• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Frohes Neues!

Wir haben heute gleich die Saison richtig mit zwei Platten eröffnet:mad:. Der zweite war ein Totalausfall bei dem die Decke gleich mit durchgerissen ist, sodass Sonja den Samariter spielen und mich mit dem Auto abholen musste.
Hoffe das es mit den Plattfüssen für dieses Jahr war, vergangenes hatten wir überhaupt keine.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Heute waren wir mit Jean Gangolf und seiner Familie zum Cyclocross in Petingen. Sehr hart für die Fahrer(innen) aber super Rennen. Ich stand auch viel lieber und weit besser im Schlamm als am letzten 1.1. an einem sauberen Ort ;-)))
p.s.: Klaus- jetzt kann nichts mehr schief gehen für euch dieses Jahr.

Mittag :)

Ich möchte dann auch hier mal ein Paar Bilder von gestern posten. Da sind einige Luxemburger "Monumente" aufeinander getroffen! ;)

20120101_Bim_Diederich_1.jpg

Vlnr: Bim Diederich (Träger des Maillot Jaune, Duc de Grammont", usw.); Paletti (Träger des Maillot Singer; Petit-Duc de Niederbeessleck)

20120101_Bim_Diederich_2.jpg

Hier erklärt Bim Jean-Marie eines seiner alten Garin Räder. Oder war es doch eher umgedreht??

20120101_Bim_Diederich_3.jpg

Mme Paletti im privaten "Museum" von Bim Diederich. Sie war von all dem eher weniger berührt, bis dann Bim's Schwiegersohn aufgetaucht ist: Lucien Didier. Vater von Laurent Dider (Ex Saxobank und Neo Trek Radio Shack), aber vor allem Modell-Gehilfe von Bernard Hinault. Und da letzterer ja dann gleich Mme Paletti Bretone ist...

20120101_Bim_Diederich_4.jpg

Und zum Schluss dann noch ein kleines Quizz: wer ist der nette Herr auf dem Bild (links oben) neben BIM (der rechts der beiden Herren). Wer es nicht weiß, sollte unbedingt mal die Bücher (Achtung, nun kommt Schleichwerbung!!) von Benjo Maso lesen. U.a. "Der Schweiss der Götter" und "Wir waren alle Götter". Absolut empfehlenswert! :)

@ Rolf: Nur Gutes zum Geburtstag !!!
@ Jean und alle: gestern war wirklich besser als Neujahrstag 2011. Wenn es so weiter geht wirds eine zweite Kindheit:)
@pradel: Der Kandidat hat 100 Punkte !!!

Ich habe keine Ahnung. :( Mir fällt nur auf, dass offenbar an den RR nur je ein Blatt montiert war. War das üblich?

G
Micha

Ich versuche ein Notalgie-Bild einzufügen. Ob es mir gelingt?
Falls ja, ein kleines Quiz 'wer sind die Cracks'?

Hallo Kurt,
die Namen sind ja drunter einigermassen zu lesen, deshalb schreibe ich sie deutlicher hier hin. Wobei nur der Gregario unter ihnen vielleicht nicht so bekannt ist.
Hugo Koblet , Gegario Emilio Croci Torti, Ferdi Kübler, Rik Van Steenbergen (von links nach rechts).
Van Steenbergen und Koblet sind schon gestorben, Hugo sehr jung. Kübler (92) und Croci Torti (89) leben noch immer.

Noch äs guets Neus Kurt. Und schöni Grüess.
Theo

Das Aufladen funktionnierte sehr gut. Über Koblet und sein etwas tragische Leben gibt es einen Film, glaube ich : Pédaleur de Charme, kann das sein ? Vielleicht verwechsele ich da auch etwas, ich schau selber mal nach.

Das Aufladen funktionnierte sehr gut. Über Koblet und sein etwas tragische Leben gibt es einen Film, glaube ich : Pédaleur de Charme, kann das sein ? Vielleicht verwechsele ich da auch etwas, ich schau selber mal nach.

Hallo Jean-Marie,
ja der Titel des Films stimmt: Pédaleur de Charme

Siehe : http://www.hugokoblet.ch/

Hab ihn auf TV im letzten Oktober gesehen. Ganz gut gemacht.

Ciao ..Theo

Pradel Danke für Deine Wünsche die ich gerne erwidere, auch an die ganze Lesergemeinschaft.
Die Aufnahme, aus dem Archiv des VC Riehen, meinem Verein, vom Europa-Kriterium in Basel. Das Rennen wurde von Koblet gewonnen, Die Ehrenrunde mit Waltraut Haas, wie im Film aufgezeigt. Dieses Rennen fand zu jener Zeit jeweils unter belgischen Verhältnissen, was die Zuschauerzah,l betraf, statt. Über 20'000 Zuschauer an der Rennstrecke, darunter auch der junge 'Gümmeler'.
Hugo Koblet ein Supertalent und doch eine tragische Figur. Auch wenn der Film nur die halbe Wahrheit erzählt.
Die Gagen an jenem 6. Europa-Kriterium für die Spitzenfahrer? Interessiert zu wissen?
Doch ratet erst mal, was zu jener Zeit einCoppi, Van Steenberghen, Koblet, Kübler, als Startgeld bezogen haben.
Gümmeler

Doch ratet erst mal, was zu jener Zeit einCoppi, Van Steenberghen, Koblet, Kübler, als Startgeld bezogen haben.
Gümmeler

..E.inen Trainingsanzug ???

Falls ja, ein kleines Quiz 'wer sind die Cracks'?
Gut dass die Namen dabei stehen!!! ;) Sonst hätte ich allerdings den 2. von links als Serse Coppi bezeichnet...

Zum Ferdi Kübler: Der Bim (wo die Diskussion angefangen hat) hat uns mal vor einigen Jahren bei einem Essen sehr gut mit den "alten" Geschichten unterhalten! Da geht dann die Rede vom Fausto; und zwar nicht als Halbgott, so sie wir es tun würden; sondern als Freund. Und über den Ferdy Kübler hat er (Bim) sich dann (so Mitte-Ende der 90er) furchtbar aufgeregt, dieser :oops::crash::mad:* (FK) sei ihm bis heutzutage noch ein Paar Schlauchreifen schuldig!

An sich schade (@ Paletti gerichtet), dass er (Bim) heute nun wirklich anfängt alt zu werden, und diese Energie nicht mehr so vorhanden ist... Bei der Gelegenheit: ist die DVD angekommen?

*Treffendere Smileys stehen wohl nicht _mehr_ zur Verfügung?? ;)

Zurück