• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hab Geduld, Dein Körper braucht sein Zeit. Nach einem guten halben Jahr müsste sich das wieder einspielen. Sport muss aber weiterhin etwas intnsiver gemacht werden. Wünsche Dir das du das durch ziehst, viel Erfolg , du wirst sehn das dir deine Lungen es dir Danken werden.

Hajo, danke fürs Mut Machen! :daumen:
Ich habe allerdings schon 2012 nach meiner OSH-Fraktur aufgehört zu rauchen. Das war zu dem Zeitpunkt eigentlich ganz einfach, weil ich so mit Schmerzmitteln zugedröhnt war, dass null Entzugserscheinungen auftraten. Nur wuchs die Plauze durch die gleichzeitige Immobilität in einem Tempo, dass du quasi zuschauen konntest. Höhepunkt war dann April 2013 mit 96kg (+16kg). Mittlerweile sind es "nur" noch 87. Ziel ist diesen Sommer auf 78kg zu kommen, damit Mittelgebirgstouren wieder richtig Spaß machen. Einen Rückfall in alte Angewohnheiten kann ich mittlerweile ausschließen. :cool:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Sonja, wir haben schon einen Urlaubsplan gemacht. Meine Frau hat nicht viel mit Radsport am Kopf, fährt zwar auch gerne mit mir Trekkingrad, aber dann mit angezogener Handbremse. Sie abzeptier das ich sehrviel Radsport betreibe , möchte aber auch das ich mir für Sie und unsere Kinder Zeit nehme und das ist nicht immer einfach alles unter einen Hut zubekommen.

Ich habe allerdings schon 2012 nach meiner OSH-Fraktur aufgehört zu rauchen. Das war zu dem Zeitpunkt eigentlich ganz einfach, weil ich so mit Schmerzmitteln zugedröhnt war, dass null Entzugserscheinungen auftraten. Nur wuchs die Plauze durch die gleichzeitige Immobilität in einem Tempo, dass du quasi zuschauen konntest. Höhepunkt war dann April 2013 mit 96kg (+16kg). Mittlerweile sind es "nur" noch 87. Ziel ist diesen Sommer auf 78kg zu kommen, damit Mittelgebirgstouren wieder richtig Spaß machen. Einen Rückfall in alte Angewohnheiten kann ich mittlerweile ausschließen. :cool:

Ich habe mit 21 Jahren das Rauchen aufgegeben, ist also schon lange herr. Bin 179 cm groß und wiege 81,5 kg , also auch kein Leichtgewicht. Habe festgestellt wenn ich unterhalb von 75 kg komme keine Kraft mehr für schnelle Hügelfahrten habe. Das ideal Gewicht wäre 78/ 79 kg für mich. Habe es in den letzten Jahren aber nur auf 80kg geschafft, jedenfalls in der Sommerzeit. Glaube je älter man wir desto schwieriger wird es das Gewicht zu halten.
Hauptsache wir bleiben fit und Gesund.

Ich habe mit 21 Jahren das Rauchen aufgegeben, ist also schon lange herr. Bin 179 cm groß und wiege 81,5 kg , also auch kein Leichtgewicht. Habe festgestellt wenn ich unterhalb von 75 kg komme keine Kraft mehr für schnelle Hügelfahrten habe. Das ideal Gewicht wäre 78/ 79 kg für mich. Habe es in den letzten Jahren aber nur auf 80kg geschafft, jedenfalls in der Sommerzeit. Glaube je älter man wir desto schwieriger wird es das Gewicht zu halten.
Hauptsache wir bleiben fit und Gesund.

Das ist definitiv so. Alle paar Jahre kommt so ein Schub, gegen den ich praktisch machtlos bin. Mein Abi habe ich (181cm) mit 63 austrainierten Kilos gebaut, Physikum (66), Staatsexamen (69), Heirat (72) und so weiter. Ich versuche mittlerweile die 80 nicht allzu sehr zu überschreiten. Btw gehe ich jetzt ein paar WP-Ergometer-Punkte sammeln. Vielleicht gehen ja auch 100g Fett verloren... :D

hatte ich vor 12 Jahren auch mal, Beinbruch, rauchen aufgehört, 20 kilo mehr, mittlerweile habe ich allerdings weniger als vorher.

Hey Yeti

du bist ja unglaublich ' außer Form' mit 181 / 80 .!!!:eek:

Freu' mich drauf, dass ich um dich rumjoggen kann....... endlich mal ein langer Rundkurs.

Der hat Sorgen.....:confused::oops:

Sorry, war eine Weile offline.

Sag nur Du rauchst?:(

Seit 1,5 Jahren nicht mehr (nach >30 Jahren Sucht) :)

Hey Yeti

du bist ja unglaublich ' außer Form' mit 181 / 80 .!!!:eek:

Freu' mich drauf, dass ich um dich rumjoggen kann....... endlich mal ein langer Rundkurs.

Der hat Sorgen.....:confused::oops:

Nee nee, die 80 kg sind Wunschdenken und Zielvorgabe. Im Moment sind es ~87 kg. Vor einem knappen Jahr waren es noch 96 kg. Zum Glück wird der Rundkurs immer kürzer. ;)

Stark, mich hält die Sucht immer noch sehr fest. Jetzt im neuen Job nur noch Dauerstress da qualmt es sich besonders gut.:mad:

Vor 2 Jahren hätte ich auch noch nicht für möglich gehalten, dass ich jemals vom Nikotin loskomme. Aber mein Weg ins rauchfreie Leben ist sehr speziell und niemandem wirklich zu empfehlen. :cool:

Vor 2 Jahren hätte ich auch noch nicht für möglich gehalten, dass ich jemals vom Nikotin loskomme. Aber mein Weg ins rauchfreie Leben ist sehr speziell und niemandem wirklich zu empfehlen. :cool:
Das bisschen Übergewicht, wirst du auch noch los, 87 KG bei 1,81 sind doch nicht schlecht, bin relativ gesehen in der selben Gewichtsklasse, ein paar Zentimeter kleiner und bei mir steht auch noch die 8 vorne.

Zu dem Thema.....

wie + wo trägt man eigentlich beim Winterpokal

spanische Tapas
350 gr Filet + 2 Garnelen
1 Fl. Tinto
2 Carlos Primero
2 Café solo

ein ?
Alternative Sportarten..?

Ok - waren zwar nur 120 Minuten, aber ein bisschen habe ich mich auch angestrengt..:rolleyes:

Die 2 Bier vorher + den Absacker würde ich zeitlich nicht bewerten..:cool:

Zurück