• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Und wer nicht bremst, steigt über den Lenker ab, die Erfahrung haben wir beide doch schon gemacht.:rolleyes:

Das gehört halt zum Radfahrn dazu. Mal vernümpftig(sollte immer so sein:daumen:, oder übern Lenker(was nicht immer ohne Folgenschäden aus geht:mad:), oder man kommt nicht rechtzeitig aus den Klikis heraus:heul:, oder wird umgefahren von was auch immer:confused:.

Manfred, mein MTB steht auch mehr rum als ich es fahre, und die Strecken die ich fahre sind auch nur Waldwege etc. aber trotzdem würde ich es nicht verkaufen. Auf ein Rad mehr oder weniger kommt es doch nicht an, auch wenn ich keine Oldtimer-sammlung habe.

100%ige Zustimmung,
ich will mich keine Singeltrails hinunter stürzen, keine fliegenden Bunny Hoops oder sonstige Kunststücke, nur durch Feld-,Wald- und Wiesenwege und :cool: vor die Eisdiele:D fahren

Also Fredi Du schreckst aber auch vor nichts zurück.

Erzähl mal was für eine Ausstattung hat denn das MTB, vorallem Federgabel und wenn Fully welcher Dämpfer, XT, XTR oder Komponentenmix, bevor Du das Teil an Land ziehst. Wichtig welche Naben?Schau dir den Rahmen genau an, ob er eventuell Risse oder Dellen hat, taucht die Federgabel leichtgängig ein, sind Riefen oder Macken an den Standrohren. Falls das eine Luftfedergabel ist, lass sie auf dein Gewicht aufpumpen und probier sie dann auf Leichtgängigkeit. Merk schon am Besten ich komm hoch und schau mir das Teil an, oder besser Du bringst es am WE mit.

Da könntest Du leicht Abhilfe schaffen, würde Sonja jetzt sagen.:D

Bring das Rad doch einfach mit nach Undenheim. Klaus hat da so´n richtig geiles Uelzen 09 Wetter vorbereitet! Einfach Rad am Sonntag vor die Tür stellen und wenn wir eingesaut und pitschenaß von der Tour zurück kommen, sieht es so sauber aus wie nie zuvor! Dann klappt´s auch wieder mit dem Nachbarn!;):rolleyes:

Erzähl mal was für eine Ausstattung hat denn das MTB, vorallem Federgabel und wenn Fully welcher Dämpfer, XT, XTR oder Komponentenmix, bevor Du das Teil an Land ziehst. Wichtig welche Naben?Schau dir den Rahmen genau an, ob er eventuell Risse oder Dellen hat, taucht die Federgabel leichtgängig ein, sind Riefen oder Macken an den Standrohren. Falls das eine Luftfedergabel ist, lass sie auf dein Gewicht aufpumpen und probier sie dann auf Leichtgängigkeit. Merk schon am Besten ich komm hoch und schau mir das Teil an, oder besser Du bringst es am WE mit.

Tja, Manfred! Einfach nur draufsetzen und fahren is nich! :D

Erzähl mal was für eine Ausstattung hat denn das MTB, vorallem Federgabel und wenn Fully welcher Dämpfer, XT, XTR oder Komponentenmix, bevor Du das Teil an Land ziehst. Wichtig welche Naben?Schau dir den Rahmen genau an.......

Habe das Teil noch nicht gesehen, Habe das Angebot aus dem MTB Forum. Das steht irgendwo in Hessen:eek:Bönigenheim
Nachdem ich gestern nach Einzelheiten fragte hat der "Verkäufer" sich noch nicht gemeldet. Wollte ca. 400.-bis 500.- Euro ausgeben. Nun hab ich da bischen gegoogelt, da bekomme ich auch schon was Neues. Für meinen Spaßgebrauch muß es nix dickes sein. Ist auch erstmal eine Idee:)

eben diese INFO bekommen
Bremsen: Vorne HS 33, hinten Avid single digit
Schaltung ist komplett XTR mit 27 Gängen.
Ich bin an die 1,90m und sehr gut mit ihm klar gekommen!
Es ist das schwarze im Fotoalbum aber mir ist gestern die Kette kaputt gegangen was ich vorher noch reparieren werde außerdem hat das große ritzel vorne einen leichten schlag was aber meiner meinung nach kaum auswirkungen hat!

Wenn wir dann alle MTB`s haben ,ja dann könnten wir auch meinen Reichswald durchqueren. Reden wir mal in Undenheim darüber.

Meine Rede, habe ich doch vor kurzem hier vorgeschlagen. Nachdem ich ja schon selbst unter der fachkundigen Führung von Hajo den Reichswald durchfräst habe.

Eines der Top-Events in 2011: Senioren-Fräd Dreckfräserrunde in Kranenburg! :frosty:

Aber lass uns lieber in diesem Forum bleiben, dem mit den echten Rädern.

Muss jetzt erstmal packen für Schwiegermuttergeburtstag und Undenheim.

Ne gestreßte Jrooß - Thomas

Ists das Wetter oder Undenheimer frohlocken - ihr schreibt ja wie die Wilden heute:-)
Den kleinen Film hab ich mir angeschaut, hoffentlich gehts in Undenheim mässiger zur Sache. Ich hab NUR Oldtimer und bin selber einer, was man von euch ja nicht gerade behaupten kann. Räder sind im Auto, gepackt ist, Madame will mich am Samstag fertigmachen und dann am Sonntag, wenns richtig zur Sache geht, schlafen oder Kaffee trinken. Ich mach mich aufs Schlimmste gefasst, vertrau aber drauf, dass es schön wird. Wir sehen uns ja dann am Samstag abend oder spätestens Sonntag morgen ( also die die am Samstag eben nicht dabei sind).
Ich hab das Seniorenfräd-outfit dabei. Das Rad seht ihr dann - hoffentlich bis zum Schluss der Rundfahrt.:eek:;)

Ja dann...
Rad ist schon im Auto. Rest folgt.

Aaah, muss noch das Wörterbuch Deutsch-Luxemburgisch einpacken...;)

Dann fangen wir mal mit dem Kursus an:
" Kachwäin heescht Kachwäin, well en nött an d'Iesse könnt mee an de Kach". (TB ass TB, och op Letzebuergesch:-)

@ Klaus,
da einige schon am Sonnabend Nachmittg in Undenheim sein werden, gib doch mal einen Tipp, in welche Richtung wir radeln können, wo man schon ein großes Stück Torte verzehren kann,
und dann mein lieber sorge für gutes Wetter:D, mehr sage ich nicht:aufreg:
Laut Wetterbericht ist Sonntag der einzige Tag in dieser Zeit wo es:heul::heul::heul:

Wünsche Euch allen viel Spaß in Undenheim, und hoffe das wir uns im Herbst in Bitterfeld sehen.
Nicht umsonst heißt der Spruch:
" Sehen wir uns nicht auf dieser Welt, dann sehen wir uns in Bitterfeld";)
Und seht Euch mal das an, ob die Rabatt geben wenn man mehrere Räder ausrüsten lässt.
http://www.youtube.com/watch?v=2OIr2vdBrAs

Zurück