• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

@Hannes: Wünsche schönen Urlaub. :)

@Manfred: Da kann ich nur gratulieren :daumen: Was meinst du: Hätte es in der Selbstständigkeit etwas weniger Bürokratie sein können?

@Thomas: Bin beeindruckt! Da gibt es ja noch eine Menge Veranstaltungen, an denen eine Teilnahme lohnen würde...

Meine große Tochter rief eben an: Sie hat Michael Jackson betrauert. Kennt sie ja auch durch mich ;)

Morgen ist endlich WE und es geht wieder rauf aufs RR. Wünsche allen viel Spaß :wink2:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Hallo Hannes,

schöne Ferien. Zum RR-Fahren, falls es die Atlantikküste des Baskenlands ist, könnte ich Dir schon ein paar Tipps geben.

Ciao ...Theo

Hallo Theo, wir sind an der Atlantikküste Frankreichs, etwa 80 km nördlich von Bayonne... Da isses flach wie'n Bügelbrett. Aber: die Pyrenäen sind nicht weit.
Meine Form hat in der letzten Zeit echt gelitten, ich saß jetzt sage und schreibe 5 Tage nicht mehr auf dem Renner, und die letzte Fahrt war ein Fiasko - schlapp, langsam, einfach nur schrecklich. Ich hatte auch nix Ordentliches gegessen den Tag über.
Im Urlaub werde ich mich langsam wieder an so was wie eine Form heranpirschen.
Seid gegrüßt, Freunde und fahrt vorsichtig!
Gruß
Hannes

Hannes, auch ich wünsche dir und deiner familie einen schönen erholsamen Urlaub. Die Form wird sich schon wieder einstellen.

Hannes, auch ich wünsche dir und deiner familie einen schönen erholsamen Urlaub. Die Form wird sich schon wieder einstellen.

Danke MQ, ich werde nicht an Schule denken, am Strand faul herumliegen, schwimmen, lesen, gelegentlich Radl fahren (wir haben die MTBs ;-) dabei), Ausflüge in die Gegend machen, kurz: Gott in Frankreich einen Besuch abstatten...

@Manfred: Da kann ich nur gratulieren :daumen: Was meinst du: Hätte es in der Selbstständigkeit etwas weniger Bürokratie sein können?

Bürokratie :confused: hatte gehofft nach der Wende würde es weniger, aber die Bürokratie wurde zusehens mehr.
Trotzdem bin ich stolz in zwei unterschiedlichen Wirtschaftssysthemen einen Betrieb geleitet zu haben. Der Kunde steht im Mittelpunkt, Qualität war und ist, immer unser Markenzeichen. Habe in der DDR meine Planzahlen erfüllt. Konnte nach der Wende den Betrieb von reiner Fleischerei, über Fleischerei mit Partyservice bis jetzt zum reinen Event u. Catering Unternehmen mit Erfolg umstruktuieren.
Tja ist ein Lebensabschnitt der zu Ende gegangen ist......wohne seit Geburt in dem Haus, 66 Jahre,....da hängen Erinnerungen dran....Freud und Leid.....

Bett? Gute Idee, mach ich jetzt auch.

Könnt aber schon Tipps abgeben, welche Zeit ich am Sonntag für die 20 km beim Sportabzeichen brauche. Kleiner Hinweis: 2007 waren es 37:35, 2008 34:51 und dieses Jahr? Wer am nächsten dran kommt, bekommt einen Sonderpreis. Annahmeschluß: Sonntag 10:00.

Ne müde Jrooß - Thomas

Bürokratie :confused: hatte gehofft nach der Wende würde es weniger, aber die Bürokratie wurde zusehens mehr.
Trotzdem bin ich stolz in zwei unterschiedlichen Wirtschaftssysthemen einen Betrieb geleitet zu haben. Der Kunde steht im Mittelpunkt, Qualität war und ist, immer unser Markenzeichen. Habe in der DDR meine Planzahlen erfüllt. Konnte nach der Wende den Betrieb von reiner Fleischerei, über Fleischerei mit Partyservice bis jetzt zum reinen Event u. Catering Unternehmen mit Erfolg umstruktuieren.
Tja ist ein Lebensabschnitt der zu Ende gegangen ist......wohne seit Geburt in dem Haus, 66 Jahre,....da hängen Erinnerungen dran....Freud und Leid.....

Was fällt mir dazu ein? Gratwanderung, Spagat, Quadratur des Kreises... Respekt, Manfred, da zieh' ich den Hut vor.

Gruß
Hannes

@Lutscher was is nu mit Wunstorf, bist du dabei, oder ?

Ja! Ich fahre jedoch mit meinem Freund Ralf, (eigentlich ganz guter Radler, nur völlig außer Form) und dem Rennradnovizen Thomas eine kürzere Strecke. Abgesprochen ist, mal sehen, was geht. 8.30 Uhr ist Treffen vor Ort. Da bist Du wahrscheinlich schon in der Nähe von Bad Rehburg.:D

Wetter soll sich ja ein bischen halten. Kannst Du überhaupt noch ohne Regen fahren?:confused::D

Bett? Gute Idee, mach ich jetzt auch.

Könnt aber schon Tipps abgeben, welche Zeit ich am Sonntag für die 20 km beim Sportabzeichen brauche. Kleiner Hinweis: 2007 waren es 37:35, 2008 34:51 und dieses Jahr? Wer am nächsten dran kommt, bekommt einen Sonderpreis. Annahmeschluß: Sonntag 10:00.

