• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 3

wie Ecki schon geschrieben hat - ich bin dabei
und als Pirat heuere ich auch an.

Gruß
Thomas

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

@Micha:
Meine Weltallerbeste kommt nicht mit!
Aber Thomas, hier geführt als Hoto, ist wieder mein Begleiter! Der setzt sich auch ´ne Augenklappe auf!:cool:

"15 Mann auf des toten Mannes Kiste
Hohoho,
und die Buddel voll Rum!"

So ging das Lied, welches auf der "Schatzinsel" gesungen wurde (ihr wisst schon: R.L. Stevenson). Das können wir ja dann auch mal üben :D

Für uns ist richtig so wie's ist: Gondel + Piratenschiff.
Wenn wir es fertigbringen, den alten Kahn zu kapern darf ich gegebenenfalls jedes mal dabei sein;-)
@ Klaus, mach dir keine Sorgen: Irgendein Stück Altstahl auf 2 Rädern hab ich noch unten. Gebrauchte Kohle kenne ich nicht, nur aufgebrauchte. Seit ich mich im Piratenlied-singen übe regnets draussen...
Und sollte ich noch rauchen in den östlichen Gefilden: bitte keine böswilligen Kommentare. Mein diesbezüglicher Leidensweg ist so schon schwer genug.

Ich hab dem Bo auch mal eine mail geschickt, vieleicht radelt er ja mit uns, wenn das (ausnahmsweise) erlaubt ist. Der wird/würde jedenfalls die Übersetzungsproblematik klären und erklären: er ist eine wandelnde Enzyklopedie in Sachen Radwissen. Und soll ausserdem in punkto Radeln sehr hart im Nehmen sein - also auf Stahlrad so schnell wie ihr mit Carbon ( Sagte der Ivo mir, als Warnung. Als Bo hier war, lag ein Meter Schnee, da wurde halt an den Rädern gebastelt statt geradelt).
So, jetzt wieder an die Arbeit.

Meine Beste und ich sind auf dem Piratenschiff dabei, wir kennen es schon vom sehen, sieht von weitem ziemlich echt aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass es da was zu essen gibt. (Ich habe übrigens einen Grill an Bord, vielleicht ergibt sich was in der Richtung, evtl. Lagerfeuerromantik):D:bier::D.

Tja, und dann hab ich vorhin Runbecker kennenlernen dürfen. Das war ein guter Abend, obwohl wir nicht radln konnten und auch nicht wirklich viel Zeit miteinander verbringen konnten.

Geweckt hat der Abend auch die Lust, euch alle möglichst bald mal leiblich kennenzulernen, nur der 5. September haut bei mir trotz großer Lust auf euch und speziell auch auf salamander_faxenschwamm leider nicht hin, denn genau an dem Wochende hab ich keine Chance den Hund des Gassiradlers, den Pancho, anderweitig ordentlich unterzubringen. Aber ihr kommt mir nicht aus, denn spätestens dann, wenn's mal zum guten Paletti geht und wenn vielleicht auch der gute Jean Gangolf da ist, bin ich auch da.

@Runbecker: Danke für deinen Besuch, Thomas! Es ist schön, dich kennengelernt zu haben.

Bis bald
Franz

Tja, und dann hab ich vorhin Runbecker kennenlernen dürfen. Das war ein guter Abend, obwohl wir nicht radln konnten und auch nicht wirklich viel Zeit miteinander verbringen konnten.
@Runbecker: Danke für deinen Besuch, Thomas! Es ist schön, dich kennengelernt zu haben.
Bis bald
Franz

Gleichfalls, Franz!
@all: Wir haben schon mal das Thema "SF Bayern-Tour" angefangen...;)

