• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

...ist bei uns auch,
und das schönste ist, ein Aktiver und ich, dürfen die Anlage nach unseren Bedürfnissen auch außerhalb der offizellen Stunden für uns alleine nutzen.
Haben allerdings keine Touren durch Frankreich drauf, sondern USA. Können wählen Race-Straße oder MTB - Gelände.

Manfred das ist doch anstengender als man es für möglich gehalten hat. Es gab dort 3 möglichkeiten , Leicht, Amateur , Sportler als schwierigsgrad .Habe es auf Sportler gestellt. Geht das bei Euch auch?

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
..... Bildschirm und ne 105 Shimanoschaltung (3-fach). Die Ortschaften in Frankreich konnte ich mich jetzt nicht merken. Es ging bis zu 9% steigungen herauf ...

Habt ihr das schonmal gemacht oder kennt ihr das schon!

Hallo Hajo,
also im Fitness Studio nicht. Aber ziemlich wahrscheinlich schon in Realität. Merk dir doch mal den Pass und die Ortschaften, wenn Du das nàchste Mal dort bist.
Jetzt geht's dann gleich etwa 2 1/2 Stundenauf's Rennrad, draussen natürlich.

Ciao ..Theo

Straße ist durch nichts zu ersetzen, außer durch... Straße!
Das Spinning ab und an mit den netten Mädels ist ja ganz schön, aber ich freue mich immer wieder, wenn ich rauskomm ins Kalte, Feuchte, oder Dunkle. Wenn die Wangen vereisen, die Nase läuft, und die Füße allmählich kalt werden. Wenn die Atemwolken verfliegen und ich mich immer wieder frage, warum ich mir das antue.
Wenn ich danach unter der warmen Dusche stehe, weiß ich es wieder. Ich bin ein Warmduscher, jawoll!

Ne wetterfeste Jrooß - Thomas

Manfred das ist doch anstengender als man es für möglich gehalten hat. Es gab dort 3 möglichkeiten , Leicht, Amateur , Sportler als schwierigsgrad .Habe es auf Sportler gestellt. Geht das bei Euch auch?
...ist bei uns so ähnlich,
Fettverbrennung - ist Leicht und ohne Steigerungen
Intervall - ja wie der Name sagt immer mit Spitzen v
Sport - ist 60 Min Tour mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden
fahre meist Sport und Intervall

Straße ist durch nichts zu ersetzen, außer durch... Straße!
Das Spinning ab und an mit den netten Mädels ist ja ganz schön......
Ne wetterfeste Jrooß - Thomas

.....da ich fast nur in der Mittagszeit fahre und die netten Mädels, wenn dann erst Abends kommen, kann ich mich voll und ganz auf das "sportliche" konzentrieren, aber dann mit ernster verbissener Miene.
Also so gucken, als wennste kurz vorm Gipfel vom Monte ???? was weiß ich nicht bin

Apropos die netten Mädels,freue mich schon wenn bald wieder die Zeit kommt,in der es warm ist, und die Mädels spärlich bekleidet sind,da lohnt es sich zum richtig schön langsam fahren.....:p
mfg
BodenseeFerdi

Hallo!!!! Alle im Winterschlaf? Eine Woche lang schon kein Eintrag im SF.
Fahrt Ihr zur Zeit noch draussen Rad oder ist schon bei Euch allen der Winter eingekehrt.:(
Der Winter hat unsere Insel voll im Griff.
CIMG2475.JPG

Bei den derzeitigen Temperaturen denkt man eher ans Schlittschuhlaufen:)

Gruß Jochen

... bin krank und seit fast einer daher Woche nicht draußen und auch ohne Radln. Nicht mal auf der Rolle. Einzige Radlbeschäftigung: Ich bau mir gerade das Vorderrad meines neuen Neutleon*-Laufradsatzes. Im Moment warte ich auf die vier fehlenden silbernen Speichen.

Viele Grüße
Franz

* Neutleon? Eine Mischung aus Nucleon und Neutron. Ich verwende Neutron-Naben und -Felgen, aber silberne Nucleon-Speichen.

