• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hannes
wir werden am Sonnabend den 12. Mai so gegen 9:30 Uhr im Ostseebad Nienhagen starten.

@ alle
Hat jemand eine Ahnung ab wann es bei Campagnolo 6-fach Zahnkränze gab?

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Das hatte ich mich dann auch gefragt. Campa und Shimano als Mix - eigentlich geht das nicht - sagt der Purist. Ich bin zwar keiner, aber trotzdem ;-).
Hallo Hannes,

du weißt, daß du mit Fulcrum eigentlich Campa fährst? Fulcrum ist eine hundertprozentige Campa-Tochter und verkauft eigentlich nichts anderes als Campa-Zeugs unter dem Label Fulcrum. Ein paar otpische Unterschiede gibt's zwar, zum Beispiel die im Vergleich zu Zondas versetzten Speichen auf der Nichtantriebseite der Racing 3, aber der Rest ist bis auf ein paar Kleinigkeiten absolut identisch. Man kann sagen, für jeden Fulcrum-Laufradsatz gibt's ein Pendant bei Campa und umgekehrt. Auch die Nabeninnereien sind so, wie sie sind, einfach gegeneinander austauschbar.

Wobei ich natürlich verstehe, daß der Campa-Schriftzug nicht paßt, wenn ansonsten Shimano verbaut ist. Fulcrum liest sich da viel neutraler, z.B. wie Mavic, und das ist ja auch gewünscht so. Aber egal, ich finde alle Campa-/Fulcrum-Laufradsätze, die konusgelagerte Naben haben, supergut. Und die Naben liebe ich total.

Schönen Abend
Franz

Machs doch gleich richtig Hannes, Dura Ace Laufradsatz, Karbon-Aluverbund 1 350Gramm. Gehen ab wie Schmitz´s Katze. Fahren davon 2 Satz ohne Probleme.

Das hatte ich mich dann auch gefragt. Campa und Shimano als Mix - eigentlich geht das nicht - sagt der Purist. Ich bin zwar keiner, aber trotzdem ;-).

Hallo Hannes,

wichtig ist doch, dass es technisch geht und funzt. Mein Sohn hat Fulcrum 3 und ist zufrieden. Hatte Campa Neutrons mit Shimano Freilaufkörper, jetzt auf Campa Freilaufkörper umgebaut. Neutrons wäre auch eine gute Wahl, nur weiss ich nicht, ob die gewöhnlichen Neutrons noch zu erwerben sind. Campa Neutron Ultra sind halt teurer (um 550 Euros). Sind auch zu empfehlen, etwas weniger als 1.5 kg das Paar.

Ciao ..Theo

@ paletti: Danke das hilft mir schon ein Stück weiter. So genau muss ich es nicht wissen. Der springende Punkt ist Mitte der 60er Jahre. Nach Deiner Meinung dürfte es da noch keine 6-fach Kränze gegeben haben, nur 5-fach.

Als erstes nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Hannes!
Ich muss doch auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben;). Gestern habe ich seit zwei Wochen das erste mal wieder auf dem (Cross)Rad gesessen und mal gerade 26 Km geschafft.:(
Die Motivation ist im Moment etwas verlorengegangen. Es ist auch einfach zu kalt zum Genussradeln:confused:. Mit Grausen denke ich an den Glocknerkönig Anfang Juni, und an die fehlenden Trainingseinheiten.
Ich konnte noch nicht mal meine neue Konfiguration mit dem Bergritzel (34vorn / 32hinten) testen.
Grüße an alle, Ulli.

Es ist schwer, sich zu entscheiden, was den LRS betrifft. Klaus, an den Dura Ace-LRS hab' ich auch schon gedacht, der gefällt mir gut, mal sehen, wie sich der Preis entwickelt...
Danke noch einmal an alle, die mir zum Geburtstag gratuliert haben!

RR-fahren ist zur Zeit auch im Norden nicht wirklich ein Genuss. Zur Zeit ist es sehr kühl, steife Briese aus NW, echt nicht einladend!

Ostsee-Nienhagen: das entwickelt sich gut *gg*. Ist zwar eine ziemliche Fahrerei, aber das trifft andere von uns ja noch härter... Also, wenn das Wetter einigermaßen gut zu werden verspricht, werde ich am Samstag wohl dabei sein.

Viele Grüße, Hannes

Hallo Leute,

habe jetzt endlich wahrscheinlich eine kostengünstige Möglichkeit gefunden, die Bilder von Luxemburg und der Alb weiterzuleiten.

Dazu brauche ich allerdings die E-Mailadressen der Teilnehmer am besten per PN.

Bin ich froh das ich das endlich gebacken bekommen habe. Denke mal das ist besser als jede CD, Datenmenge egal und jeder kann sich genau die Bilder runterladen die er auch wirklich möchte.
Ach es gibt auch noch sonnige Seiten in diesem Dasein.

Du hast das super gemacht, Klaus. Traurig ist, dass du und Sonja nicht im Norden dabei sein könnt. Aber das holen wir nach !!!

Hallo Klaus,

vielen Dank für die Bilder. Kannst du mir verraten, wie ich einzelne Bilder runterladen kann? Geht das in meinen SF-Bilder-Ordner, oder muss ich einen account bei T-Mediencenter haben?

Hallo,

es ist schon ziemlich verwirrend (für mich) dass wir auf 2 Kanälen funken: Hier und in den Unterhaltungen. Ich bin ganz zufällig hier wieder mal hereingekommen - das Abo funktioniert wohl nicht immer ganz zuverlässig.

Account brauchst Du denke ich nicht. Einzelne Bilder müßten gehen, würde einfach alle runter laden und dann in Ruhe sortieren was gefällt.
Viel Spaß damit.

Zurück