AW: Senioren-Fräd - Teil 4
@ Micha und Theo: Danke für die Komplimente und Recherchen. Das Foto hab ich aus einem Buch in 2 Bänden über den luxemburger radsport. Auf dem Foto sieht man ebenfalls Poupou hinter Edy, aber ich denke, das Bild wurde kurz vor der Ankunft gemacht, da Edy gleichzeitig die Anstrengung im Gesicht steht aber auch dieser ganz bestimmte Blick, die Rennradler so haben, wenn sie eine grossartige Etappe fahren und es wissen. Micha - ich bin froh, jetzt wirklich in etwa ganz genau das malen und machen zu dürfen, was vor dreissig Jahren nicht ging. Man muss eine Unmenge lernen, - Malen ist wie ... ordentlicher Radbau. Oder Hunde. Werden Hunde endlich wirklich gut, sterben sie oft ( ich hatte deren drei, die haben mir diese Tour jedes mal gespielt).
Und Theo: es gibt tatsächlich kein Farbfoto aus der Zeit. Was ich auch schon gemacht hab: Farbproben aus damaliger Zeit auf Radrohren nachsuchen und dann im Fotoshop auf schwarzweiss umpolen. Aber zwischen dunkelrot und grün oder auch blau ist grau dann doch immer noch grau;-)
Sooo wichtig ist das nicht. Wenn randalliert wird, wird einfach übermalt.
So, - jetzt gehts ab ins Bett für heute.
ps: Micha - der Edy sieht das nicht. Der weiss nicht wie ein Computer funktionniert. Sein Sohn schon - aber der weiss ja Bescheid.