• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Hallo Bindi-Lindi,

solch eine ähnliche Fahrt hatte ich auch mal. Da war ich diese Strecke hier gefahren:

Bottrop, Kirchhellen, Dorsten, Rhade, Raesfeld, Borken, Südlohn, Winterswijk

Die ganze Strecke über heftiger Gegenwind, so daß ich ca. 10 Kilometer vor Winterswijk kehrtmarsch machen wollte.
Nur da gibt es ein Problem: In Winterswijk gibt es auf dem Wochenmarkt so herrlichen gebackenen Fisch. Einmalig lecker.
Also hingefahren, gestärkt und nach kurzem Aufenthalt wieder heimwärts.
Es war eine der schnellsten Sturmfahrten (im wahrsten Sinne des Wortes), die ich je hatte. Hinter mir am Horizont eine schwarze Wolkenwand. Der Wind so heftig, daß ich fast die ganze Heimfahrt locker Tempo 40 und drüber fahren konnte. An der Haustüre angekommen, ging ganz pünktlich ein Wolkenbruch los. Perfektes Taiming.
Diese Strecke fahre ich öfter mal in unterschiedlicher Routenführung. So können auch locker mal 180 Kilometer zusammekommen.
Meine erste Fahrt nach W werde ich nie vergessen. Da führ ich mit meinem roten WHEELER noch ohne Helm. Hinter Raesfeld bekam ich "Begleitschutz". In Abständen fuhr öfter mal ein Polizist mit Motorrad neben oder hinter mir her. Ich hatte einen Rucksack auf.
Nach fragendem Blick von mir bekam ich ein Grinsen zurück. Vielleicht wollten sie ja auch nur sicher gehen, daß ich mich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halte.

Gruß Wilhelm und einen guten Wochenstart

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Die Dreiländerrundfahrt war sicher schön, für sowas bin ich noch nicht reif (nicht wegen Wetter oder Bekleidung...) . Aber die Bilder gefallen mir ausserordentlich.

Brauchst nicht so weit zu fahren:
Auf dem Parkplatz vom Real in Coesfeld an der Dülmener Strr. steht der Holländer Leo, dessen Backfisch ist erste Klasse!

Ne fischige Jrooß - Thomas

...und wenn Thomas das sagt, dann kannst Du das glauben. In kulinarischen Dingen ist der Mann unschlagbar!;)

in der gruppe machts vie viel mehr spaß wie sich heute für mihc rausstellte. ich versuche in hannover bei concordia auch wieder dabei zu sein :)

Wenn Du die Fotos sehen und auch die Jungs von gestern wiedertreffen möchtest, guck unter Der Norden bei Rennradtreff Hannover vorbei.

Du warst gestern ein Supermitstreiter!!! Hut ab!:daumen:

Danke euch beiden für den Tip in Herne und auch, was die kulinarische Seite von Thomas betrifft. Ich selbst bin da ein kleiner Feinschmecker. Auch was die Versuche im Kochen sind.
Hab grad mal auf die Karte geschaut und muß sagen, daß Coesfeld von Bottrop fast genauso weit entfernt ist wie Winterswijk. Würde wohl doch Coesfeld vorziehen, da mir diese Stadt nicht so bekannt ist.
Zum anderen ist auf dem Weg auch noch Marl mit seinem Flugplatz. Da würde ich auf der Heimfahrt dann noch ein bißchen spotten.

Gruß Wilhelm

stimmt!! :D
ich bin holz hacken, hab rr-verbot weil eins meiner räder schon 3 wochen zerlegt im zimmer liegt :mad:

@ Manni, bei meinem Stundenschnitt von 23 (bei der Fahrt am Sonntag) brauchst Du wohl keine Angst zu haben, dass Du mich von hinten siehst:D
Immerhin habe ich die Aufwärmpausen nicht rausgerechnet;).
@ Wilhelm-Ewald: Ich glaube, für einen leckeren Backfisch würde ich auch ein paar Extra-Kilometer in Kauf nehmen. Übrigens, auf einer Etappe unserer Donau-Radreise vor 2 Jahren hatte ich mit meiner Frau so ein Unwetter-Erlebnis, allerdings richtig mit Gewitter im Nacken, so dass einem schon Angst und Bange wurde, kein Unterstand in Sicht und der Weg führte immer schön oben auf dem Deich lang, so schnell habe ich meine Frau nie wieder Rad fahren sehen:D. Bist Du ein waschechter Spotter? Mein Ältester macht das schon seit ein paar Jahren fast professionell. Diese Jahr ist ja auch wieder ILA hier bei uns...:)

Hallo Bindi-Lindi,
ich habe mir die Tour heruntergeladen und werde diese gelegentlich mal virtuell in google-earth nachfahren. Dann lerne ich auch die Gegend um Berlin kennen.

Hans Georg,
kannst du mir bitte mal Nachhilfe geben. Was hast du runtergeladen und wo koopierst du das rein ?
ne dankbaren Gruß
Manfred

ich hab ein neues handy.muss ja auch mal ein bisschen prallen:D
ab jetzt bin ich auch wieder erreichbar wenn ich rennrad fahre.;)
aber ich habs nicht ausgesucht,deswegen siehts ein bisschen spacig aus.
mein projekt habe ich aus meinem zimmer entfernt.morgen früh werde ich dann angeln fahren und nachmittags ne runde rennrad drehn ;)

Auf was angelst Du denn, jetzt schreib aber Bitte nicht Fische.:D
Fliegenfischen, Spinnen oder Ansitzangeln?
Wenn Du Tipps brauchst, wie Du was an den Haken kriegst , frag einfach.
War mal ne ziemlich große Nummer, war schon im Blinker , Rute und Rolle und natürlich in der Fliegenfischen. Bin immer 3/4 mal nach Dänemark zum Meerforellenfischen und Hornhechte oder an den Ebro Waller((Welse) fangen. In Florida Haie, Tarpan und Barracuda.

Übrigens der Vincent Klouve Jourg (Engländer) Angelschriftsteller und Edelangler ist oder war auch hier im Forum zu Gange.

Zurück