• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Bin dieses WE nicht zum Rad fahren gekommen, kaputt bin ich aber trotzdem. (siehe Foto)

Anhänge

• Holz.jpg
    Holz.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 120

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Habe heute 86 Km bei zum Teil herrlichem Wetter absolviert. Auf Waldstrecken noch reichlich vereiste Wege , aber sonst ganz annehmbare Verhältnisse, wenn nur die Kälte nicht wäre...:eek:
Inzwischen sind die Füße wieder auf Zimmertemperatur:rolleyes:
Schönes Rest-Wochenende noch:wink2:

Das mit den Füßen kenne ich gut. Geht mir auch immer so. Am besten eine Heizung einbauen ;)

Waren heute 62 km unterwegs. Guter Einstieg für die neue Saison. Habe mich aber noch nicht richtig gefühlt. Teilweise hatte ich wirklich mit Luftknappheit zu kämpfen. :eek: Da heißt es: Langsamer treten ;)

Was wohl unsere Mallorca-Männer machen?

Schade, irgendwas habe ich wieder falsch gemacht.. Warum sieht man das Bild nicht?

Ein Glück das es anderen genauso geht.
Übrigens: bei uns hat es seit Samstag 20 Neuschnee. Ich habe das RR ins Büro gestellt (damit wenigstens ansehen kann) und die Langlaufski wieder herausgeholt und übers Wochenende 2 Runden gelaufen.
Ja, Mallorca wäre jetzt schön.

Jean was hast Du am Gios denn alles verändert?

Dank Bonanzero ist der Gios jetzt ganz Super Record. Die Bremshebel waren ja schon dran, die sr-Schalthebel haben wir vom Emrin ab und an den Gios, die NR- Hebel ans Emrin. Bonanzero hatte SR-Umwerfer und Schaltwerk dabei, Schaltwerk ohne Röllchen, - also die von der NR da rein. Bei Edy fanden wir noch genau die richtige Pumpe in Alu und einen andern Sattel ( hab den heute abend mal drangemacht um den "Coppi" zu schonen. Dann noch Pedale vom Gios abgebaut ( laut Bonanzero sind die zu selten & zu wertvoll und die vom Emrin an den Gios. Dann Bonanzeros Gipiemme-Pedale an das Emrin. Einen neuen Lenker und Vorbau für den Gios sind auch da, ich lass aber vorerst noch den Criterium mal dran. ( Lenkerband ist schön und "nos"-neu...) Und eine 6-fach "Bergfahr"- Kassette ist jetzt ebenfalls am Gios, d.h. ich könnte eventuell die Kleeblattrundfahrt mit dem Gios fahren ( vorher war das Maillard Flachland - Ritzel dran. Eine neue Kette ist ebenfalls dran jetzt, die alte war ausgelutscht...
Hab ich was vergessen? Nein, ich glaub, das wars dann auch schon.

Salü

Ich meld mich auch mal wieder :) Nachdem ich gestern bei Kälte und Wind meine erste richtige Tour dieses Jahr gepackt habe: 60 Km mit den berüchtigten 1000 HM bin ich etwas optimistischer! :)

Das mit dem Treffen ist mir allerdings noch zu weit weg (Ende Mai???). Soweit im Voraus kann (und will) ich momentan nicht planen. Sollte sich da aber etwa machen lassen werde ich sehen. Nur, 150 km, dazu mit einem 26er Schnitt schaffe ich nicht!!!! Oder ist das mit den 26ern auf die Reifenbreite bezogen? Das könnte ich hin bekommen! ;)

Wann ist denn (definitiver) Anmeldeschluss?

So, kurz wieder aus Mallorca:
Heute Regen, eiskalter Wind in Sturmstaerke. Die gefuehrten Touren wurden fuer heute abgesagt. Von fahrten in die Berge wurde offiziell abgeraten, da dort Schneefall vorhergesagt wurde und Sturmwarnung. Trotzdem haben wir vier eine kleine Cappuccino-Tour von 40 km gefahren, mit Einkehr, und wurden nur gegen Ende etwas nass.
Danach habe ich zu einem spaeten Mittagsbuffet mit hiesigen Spezialitaeten auf mein Zimmer geladen. Dort haben wir dann noch "Sesselsport" betrieben und uns die Uebertragung von Paris-Nizza angesehen...

@ Hajo: wenn dein neues Fully so laeuft, dann komme ich besser nicht mehr in den Reichswald! ;)

@ Jean Gangolf: Schoen mal wieder von Dir zu lesen. Das wird schon noch klappen mit Undenheim!

@ alle anderen: Hier ist das Wetter schon uebel, aber gegen Zuhause immer noch zwei Klassen besser.

Ne Mallorquinische Jrooss - Thomas (und Lutscher, Walsee und Hoto)

So, kurz wieder aus Mallorca:
Heute Regen, eiskalter Wind in Sturmstaerke. Die gefuehrten Touren wurden fuer heute abgesagt. Von fahrten in die Berge wurde offiziell abgeraten, da dort Schneefall vorhergesagt wurde und Sturmwarnung. Trotzdem haben wir vier eine kleine Cappuccino-Tour von 40 km gefahren, mit Einkehr, und wurden nur gegen Ende etwas nass.
Danach habe ich zu einem spaeten Mittagsbuffet mit hiesigen Spezialitaeten auf mein Zimmer geladen. Dort haben wir dann noch "Sesselsport" betrieben und uns die Uebertragung von Paris-Nizza angesehen...

