• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Winter alles spricht vom Schnee, in einem anderen Therd heist es immer "wir wollen Bilder sehen:D"
nen Schnee-igen Gruß
aus mein Winterlichen Zuhause,
manfred

Bei uns sieht man nix mehr, is alles weiß... Und es schneit und schneit und schneit... Aber irgendwie ist es auch schön - wann hatten wir zuletzt so einen Winter?
Gruß
Hannes

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Sch.... Schnee! Aber wenn man will kann man auch trainieren und es hat sogar Spaß gemacht. So ca. 2 Stunden. Die Spikes haben sich sehr gut bewährt.
Das Foto ist leider nur vom Handy und das Licht war nicht toll bei diesem Schneesturm.
Heute, 10.01.2010 ca. 10:00 Uhr bei uns in der Nähe von Satow, Straße nach Püschow

Anhänge

• 10-01-2010.jpg
    10-01-2010.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 130

Nachdem ich nach unserer Groß Breesen Fahrt (Polenrundfahrt übersetzt für Thomas) meiner Tochter soviel von der Mecklenburger Seenplatte vorgeschwärmt hatte, habe ich nun zu Weihnachten einen Marco Polo Reiseführer geschenkt bekommen:)

Hier ein kurzer Auszug für Manfred und Biky:

(aus der Landesverfassung): § 1 Alles bliwwt bi´n Ollen"
§ 2 Nix ward´ännert

und der eiserne Kanzler Bismark sagte: "Wenn die Welt untergeht, ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort passiert alles 50 Jahre später"

:D:D:D:love::D

@ Biky,
da muß ich passen, soviel liegt bei uns nicht.
Hauptstraßen Schnee und Eisfrei, ca 30km um SN, aber dann soll es mehr werden.
Bleibe dem Ergo bzw. Spinning treu:D zumindestens solange Schnee liegt.

Hier ein kurzer Auszug für Manfred und Biky:

(aus der Landesverfassung): § 1 Alles bliwwt bi´n Ollen"
§ 2 Nix ward´ännert

und der eiserne Kanzler Bismark sagte: "Wenn die Welt untergeht, ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort passiert alles 50 Jahre später"

:D:D:D:love::D

Diese Aussprüche sind uns sehr bekannt und darauf sind wir sogar Stolz! ;) :p :)

Ich war kurz mal mit dem Dreirad zelten. Auf der Rückfahrt bin ich einem RADfahrer begegnet - denke nicht, dass es Biky war ( hier in L-burg) , aber Hut ab.

Anhänge

• Wintertreffen a1.jpg
    Wintertreffen a1.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 124

Es kann nicht wahr sein, hier schneit es schon wieder ohne Ende,:mad::mad::mad:
Kann mich nicht erinnen wann wir mal soviel Schnee hatten, wir haben für solche Mengen nicht genug Ausrüstung, um dem Schnee hier Herr zu werden.
Auch kommen dadurch jetzt keine Aufträge rein, zu kalt und zu dreckig für die Kundschaft, da lässt dich Keiner in die Bude.:eyes:
Was passiert noch um die Firmen klein zu machen, erst Ostarbeiter ohne Ende, Meisterbrief Zwang wird aufgehoben, Euro, Finanzkriese und jetzt noch der strenge Winter.:eek:
Übrigens hatte mich schon um Nebenjobs bemüht, die ich hätte Nachts ausführen können, da bekommt man dann zwar durch die Blume mitgeteilt, ob man mit 52 J. nicht doch schon zu alt wäre.:mad:
Mir schauderts wenn ich in die Zukunft sehe.:rolleyes:

Habe lange nix von IngeMTK oder Jedrik gelesen.
Weiß jemand was von deren Aktivitäten, war immer recht interessant.

Îst wohl nicht die richtige Jahreszeit für Brevet-Fahrer.
Und im Taunus liegt sicherlich weit mehr Schnee als bei Klaus im Hubbelland.