Ne bayerische Jrooß - Thomas

Gut ist lediglich der Jean, Franz. Ich kanns nicht sein, da Raucher;-)
Egal auch: im Osten werden wir den Westen besprechen, - irgendwie haut das dann hin. Im Westen besteht kein Piratenschiffbedarf, da Madame sowieso hier lebt, - was die Sache ungemein vereinfacht. Seen haben wir jedoch, wenn auch nicht sehr viele, wegen Platzmangel. Andererseits kann man um die Seen herum überall vorzüglich essen - wie es sich gehört für ein Ländchen von dem allgemein bekannt ist, dass dort mehr Menschen vom Essen und Trinken sterben als vom Arbeiten. Unter diesen Voraussetzungen ist es also sehr gut möglich, dass Radeln hierzulande nur deswegen erlaubt ist, weil es 1. nicht als Arbeit gilt 2. hungrig macht und 3. obendrein auch noch durstig. Ich werde darüber mal Nachforschungen machen und auf dem Piratenschiff berichterstatten.
So, jetzt gehts an die Arbeit ( also in die Illegalität);-)
Schade, dass du nicht dabei sein kannst, Franz. Aber das holen wir dann nach. So lange dein Hund isst und trinkt, ist ihm der Aufenthalt im Grossherzlichtum Luxemburg ausdrücklich erlaubt !!!

Mëtteg...
...und wenn vielleicht auch der gute Jean Gangolf da ist...
Der kommt nicht mehr aus dem Stressen raus...! :(

Ohne jetzt "Werbung" machen zu wollen. Ich betreibe ja auch Internet-Business. An sich dachte ich ja, es genügt, wenn da eine Maschine 24/24 Stunden zur Verfügung steht??
Nun wollen aber schon Kunden vor Ort den gleichen Service??!! Und wenn dann nicht gleich einer die Tür öffnet, dann hilft man sich halt anderswie: siehe Bild im Anhang!

Und schon wieder ein Haufen Arbeit mehr, der nu aber wirklich außer Arbeit, Unkosten und Sorgen nix einbringt!!! :( Somit kommt dann, wenn man mal Zeit zum Radeln hätte, nur noch der Wunsch nach Ruhe und Entspannung auf...

Anhänge

• 20100729_rr_forum_einbruch.jpg
    20100729_rr_forum_einbruch.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 207

Schlimm, Jean.
Ein guter Rat: wir bauen/vernageln dein Geschäft am 1. September und schreiben "bin kurz mal zu den Piraten weg" hin.
Vielleicht hilft das. Allein das Wort "Pirat" müsste auch heute noch abschreckende Wirkung haben...

Hallo Radsportfreunde
Habe ja jetzt Urlaub und am WE fahre ich mit meinem Schatz ins Münsterland . Das erstemal ohne Kinder, das wird wohl etwas ruhiger werden als sonst. Dort werde ich mit ihr Trekkingrunden drehn, Schlösser, Dörfer und Ortschaften abfahren.
An somacher Eisdiele einen Boxenstop einlegen und einfach mal die Seele baummeln lassen.
Dort geht es hin:http://www.hermannshöhe.de/index.php?id=21
Nun will ich mal hoffen das dass Wetter einwenig mitspielt. Werde auch mein Rennrad mitnehmen um noch Abends kleine Runden drehen zukönnen.
Also wenn ihr nächte Woche nichts von mir hört/liest, mir geht es gut. Werde ja keine Abfahrt wie im letztem Jahr im Schwarzwald haben, ihr wiesst schon Wiedener Eck, ist auch schon wieder ein Jahr her.

Erholsame Ferien und nur Sonnenschein, Hajo !!! (ich glaub die haben "gut" bis ausgezeichnet betreff Wetter gemeldet hier. Also auch im Münsterland, denk ich mal.)

Und Jean - im Ernst jetzt: mit all der Aufregung und dem schlechten Blut das du dir machst wärs doch wirklich eine gute Idee, wenigstens 3 - 4 Tage mal aus zu spannen.
Besonders Anfang September, wo sowieso die Luxemburger alle noch weg sind bis so um den 8.
Wenn du dabei wärest hättest du 1. Super-Kondition bei der Heimfahrt 2. ein Breitwandlächeln für die Kundschaft ( hält bis zur nächsten Rundfahrt. Meins ist seit Undenheim noch da). 3. würde ich dann nicht alleine als Letzter im Ziel ankommen...

