• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

:mad: War heute auch auf dem Rad:mad::mad::mad:ganze 5 km über Höhenmeter und Schnitt schreib ich jetzt besser nichts.:o:o:o

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

In Uelzen wohnen auch nur Engel -genau wie in Schwerin. Nach einem sehr angenehmen 90er-Ritt mit einem guten Bekannten, war ich heute mit ein paar Jungs aus dem Post-SV (RTF-Veranstalter...) unterwegs. Altersstruktur:
65, 61 (ich), 50, 35. Die Jungs haben nur Druck gemacht, so dass wir nach 70 km bei einem Schnitt von 31 km/h gelandet waren, und ich kann nicht behaupten, viel im Wind gefahren zu sein. Hinterradlutscher at it's best. Nicht so unbedingt mein Fall.
Die letzten 20 km bin ich dann alleine gefahren - gen Heimat und hab' den Schnitt kräftig nach unten korrigiert :rolleyes:.
Immerhin, nach dem Desaster vor dem Urlaub (ich bin auf einer 30er-Runde so richtig eingebrochen, hatte nix Ordentliches gegessen vorher, keine Mittagspause gemacht, und 25 km/h waren kaum mehr haltbar für mich - ich denke, es war ein echter Hungerast, von dem ich mich nicht so schnell erholt habe). Nun geht es also wieder - allein bergauf hab' ich weiterhin Mühe, muss halt mein Tempo kurbeln und mich unbeeindruckt lassen von den Möglichkeiten anderer.
Das zum Stand der Dinge.
Heute Nachmittag war ich dann Zeuge des Contador-Triumpfes in Verbier... Ich hab' bei diesen Jungs einfach kein gutes Gefühl mehr; wenn es mit rechten Dingen zugegangen ist, alle Achtung, wie der die Konkurrenz stehen gelassen hat. Damit dürfte auch die Rangfolge bei Astana geklärt sein.
Ansonsten ist mein Interesse an der TdF relativ gering geworden. Wie ist das bei euch?
Es grüßt
Hannes

Respekt Hannes! Schöne Leistung. In der Gruppe fährt es sich einfach besser, würde ich sagen.

Ich schaue die TDF immer noch gern. Würde aber gern einen deutschen gewinnen sehen ;) Aber es ist ja auch sauschwer die Tour zu gewinnen.
Die anderen Rennen sind auch interessant. Leider gibt es von den lokalen Rennen (Thüringen-, Sachsen-Rundfahrt o.ä.) keine Übertragungen. Die Deutschlandtour fällt aus. Bleibt noch die Spanientour. Und natürlich unsere selbst gefahrenen Events (RTFs und Trainings).:)

Ich mach alles jetzt mal im Rundumschlag:

@Inge, viel Spaß in Arolsen, ich habe mit meinem Aufsichtsrat gesprochen und werde nach 30 Jahren wieder "Rund um den Feldberg fahren".

@Hannes: Schön, dass Du wieder aus dem Urlaub zurück bist. Die heutige Tour-Etappe war schon sehr spannend; ich muß da nicht unbedingt hochfahren. Bleibt aber immer ein eigenartiges Gefühl zurück, wer hatte an dem Tag den besseren Apotheker oder so.

@Klaus: Hauptsache, Du bist nicht vom Rad gefallen.

@MQ und Walsee:
Auf anraten von Marathonquaeler im Senioren-Fräd eröffne ich hiermit den "Fräd der Pubertierenden"! Einlass nur bis 18 Jahre.
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=61919
Geht doch!:aetsch:

@Supergrau und den Rest: Wollte heute morgen trotz Nieselregen zum Sonntagstreff fahren. Als ich in der Garage den Renner holte, ging ein Wolkenbruch nieder. Dann habe ich die Zeit genutzt, und meinen alten Schlechtwetterrenner wieder fit gemacht. Den hatte ich seit Februar nicht mehr angefasst. Saubergemacht, Kette gereinigt und neu geschmiert, Bremsen nachgestellt, alles nachgeschmiert. Nach 30 Min. war ich fertig, und das Wetter besser. Ich bin los, die Sonntagsrunde entgegengesetzt gefahren, in der Hoffnung meine Freunde doch zu treffen. Nix wars, die hatten wohl aufgegeben. Ich hatte Glück, zwei Mal leichter Nieselregen, aber nicht wirklich nass geworden. Allerdings sprang mir die Kette vier Mal bei Belastung, muss wohl verschlissen sein. Trotzdem 50 km gerollt und zufrieden gewesen. Ich schaue bei einer solchen Wetterlage immer hier nach, das hilft bei der Entscheidung: http://www.meteox.de/h.aspx?r=&soort=loop6uur&URL (auf die heimatliche Region klicken).
Alles in Allem kein schlechtes Wochenende.
Ne trockene Jrooß - Thomas

Inge, viel Spaß und gutes Wetter,
bei uns schüttet es gerade wieder wie aus Eimern, nicht mal ne kleine MTB Runde gefahren dieses WE.

