" von 23 in 28 ändern.

P.S.:
Und das Handy ist mir vorgestern aus der Trikottasche gefallen + gibt die gemachten Bilder leider nimmer her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut trainierte Beine ( Muskeln ) bekommen keine Krämpfe:cool::)

Du schwitzt bei euren arktischen Temperaturen einfach zu wenig. ;)
Nach 150 km bei 35° nützt dir ein bisschen Salz im Wasser auch nichts mehr. Trotzdem habe ich in meinen Starterflaschen auch immer eine Prise Salz. Die sind aber spätestens nach 50 km leer. Vielleicht beantrage ich mal in den Schwarzwaldgemeinden die Anbringung von Kochsalzspendern an den Trinkwasserbrunnen... :idee:
 
Noch einfacher als deine Petition ist die Mitnahme eines kleinen + wiederverschließbaren + natürlich mit Salz gefüllten Plastiktäschchens in der Trikottasche.

http://i00.i.aliimg.com/photo/v0/105158956/Reclosable_Plastic_Bag.jpg

Ich hasse Plastiktüten in der Trikottasche, da fehlt mir dann die Belüftung. ;) Außerdem macht mich das Zusatzgewicht am Berg bestimmt 0,0000001 km/h langsamer, das könntest du nach deinen Hochgebirgstouren jetzt mittlerweile wissen! :eek::D
 
Ich hasse Plastiktüten in der Trikottasche, da fehlt mir dann die Belüftung. ;) Außerdem macht mich das Zusatzgewicht am Berg bestimmt 0,0000001 km/h langsamer, das könntest du nach deinen Hochgebirgstouren jetzt mittlerweile wissen! :eek::D

Nimm doch perforierte Plastiktäschlis.:oops:

Und ich Depp fahr da mim 9 kg Aluradel + 2l Trinkwasser hoch. Aber ich lerne ... und verdurste lieber ... und kann dann ja Salz schlecken. :p
 
Noch einfacher als deine Petition ist die Mitnahme eines kleinen + wiederverschließbaren + natürlich mit Salz gefüllten Plastiktäschchens in der Trikottasche.

http://i00.i.aliimg.com/photo/v0/105158956/Reclosable_Plastic_Bag.jpg
... 1g Salz portioniert, liegt als Mitnehmprodukt fast an jeder Essenausgabe eines SB Resturant.
und dann nimmt man sich eben mal 5-8 Tütchen und fertig. 1g ist für eine Trinkflasche gerade ideal...
und die ganz ehrlichen unter uns können sich hier 750 Pack bestellen reicht bis.......zur Rente.
 
Magnesium. Ich bleib dabei. Salz soll ja schlecht fürs Herz sein, sagen die Medizinmänner. Aber die sagen eh sehr viel und haben noch niemanden hierbehalten, soweit meine Informationen stimmen ;-)
 
Zurück
Oben Unten