• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Contador in Gelb mit 8 Sek. Vorsprung auf Andy Schleck (dieser Pechvogel)
I am not amused... Frage, die die RR-Welt nun bewegen wird: hätten A. C. & Co. auf Schleck warten sollen?

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

@ Jean Luxemburgtour:daumen:

Als Gastgeber/Ausrichter setzt Du den Termin fest, wir können nicht wissen wann bei euch viel Verkehr ist u.s.w.

Anfang Januar/Februar 2011 fangen wir hier mit der Terminplanung an, dann kann sich jeder richten, wo er hin möchte und was er zeitlich einrichten kann.
Also schau schon mal wo es richtiges Essen und eine vernünftige Übernachtung zu nicht so horrenden Preisen gibt.

Contador in Gelb mit 8 Sek. Vorsprung auf Andy Schleck (dieser Pechvogel)
I am not amused... Frage, die die RR-Welt nun bewegen wird: hätten A. C. & Co. auf Schleck warten sollen?

Ja, nur so bekommen wir Paletti in die Pflicht:cool:, die Glimmstengel in den Schrott zu hauen, aber was interessiert das die RR-Welt :rolleyes:

Diese Raucher aber auch.:D
Da muß ein Luxemburger, es gibt davon nur wenige, die Tour gewinnen, damit der andere Luxemburger aufhören kann zu rauchen.:D
Verrückte Welt schreib ich da nur.:confused:

Ich bin seit etwa 1 Stunde völlig ungeniessbar, was allerdings wirklich nichts mit euch Jungesn ( und Mädels) zu tun hat.
NOCH ist die Tour ja nicht zu Ende - und trotz seinem Pech hat Andy gezeigt, dass er mit ziemlicher Sicherheit der stärkste Fahrer der Tour ist... Laurent Fignon hat was gegen Andy, warum weiss ich nicht ( er spuckt wirklich viel Gift gegen Andy). Allerdings war es schon komisch zu sehen, ( das wohl erste Mal in der Geschichte des Radsports) , dass Alberto Contador auf dem Podium ausgepfiffen wurde. Das wiederum finde ich ebenfalls ungerecht, Contador ist mit Andy ganz einfach und objektiv gesehen der stärkste Fahrer der diesjährigen Tour und ich glaube kaum, dass er im allerersten Moment kaltblütig die Situation ausgenutzt hat. ( Das weiss er, nur er. Aber als er vorbeizog, bin ich mir nicht sicher, ob er genau begriffen hatte, was genau passiert war).
Wie dem auch sei, Andy hätte es dennoch verdient, die Tour zu gewinnen. Ob das jetzt noch möglich ist, wissen wir am Donnerstag abend, - oder tatsächlich erst am Sonntag;-)
Jetzt muss ich an die frische Luft, so ein Pech ist einfach zu blöde. Wäre die Kette nicht gesprungen, würde die Situation anders aus sehen, das dürfte klar sein. Aber es ist eben so: Glück gehört bei Rennen einfach auch dazu.

Meine Sympathien gehören klar Andy Schleck; Contador hat die Situation zu seinem Vorteil genutzt; es macht ihn nicht sympathischer, das dürfte er bei der Siegerehrung gemerkt haben.
Nachtrag: Ich denke, man kann in solchen Situationen nicht verlangen, dass Rücksicht genommen wird. Ist ja sowieso die Frage welche Rolle "fair play" in solchen Zusammenhängen spielt.

Also hätte Andy kein technisches Pech gehabt, hätte er heute die Tour gegebenenfalls für sich entschieden, das weiss jeder, der ihn am Berg gesehen hat. Allerdings hat Contador seinen Vorteil genutzt - ich kann ihm das nicht verübeln. Es ist eben die Tour de France... aber Andy hat sein letztes Wörtchen noch nicht gesprochen. Wenn er jetzt kühlen Kopf behält, kann er immer noch gewinnen. Dass er den Sieg verdient hätte, kann wohl niemand bezweifeln: er ist in diesem Jahr einfach der bessere Fahrer.