Ne weiße Jrooß - Thomas

Es kann nicht wahr sein, hier schneit es schon wieder ohne Ende,:mad::mad::mad:
Kann mich nicht erinnen wann wir mal soviel Schnee hatten, wir haben für solche Mengen nicht genug Ausrüstung, um dem Schnee hier Herr zu werden.
Auch kommen dadurch jetzt keine Aufträge rein, zu kalt und zu dreckig für die Kundschaft, da lässt dich Keiner in die Bude.:eyes:
Was passiert noch um die Firmen klein zu machen, erst Ostarbeiter ohne Ende, Meisterbrief Zwang wird aufgehoben, Euro, Finanzkriese und jetzt noch der strenge Winter.:eek:
Übrigens hatte mich schon um Nebenjobs bemüht, die ich hätte Nachts ausführen können, da bekommt man dann zwar durch die Blume mitgeteilt, ob man mit 52 J. nicht doch schon zu alt wäre.:mad:
Mir schauderts wenn ich in die Zukunft sehe.:rolleyes:

Gut, das mal aus erster Hand zu hören (bzw. zu lesen). Ich glaube, dahinter steckt System. Man will mit aller Macht den Mittelstand abbauen! Am Ende bleiben nur noch Arme und Superreiche übrig. Das ist eine ganz Besorgnis erregende Entwicklung. Muss man unbedingt bei der nächsten Wahl bedenken ;)

Ich werde auch einen Spaziergang machen. Hilft auch gegen den Winterspeck :)

Gut, das mal aus erster Hand zu hören (bzw. zu lesen). Ich glaube, dahinter steckt System. Man will mit aller Macht den Mittelstand abbauen! Am Ende bleiben nur noch Arme und Superreiche übrig. Das ist eine ganz Besorgnis erregende Entwicklung. Muss man unbedingt bei der nächsten Wahl bedenken ;)

So sehr ich auch mit Klaus konform gehe, (schließlich tragen wir ja beide den gleichen Alltagskampf aus), bin ich 100% davon überzeugt, daß hinter dem Winterwetter kein System steckt, sondern die Jahreszeit!;)

@Ecki: Da hast du wohl recht ;) Ich meinte aber eigenartige Entscheidungen von unserer Regierung. Und ich glaube Klaus hat das auch gemeint. Und das System ist nicht so gut, wie es scheint...

Werde mich heute mal um einige Punkte für den WP kümmern..

Freunde, wir rutschen ab!!!:eek: (....und das liegt nicht am Wetter!) Seite 2 war nicht mehr fern! Ich ziehe mal eben die Notbremse!;)

Eigentlich zeigte sich ja Manfred für den 1.Seiteerhalt zuständig. Aber der scheint ja im Winterpokalrausch gar nicht mehr vom Ergo abzusteigen. Bei den All-Stars friste ich nun das Mittelfeld seit WP-Start. Biky hat uneinholbar vorgelegt und Manfred ist ebenfalls auf und davon.:o Micha und ich geben uns Mühe!!! (...er war stets bemüht!:D) Und wartet es ab, wenn Hannes wieder ins Geschehen eingreift. Haltet Euch fest, Ihr Süd/Westler!

Selten wo ich mich in diesem Fred melde. Aber wenn ich dies lese, muss ich sehen, dass es andern wohl gleich geht?? :(

Und übrigens: für Spaziergang ist es mir nun heute abbend schon zu gefährlich! Hier schneit's auch die ganze Zeit, riskiert aber in Wasser über zu gehen! Bei kalten Strassen und Wegen...

Wir setzen uns einfach zusammen und komponieren bis zur Schneeschmelze Volkslieder.
Mit bayrischer Musikkapelle und tief gehenden Texten in denen der Finanzhai dem Mittelstand arg beisetzt, in etwa so: "Lass mich dein Badewasser schlürfen / du kleines mittelständges Würstchen/ nach Asien gehn wir mal produzieren / und dich sind wir am Ausradieren." Das Abum nennen wir " Auf denn ins neue Mittelalter" und natürlich wirds bei " Endzeit " produziert.
Bin ich froh, langsam alt zu werden. Leider hab ich Kinder und somit ein ethisches Problem...

Je dümmer die texte, je volkstümlicher die Musik ( man kann ruhig Hawäigitarre mit balineschen Xylophonen und "Heidi-heida-heido" als Chor hintendran vermischen , also das Ganze als Ethno-Rock verpacken, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt) - kurz je blöder die Sache, desto besser verkäuft sie sich. Alles nur eine Frage des Marketings. Geht man dann noch hin und unterwandert die Songs mit einigen völlig absurden Satz-einlagen und Refrains à la " Spiegelei mit Campa-Schaltung bringt Hans-Otto cool in Schwung" kann einfach gar nichts mehr schiefgehen. Das ganze auf fetzigen, wenn auch möglichst primitiven Bumm-Bumm-Rythmus aufgebaut.

Zurück