@ Hajo: wenn dein neues Fully so laeuft, dann komme ich besser nicht mehr in den Reichswald! ;)

@ Jean Gangolf: Schoen mal wieder von Dir zu lesen. Das wird schon noch klappen mit Undenheim!

@ alle anderen: Hier ist das Wetter schon uebel, aber gegen Zuhause immer noch zwei Klassen besser.

Ne Mallorquinische Jrooss - Thomas (und Lutscher, Walsee und Hoto)

Schön von Euch zuhören Jungs. Hier am Niederrhein hat es heutemorgen auch geschneit. Ist aber sogut wie weck. Die Nächte sollen kalt werden -3 Grad und Morgen gibts Sonne pur bei 4 Grad+. Hoffe das ich es morgen wieder schaffe ne kleine Feierabendrunde zudrehn.
@Thomas, brauchst keine Angst zuhaben , ich fahr dir schon nicht weck.
Freue mich schon auf unsere nächte Tour mit RR oder MTB.
Wünsche Euch Mallefahrer besseres Wetter, macht einfach das Beste drauß.

Undenheim

So Leute, hab gerade nochmal mit dem Organisator Herrn Ströver von Undenheim gesprochen, wir fahren keinen Marathon, sondern nehmen uns die 150 er RTF vor.
Dazu müssen wir uns nicht vorher anmelden, nur für die die das nicht wissen. diejenigen die schon sich angemeldet haben und ihre Kohle überwiesen haben, bekommen am Starttag ca 7 €zurück. Das ist die Differenz der Kosten zwischen dem Marathon und der RTF.
Also nochmal, nicht mehr anmelden und keine Unterlagen zurück schicken.
Wir werden uns dann gemeinsam morgens anmelden, Startnummern anheften und los fahren.
So jetzt freut euch auf den Event und trainiert noch etwas.:)
Denke so haben wir alle etwas davon.

Salü

Ich meld mich auch mal wieder :) Nachdem ich gestern bei Kälte und Wind meine erste richtige Tour dieses Jahr gepackt habe: 60 Km mit den berüchtigten 1000 HM bin ich etwas optimistischer! :)

Das mit dem Treffen ist mir allerdings noch zu weit weg (Ende Mai???). Soweit im Voraus kann (und will) ich momentan nicht planen. Sollte sich da aber etwa machen lassen werde ich sehen. Nur, 150 km, dazu mit einem 26er Schnitt schaffe ich nicht!!!! Oder ist das mit den 26ern auf die Reifenbreite bezogen? Das könnte ich hin bekommen! ;)

Wann ist denn (definitiver) Anmeldeschluss?

Jean auf einer RTF mußt Du keinen 26er Schnitt fahren, das wäre nur beim Marathon gewesen.

Es wäre super, wenn du in Undenheim dabei sein könntest, Jean. Mit dem neuen Ross natürlich:-)
Und mach dir bloss keine Gedanken: so langsam wie meine Frau ( und ich ...) kannst du gar nicht sein.
Es wäre wirklich schön, einige der netten Menschen hier ein bischen kennen zu lernen. Und zusammen zu radeln natürlich. Also wenn du dabei sein kannst, komm einfach.
Mit Bonanzero wollten wir auch radeln, aber du wohnst ja im tiefen Süden Luxemburgs (von uns aus gesehen) - hier liegt immer noch eine dicke Schneedecke und die Strassen sind durch die Schneewehen auch noch lange nicht alle frei. Wenn bei euch 2° plus sind, sind wir hier bei 4° minus, tagsüber...
Macht nix. Jetzt gehts gleich ins Bett, morgen ist viel Arbeit angesagt.

Undenheim

So Leute, hab gerade nochmal mit dem Organisator Herrn Ströver von Undenheim gesprochen, wir fahren keinen Marathon, sondern nehmen uns die 150 er RTF vor.
Dazu müssen wir uns nicht vorher anmelden, nur für die die das nicht wissen. diejenigen die schon sich angemeldet haben und ihre Kohle überwiesen haben, bekommen am Starttag ca 7 €zurück. Das ist die Differenz der Kosten zwischen dem Marathon und der RTF.
Also nochmal, nicht mehr anmelden und keine Unterlagen zurück schicken.
Wir werden uns dann gemeinsam morgens anmelden, Startnummern anheften und los fahren.
So jetzt freut euch auf den Event und trainiert noch etwas.:)
Denke so haben wir alle etwas davon.

:jumping::jumping::jumping::daumen::daumen:
hoffentlich ist bald der 30. Mai und es kann endlich losgehen...:confused:losradeln natürlich - kann es kaum erwarten
VG Thomas

Hallo Klaus,

Ist alles notiert. Ich reserviere also lediglich die Unterkunft, wenn ich das richtig verstanden hab. Freue mich auch riesig.:jumping:

Genau Jean nur noch Unterkunft buchen, kommen und Spaß haben:daumen:und einen Ureinwohner mehr kennen lernen.

:jumping::jumping::jumping::daumen::daumen:
hoffentlich ist bald der 30. Mai und es kann endlich losgehen...:confused:losradeln natürlich - kann es kaum erwarten
VG Thomas

@ Thomas ich denke ich kenne da noch ein Paar denen es genau so geht:D
Vorfreude ist allerdings bekanntlich die schönste Freude.:love:

@ Thomas ich denke ich kenne da noch ein Paar denen es genau so geht:D
Vorfreude ist allerdings bekanntlich die schönste Freude.:love:

Recht so!

In Spanien und Frankreich ist ja im Moment auch nicht gerade warm. Der Winter hält sich wirklich lang. Aber im Mai wird es doch endlich tauen, oder? :D

Zurück