Die Frage ist, ob AS bei den ausstehenden Bergetappen das Ruder noch mal herumreißen kann. Erschwert wird die Lage noch dadurch, dass das EZF in Bordeaux ansteht, und da sollte AS mit einem gehörigen Zeitpolster ausgestattet sein.
AC ist der deutlich bessere Einzelzeitfahrer... Also, ich habe da so meine Bedenken.

Das ist das Problem, Hannes. Sollte jedoch Contador in den Bergen die geringste Schwäche zeigen, ( was ja heute der Fall war, als Andy abzog ...) wird Andy es sich mit Sicherheit nicht nehmen lassen, soviel als irgend möglich rauszufahren.
Wir werden sehen. Er kann es noch schaffen.
Allerdings nur, wenn er heute abend nicht irgendwie durchdreht. Er ist ein ziemlicher Hitzkopf, der Andy;-)
Aber so oder so, - an seinem Riesentalent und taktischem Verstand wird kaum noch jemand zweifeln.

Hallo an Alle! Ich konnte es nicht lassen und bin am Sonntag noch eine kleine Runde in Richtung Braunlage gefahren, aber als ich merkte, es ging immer weiter bergab, dachte ich an den Rückweg und ließ der Vernunft die Oberhand. Ich wollte aber unbedingt wissen ob die Räder wieder in der Spur waren. Immerhin noch ca. 13 Km auf die Uhr bekommen:).
Gestern habe ich dann Hand an das Ritzelpaket gelegt und ein 28er anstelle des 25er's eingebaut, dafür musste der 14er dran glauben, ich hoffe, mit dieser Konstellation komme ich klar. Übrigens, die Kurbel ist mit 50/34 bestückt.
Vielleicht haben die Experten ja noch den einen oder anderen Tip dazu.
Irgendwann rüste ich dann noch auf dreifach um.

@Jean,Was die Tour angeht, wünsche ich Andy schon deshalb den Sieg, um zu sehen, dass Du Dein Laster besiegst:daumen:.

Ich hab mir eben das Interview von Greg Lemond über Armstrong angeschaut.
Aber vielleicht wisst ihr das alles längst:
http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=103348#mbContent

und salamander: hallo. bist du jetzt 49,11 einhalb oder wie?;-)

Wenn das alles so stimmt, wäre das der helle Wahnsinn. Dann müßte ich mir überlegen, konsequent wie ich bin, sogar meinen Treck Renner zu schrotten.

@ Uli
Ich sach nur: dreifach, ist in unserem Alter nicht mehr ehrenrührig. Das meiste im Harz schafft man mit der klassischen Konfiguration (53/39). Wenn's dann nicht mehr geht, ist das "Pussyblatt" eine wahre Offenbarung. Kompakt ist für mich auf jeden Fall nicht das Mittel der Wahl.
@ Klaus
Menno, lass' Dein Trek in Ruhe, das kann nix dafür, dass LA so eine dubiose Figur zu sein scheint.
Und überhaupt: wir müssten alle unsere RR schrotten, wenn's um die Frage geht dopen sie oder nicht und und Deiner Absicht folgten.
Sie tun es, aber sie tun es unterschiedlich geschickt. Nein, ich habe keine Beweise, und mir wäre es auch viel lieber, sie wären alle sauber.
Aber wir müssen das nicht diskutieren.
Viele Grüße von
Hannes

Ich werde heute abend eine Runde drehen, z. Zt. mache ich Holz (Motorsäge/Holzspalter und meine rohen Kräfte)

Wenn das alles so stimmt, wäre das der helle Wahnsinn. Dann müßte ich mir überlegen, konsequent wie ich bin, sogar meinen Treck Renner zu schrotten.