Wie kann man das machen, dass die Beiträge über den SF-Treff Heiligendamm Mitte Mai wieder hier und öffentlich werden?
Ich vermute nämlich, dass das bei der Umstellung der Benutzeroberfläche Anfang Januar eher zufällig in die "Unterhaltungsecke" gerutscht ist.
Jedenfalls kann man bei Last Minute sehen, wer dran teilnehmen wird.

@ Franz, auch von mir gute Besserung.

@Franz, radjog62, mit den Beiträgen sehe ich es genauso, da ist ja auch noch Hajo`s Beitrag --- man muß umblättern und übersieht vielleicht mal was.
Apropo Herbstreffen, bei mir leichte Verwirrung, da der letzte Stand die Fahrt am Niederrhein wohl aktuell ist, im Gespräch waren im Herbst 2011 aber auch noch Oppenheim und Bitterfeld und da weiß ich jetztz nicht so recht wohin hin es nun gehen soll, oder wird es in diesem Jahr 3 Treffen geben?

Gruß Jochen

Heute morgen -16,9 Grad draussen,Freitag Nacht als ich von der Arbeit kam waren es unterwegs mal -23 Grad, da denkt man an viele andere Sachen und nicht ans Radfahren,aber soll ja bald wieder besser werden,ab Mitte Februar soll es ja deutlich ins plus gehen,zumindest hier im Süden.
Aber trotz allem,als ich gestern mit meiner Frau unterwegs war,kam uns ein Mountainbiker entgegen,bei -12 Grad, es war fast dunkel,und er hatte kein Licht an.....naja,wohl unbelehrbar....
mfg
BodenseeFerdi

Herzlichen Glückwunsch zum 60zigsten Ecki!!!
Mann kennt Ihn auch unter dem User Namen "Der Lutscher".
Feiere schön und lasse es dir gut gehn, Hannover hat ja dir schon 3 Punkte geschenkt! Das ist doch auch schon was.
Bleib gesund und Fit und lass uns nicht im stich! Bis dann mein Freund!

Es ist ganz einfach unser Senioren-Fräd Treffen Öffentlich zu machen. Ich kopiere meinen 1. Beitrag von unserer Unterhaltung einfach mal hier rein:

Hallo liebe Senioren-Fräd Freunde,
für das Treffen an der Ostsee läuft der Countdown.

Wir haben mit 2 Hotels gesprochen und sind zu folgenden Zusagen gekommen:
Hotel Nienhäger Strand http://www.hotelnienhaegerstrand.deDirekt am Strand, die Zimmer mit Seeblick sind das schönste was man an der Ostsee erleben kann.
Für uns werden Zimmer bis Mitte Februar bereit gehalten. Unterbringung von Hunden ist in diesem Hotel nicht möglich.

Wer einen Hund mitbringt kann 100 m dahinter ebenfalls in einem wunderschönen Hotel unterkommen. Hier werden die Zimmer bis Ende Februar bereit gehalten.
Hotel Sonnenwind http://www.hotel-sonnenwind.de/Für beide Hotels sollte das Erkennungswort „Senioren Fräd“ angegeben werden.

Wenn das Wetter stimmt wird es bestimmt ein wunderschönes Treffen mit vielen Höhepunkten.
GPS Routenkarten werden wir dann ab März bereit stellen damit auch jeder unsere geplanten Ausfahrten verfolgen kann. Auch für die Frauen, die nicht mitfahren wird es interessantes zu sehen geben.

Hallo Ecki, alles Gute zum heutigen Geburtstag!
Denk daran: Das schönste am 60. Geburtstag ist, dass man ab jetzt zu den jüngsten in der neuen Altersklasse zählt.

Übrigens war es bei uns heute gegen 8:00 Uhr noch -20°C aber herrlich klare Luft. Für mich zum Radfahren zu kalt aber für einen Spaziergang herrlich.

Mir persönlich geht es aber auch wie Panchon, ich hab eine Schniefnase und einen dicken Kopf aber bin schon auf den Weg zur Besserung.

Im Januar bin ich noch 350 km draußen gefahren, jetzt halte ich aber erst mal die Füße still.
Es ist noch nichts verloren und der nächste Frühling kommt bestimmt.

Zurück