Habe heute meine MTB Runde zwischen den Regenschauer im Wald gemacht. Ein einhalb Stunden , nur 26 km , mehr war nicht drin. Bin noch richtig naß geworden , 5 min. von Zuhause. Aber besser als Zuhause trübsaal zu blasen.
In 2 Wochen bin ich ( hoffe ich jedenfalls, muss meinen Urlaubschein noch einreichen) , wenn alles klappt im Schwarzwald. Hoffe das der Sommer noch in Deutschland einkehrt. Wenn nicht, machen wir das Beste daraus.

@Runbecker ist doch schön, wenn die Jungen noch auf einen hören, aber eigentlich habe ich ein schlechtes Gewissen, weil der Trollo den Namen eins zu eins übernommen hat, anstatt einen u20 Thread oder was mit ähnlichem Namen zu eröffnen.:eek:

Moin!!! (Norddeutscher Gruß)

Sag mal, Klaus, ich will ja nicht unbedingt ungeduldig erscheinen! Hast Du es vor Deiner Krankheit eigentlich noch geschafft, die Foto-CD abzusenden?:confused:
Wenn ja, bei mir ist diese nicht angekommen!:crying:
Wenn nein, laß Dir Zeit (und mach hinne!):D

Kommt alle gut in die Woche!!

Also ich lebe noch. Habe mich auch schon über die Ruhe hier gewundert. Vielleicht sind alle unterwegs. Das Wetter ist ja besser ;)

...ja Ecki da denkste dein PC ist kaputt:confused::D:eek:, ne die Jungs sind alle schwer auf Tour, und im Gegensatz zu uns beiden machen die, die Räder immer gleich sauber, ölen Kette, stellen den Sturzhelm neu ein, probieren den neonfarbenen Helmüberzug aus:D:D und laufen mit dem Senioren Fräd T Shirt in der Fußgänger Zone rum:D:D:D

Wir beide sitzen rum:floet::bier::blabla:und ärgern uns, das keiner was textet. Na denn komm mal dichter, braucht keiner weiter zu hören, ich war heut auf ner Runde 132km in 5:18 weißte, da ist der alte Fredi doch ganz zufrieden. Konnte die Tour in 3 Blöcken 60,50,20km fahren.
dann mal nen schönen Gruß nach Buschehusen oder wie heißt das:confused:Hoffe die anderen spielen auch bald wieder mit uns:dope::lutsch:

@Manfred: Das ist eine super Nachricht und eine tolle Leistung. :daumen: Bin stolz, dich kennen gelernt zu haben. Da können sich manch Jüngere eine Scheibe abschneiden ;)

@Chris89
wir sind hier alle in der Zeitmaschine und suchen den Rückwärtsgang:aetsch::D:aetsch:

aber der il checker kann es nicht erwarten das er ein Mann wird, vielleicht will er mal ins Kino und sich nen Film ab 18 anschauen:D:D:D

@ Klaus
geht doch aufwärts, besser als im Bett
weiterhin Alles Gute
Gruß Manfred

Hut ab Manfred! Ganz starke Nummer.
Ich war gestern abend auf 'ner kleinen 30er- und heute auf einer 80er-Runde unterwegs - das schöne Wetter ausnützen. Hat echt Laune gebracht.
Ansonsten wirft der Schulanfang in zweieinhalb Wochen schon mal die Schatten voraus, und ich habe heute in "meiner" Schule schon mal nach dem rechten gesehen, Post durchgeschaut und mit unserem Hausmeister parliert. Nebenbei sind noch ein paar kleinere Renovierungen an unserem Haus vorzunehmen, da bin ich auch noch dran.
Sonst gibt's nix Aufregendes.
Wenn das Wetter es erlaubt, wollen wir am kommenden So. noch einmal einen Teil des Launenau-Marathons fahren.
Gruß von
Hannes

Muss morgen zum Gesundheitsamt mich vom Amtsarzt gesund schreiben lassen, damit ich wieder unter die Leute darf. Hammer

Köstlich, Ecki und Manfred, was Ihr da heute so gepostet habt.

Hatte Sonntag wegen drohendem Gewitter das erste Mal seit März meinen alten Schlechtwetterrenner in Betrieb. Beinahe auf die Nase gefallen, weil die Kette verschlissen war und absprang... Also heute zwecks Austausch Kette, Kettenblätter und Kassette zur Werkstatt gebracht. Dann eine 40er Runde (nein, nicht Schnitt, sondern Umfang:o) gedreht. Die letzten 15 Minuten waren ein Ausreißversuch, bin mit vollem Tempo (35-40) und Rückenwind wie ein Affe vor einer Gewitterwolke her geflüchtet. Der Ausreißversuch war erfolgreich:aetsch:, ich kam nur mit ein paar Tropfen davon und gut nach Hause, aber dann ging es richtig los.

@Klaus: Jaja, das Gesundheitsamt schreibt regelmäßig irgendwelche Leute "verkehrsfähig":dope:. Du weißt ja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Nix für ungut, ich hätte nicht tauschen wollen. Du mußt jetzt ja schon die ideale Modelfigur haben.

Ne gewittrige Jrooß - Thomas

Zurück