@ Klaus

..mach das bloß nicht!!!!:eek::eek:

...was meinst du, warum LA so hinterher fährt?...nicht nur des Alters wegen, vielleicht ist er dieses Jahr der einzigste im Feld der sauber ist:rolleyes:...wenn das stimmt...das wäre der Knaller schlechthin;)..denn so wie die die Berge hoch rasen, ist wirklich nicht mehr normal...

Gruß

Scale:mex:

Na,Na, na........ Was hat das schöne Rad mit der Person zutun Klaus!
Ihr kennt doch den Motorsport, wenn da was nicht stimmt biste am Ar.......
Ich habe das Dramer Gestern nicht sehn können , denn ich habe ja Spätschicht ( nur noch 4 Tage, dann habe ich den ersten Urlaub nach einem hartem Jahr). Aber wenn der Andy sich Gestern verschaltet hat und mit voller kraft in die Pedalle tritt, ja dann kann ich mir schon vorstellen das es am Berg probleme geben kann. Der Contardor ist das egal , es geht um sehr viel Geld und wenn der Chef im Ohr sagt " Du tritts jetzt an ansonsten bist du raus" so könnte es ja auch gewesen sein. So muss man das so hinnehmen. Der Profiradsport ist nicht sauber wie ihr alle wiesst, das ist ein Beispiel , es wird sicher nicht das letzte sein. Die Moral geht wie in der Arbeitswelt vor die Hunde, es zählt nur noch das Geld, Zeit und Umsatz.
Mal gut das wir Hobbysportler sind und nicht alles auf die Goldwagge legen.
Denn was wir wolle ist ja klar, gesund und fit zubleiben und spass an diesen schönen Sport zu haben.

...ach noch was....ich würde dir den Rahmen abkaufen.....den Rest kannst du von mir aus schrotten:p:p;)

Gestern habe ich dann Hand an das Ritzelpaket gelegt und ein 28er anstelle des 25er's eingebaut, dafür musste der 14er dran glauben, ich hoffe, mit dieser Konstellation komme ich klar. Übrigens, die Kurbel ist mit 50/34 bestückt.

Hi, wenn Du ne Kompaktkurbel hast, brauchst keine 3-fach, denn das heißt neue Kurbel, Schaltung, Umwerfer.
34/28 und 30/28 na so gewaltig ist der Unterschied nicht.
Ich habe 34/29 und bin damit bis jetzt überall hochgekommen auch die Rampe in St. A. mit 18 %.

Na,Na, na........ Was hat das schöne Rad mit der Person zutun Klaus!
Ihr kennt doch den Motorsport, wenn da was nicht stimmt biste am Ar.......
Ich habe das Dramer Gestern nicht sehn können , denn ich habe ja Spätschicht ( nur noch 4 Tage, dann habe ich den ersten Urlaub nach einem hartem Jahr). Aber wenn der Andy sich Gestern verschaltet hat und mit voller kraft in die Pedalle tritt, ja dann kann ich mir schon vorstellen das es am Berg probleme geben kann. Der Contardor ist das egal , es geht um sehr viel Geld und wenn der Chef im Ohr sagt " Du tritts jetzt an ansonsten bist du raus" so könnte es ja auch gewesen sein. So muss man das so hinnehmen. Der Profiradsport ist nicht sauber wie ihr alle wiesst, das ist ein Beispiel , es wird sicher nicht das letzte sein. Die Moral geht wie in der Arbeitswelt vor die Hunde, es zählt nur noch das Geld, Zeit und Umsatz.
Mal gut das wir Hobbysportler sind und nicht alles auf die Goldwagge legen.
Denn was wir wolle ist ja klar, gesund und fit zubleiben und spass an diesen schönen Sport zu haben.

@Hajo59ger

...ich habe diese Szene Live gesehen...AC hat in dem Moment als AS die Kette runter gesprungen ist nach hinten geschaut...ist auch in Zeitlupe zu sehen...ansonsten gebe ich dir in allen Punkten Recht!!

Zurück