• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Für mich gibt es jetzt nur einwichtiges Thema, wo fahren wir nächstes Jahr hin?:D

Wollte mich für die rege Teilnahme bedanken und bin heil froh dass es euch allen gefallen hat. :daumen:
Vorallem das alles Unfallfrei und ohne größere Materialschäden abging, dem Thomas seinen Schlauchplatzer im Stand, können wir vernachlässigen.:daumen::daumen::daumen:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen. Koffer ist ausgepackt und die Radklamotten sind gewaschen.
Mein erstes Mal ist vorbei. Ich hatte vorher noch nie ein Blind Date und jetzt gleich so viele und auch noch mit Männern... :eek::D
Es war super lustig und ich werde nächstes Mal, wenn irgendwie möglich, wieder dabei sein.
Danke an Sonja und Klaus für die Organisation. So eine Tourenplanung für so viele unterschiedliche Leistungsniveaus ist sicher nicht leicht. :daumen:

Sodele, das war ein tolles Wochenende. Die Heimfahrt lief gestern recht entspannt. Vielen Dank an Sonja und Klaus fürs organisieren. Bis zum nächsten Mal. :daumen:

SF 2014 Treffen in Undnheim
P1080088.JPG
P1080089.JPG
P1080090.JPG
P1080091.JPG
P1080092.JPG
P1080093.JPG
P1080094.JPG
P1080095.JPG
P1080096.JPG
P1080097.JPG

Auch meinen Dank an Sonja und Klaus. Ein paar Fotos vorerst.
Weitere werde ich in den nächsten Tagen in mein Album stellen, die restlichen per Email oder CD verteilen.
Gruß
aus BaWü
Hans-Georg

Anhänge

• R0010409ab.jpg
    R0010409ab.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 33
  • R0010414ab.jpg
    R0010414ab.jpg
    240 KB · Aufrufe: 37
  • R0010438ab.jpg
    R0010438ab.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 33
  • R0010448ab.jpg
    R0010448ab.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 35
  • R0010450ab.jpg
    R0010450ab.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 34
Was auch immer ich dazu schreibe, es kann nur falsch sein!

Und wer von uns wohnt im Westerwald bzw. würde das dort organisieren?

Man muss nicht im Westerwald wohnen um dort was zu organisieren.;)
Was denkst Du wie unsere viele auswärtigen Touren zu Stande kommen?

Schwarzwald hätte ich Interesse Todmoos so die Richtung, allerdings gibts dann HM satt.:daumen:

Schwarzwald hätte ich Interesse Todmoos so die Richtung, allerdings gibts dann HM satt.:daumen:

Klaus, glaubst du, ein Treffpunkt mitten im Gebirge ist sinnvoll für so eine heterogene Gruppe? Man hätte praktisch keine Option für eine flachere Runde für die Nichthubbelfahrer oder auch für schlechtes Wetter. Im strömenden Regen machen Mittelgebirgsabfahrten erstens null Spaß und sind zweitens auch noch gefährlich. Wenn es der Schwarzwald werden soll, sollte der Ausgangspunkt am Rand liegen, damit man die Option auf jede Schwiergkeitsstufe hat.

Klaus, glaubst du, ein Treffpunkt mitten im Gebirge ist sinnvoll für so eine heterogene Gruppe? Man hätte praktisch keine Option für eine flachere Runde für die Nichthubbelfahrer oder auch für schlechtes Wetter. Im strömenden Regen machen Mittelgebirgsabfahrten erstens null Spaß und sind zweitens auch noch gefährlich. Wenn es der Schwarzwald werden soll, sollte der Ausgangspunkt am Rand liegen, damit man die Option auf jede Schwiergkeitsstufe hat.
Sehe ich auch so, wenn Berge, dann mit Ausweichmöglichkeit, das hat doch schon unser Harztreffen gezeigt.
Übrigens nächstes Jahr ist an "dem" Wochenende Pfingsten und Pfingsten fährt man in Bimbach(Fulda) Rhön, da ist für jeden was dabei, von ;) 45 bis 245 km.

Ich werfe mal die Freiburger Gegend in die Runde, z.B. Schallstadt, da kenne ich mich ein wenig aus, da mein Sohn mit seiner Familie dort wohnt (beides Rennradler+1Kinderrad).
In der Rheinebene kann man flach fahren oder für ein paar Höhenmeter den Tuniberg einbauen und für ein paar Höhenmeter mehr den Kaiserstuhl. Der mit seinen radlerbekannten Pässen, wie Mondhalde, Texaspass, Guller, Vogelsangpass und Stühlinger Höhe glänzt. Mann kann von dort die Rheinebene Richtung Freiamt durchqueren und an der Schwarzwaldflanke rumturnen. Eine andere Tour wäre auf den Belchen über das Münstertal. Und wer noch nicht genug hat, kann von dort über Holzinshaus abfahren und über Böllen den Belchen umrunden (ein Stück ursprünglicher Schwarzwald, ein paar Fotos in meinen Album Feiburg) um wieder ins Münsterral zu gelangen. Ich könnte die Touren ausarbeiten und ihr ins Navi übernehmen, da ich nur analog (Karten) arbeite. Eine Unterkunft in Schallstadt wäre z.B. das Hotel Zum Ochsen.
Ein Nachteil hat das Ganze. Für jene die aus Fehmarn anreisen, ist es ein bischen weit.
Jedoch auch einen Vorteil. Jene die den Wein lieben, dürften hier genauso gut aufgehoben sein, wie in Undenheim.

Gruß
aus BaWü
Hans-Georg

Zurück