Re Mëtteg :)
Und Jean - im Ernst jetzt: mit all der Aufregung und dem schlechten Blut das du dir machst wärs doch wirklich eine gute Idee, wenigstens 3 - 4 Tage mal aus zu spannen.
Mitte-Ende September (1 Woche) habe ich sowas geplant...

Zu mehr wird's momentan nicht reichen... ;)

PS. Momentan habe ich keine Lust/keine Kondition, weit zu fahren! Weder mit Rad, noch mit Auto... Nächstes Jahr bin ich irgendwo bei einer gemeinsamen Ausfahrt dabei! Versprochen! Aber dieses Jahr wird's wohl nicht klappen... :(

Hallo Radsportfreunde
Habe ja jetzt Urlaub und am WE fahre ich mit meinem Schatz ins Münsterland . Das erstemal ohne Kinder, das wird wohl etwas ruhiger werden als sonst. Dort werde ich mit ihr Trekkingrunden drehn, Schlösser, Dörfer und Ortschaften abfahren.
An somacher Eisdiele einen Boxenstop einlegen und einfach mal die Seele baummeln lassen.
Dort geht es hin:http://www.hermannshöhe.de/index.php?id=21
Nun will ich mal hoffen das dass Wetter einwenig mitspielt. Werde auch mein Rennrad mitnehmen um noch Abends kleine Runden drehen zukönnen.
Also wenn ihr nächte Woche nichts von mir hört/liest, mir geht es gut. Werde ja keine Abfahrt wie im letztem Jahr im Schwarzwald haben, ihr wiesst schon Wiedener Eck, ist auch schon wieder ein Jahr her.

Prima, Hajo! Ich gönn es Dir von ganzem Herzen! Entspann Dich! Das Münsterland ist herrlich! Ich hab dort schon mit meiner Besten und den Kindern vor Jahren Urlaub gemacht und sehr viel "Gegend" mit den Rädern erkundet.

Eines ist sicher, steile Abfahrten gibt´s dort nur bei Autobahnbrücken!:D

Hajo, alles Gute für deinen Urlaub, aber das ist ja bei dir gleich umme Ecke, da kannste ja schon mit dem Rad anreisen.

@ Goitzsche(hoffentlich richtig geschrieben) Fahrer, das Motel hat ja nur
6 Zimmer:eek:, also falls wir auch kommen sollten, werde ich uns wohl ins Hotel Bernsteinsee einquartieren, ist auch näher am Campingplatz. Ich habe aber noch keine Freigabe erhalten, ist ja auch noch etwas Zeit.

Momentan, momentan... Anfang September ist doch nicht momentan, das ist erst in einem Monat! Einfach umbauen, den Plan und den Bau umplanen: statt Mitte-Ende September einfach vorher.
Lust weit Auto zu fahren hab ich auch nicht, von der Kondition brauch ich gar nicht zu reden. Aber ein Seniorenfrädtreffen ist doch jenseits von Lust und Böse: das sind lauter Piraten, von denen ich mich liebend gerne kapern lasse;-)
Naja, wenn du nicht willst - aber nächstes Jahr kommst uns nicht ungeschoren davon, das versprech ich dir!!! Wir werden einen Jean-Gangolf-Kenterungsplan zusammenschmieden, der sich gewaschen hat, da kannst du Gift drauf nehmen.
So, hier schreit alles: an die Arbeit. Da muss ich wohl oder übel...

Wir werden morgen um 7 Uhr mit den Treckern Richtung Heidelberg starten, den Neckar ein Stück rauffahren, dann die Höhenzüge des Odenwaldes erklimmen um dann in einer Schussfahrt wieder Richtung Rheinebene in heimatliche Gefilde zu gelangen. Das ganze soll drei Tage dauern und hoffentlich ohne Regen abgehen.

Zurück