Ne müde Jrooß - Thomas

Nach all dem Training (Marathon, Schützenfest) und nach dem Wechsel zum Senioren-Fräd Team wirst Du eine phantastische Zeit fahren. Du liegst deutlich unter 34 Minuten, ich sage mal 33,58!:D

Mensch der liegt doch schon im Bett:D

Aber Hallo, um diese Zeit drehe ich mich schon zum dritten Male um:D

Hauptsache, Du hast für die nächsten Jahre gesorgt. Das ist uns Selbstständigen ja nicht gerade einfach gemacht. Ansonsten kannst Du als Guide bei irgendwelchen Radsportveranstaltungen quer durch Meck-Pom agieren und Dir ein kleines Zubrot verdienen.:D

Hallo Theo, wir sind an der Atlantikküste Frankreichs, etwa 80 km nördlich von Bayonne... Da isses flach wie'n Bügelbrett. Aber: die Pyrenäen sind nicht weit....
Hallo Hannes,
also im Département "Les Landes", kenne ich selber nur gerade am Rande, so bis Hossegor aber nicht mal mit dem Rad. Soll aber viele Möglichkeiten in den Wäldern dort geben. Kannst uns dann auch erzählen, wie stark sie unter dem grossen Sturm vom Januar gelitten haben, muss immens sein.

Vielleicht reichts mal wenigstens an den Rand der Pyrenäen und bringt Dich dann auf Ideen. Baskenland mit wunderschönen, kleinen Dörfern (Ascain Espelette, oder schon weiter im Innern St. Jean-Pied-de Port).

Also nochmals, viel Spass und schönes Wetter

Theo

@ Lutscher vielleicht sehen wir uns ja noch anschließend, es sei denn du fährst nur die 70iger Runde, geplante Zielankunft wird bei mir ca. 15 Uhr sein, das sind dann brutto 8 Stunden, das sollte zu schaffen sein, falls ich nicht an der Schaumburg verhungere.

Hallo Hannes,
also im Département "Les Landes", kenne ich selber nur gerade am Rande, so bis Hossegor aber nicht mal mit dem Rad. Soll aber viele Möglichkeiten in den Wäldern dort geben. Kannst uns dann auch erzählen, wie stark sie unter dem grossen Sturm vom Januar gelitten haben, muss immens sein.

Vielleicht reichts mal wenigstens an den Rand der Pyrenäen und bringt Dich dann auf Ideen. Baskenland mit wunderschönen, kleinen Dörfern (Ascain Espelette, oder schon weiter im Innern St. Jean-Pied-de Port).

Also nochmals, viel Spass und schönes Wetter

Theo

Hallo Theo, "Les Landes" sind nicht so wahnsinnig aufregend mit dem Rad. Wir werden bestimmt die eine oder andere Tour in Richtung Pyrenäen/Baskenland unternehmen - ich berichte, wenn ich wieder da bin.

Gruß
Hannes

...Zeit ich am Sonntag für die 20 km beim Sportabzeichen brauche. Kleiner Hinweis: 2007 waren es 37:35, 2008 34:51 und dieses Jahr? Wer am nächsten dran kommt, bekommt einen Sonderpreis. Annahmeschluß: Sonntag 10:00.

Ne müde Jrooß - Thomas
Ich will noch nen T Shirt:D
mein Tipp 32:48, weil du an deinem Stehvermögen gearbeitet hast. Haben die umliegenden Schützenvereine bestätigt:D:D:D
.......................

@ Lothar, ich hab mir mal das Profil vom Ötztaler angesehen.....brrr...da wird einem schon vom gucken schlecht. Ne, Super Ding ich drück dir die Daumen, wenns nicht mehr geht, komm ich mit Auto:rolleyes:Alles Gute
................................

Ich war heut auf 62 km draußen, Beine hart,
morgen ne Mini Runde ca 30km mit höherer TF.
Allen ein Schönes Wochenende
Gruß Manfred

Ich hatte gestern Schwein gehabt:confused:!
Wir sind mit 10 Mann am Rhein entlange gefahren . Nach 30 km tauchte voruns eine große schwarze Wand auf:eek:. Nicht lange überlegt und Rückzug angeordnet:D. Zurück fuhren wir mit um die ca. 40 st/km. Die Wand kam immer näher, wir konnten uns in Wyler unter einer Tankstelle retten:o. Dann wahr Land unter angesagt , die Schleussen gingen auf und
Blitz und Donner unterstütz von harten Regen kam herunter:eek:.
Es sah nicht nach besserung aus , so das wir unsere Frauen anriefen , auf das sie uns abholten:):D.
Ende gut alles gut, das Unwetter ist vorüber , nur in Xanten gabts Verletzte durch Blitzeinschlag (15 Personen) beim Römerfest, das auch heute abgesagt wurde.
Hätte nicht gedacht das es manchmal so rasend schnell alles kommt. Glück gehabt!

Jo, die Naturgewalten sind so...
Freitag Abend waren wir mit dem Stadtrad auf dem Weg nach Neuss zur Klassiknacht (ein Freiluftkonzert im Stadtpark, Eintritt frei, und alle nehmen Stühle, Decken, Picknicksachen und reichlich Essen und Trinken mit, Windlichter und einige sogar Kronleuchter!). Das Gewitter brach los, als wir gerade unter der Kastanienalle am Nordkanal fuhren. Wir nutzten dann eine Unterführung als Unterstand, und ich fing an die Blitze auszuzählen (Blitz-Donner Sekundenabstand). Die Abstände wurden immer kürzer, bis Blitz und Donner gleichzeitig ankamen. Gut, dass wir da in der Unterführung standen, und nicht unter den Kastanien.

So, der Kaarster Meister im Einzelzeitfahren steht fest: 33:25. Ideale Bedingungen, 19°, bedeckt, fast windstill. Lag vielleicht auch am Trikot, das Team-Seniorenfräd-Trikot motiviert sehr und garantiert Spitzenleistungen!

Abgegebene Tipps: Ecki 33:58, Manfred 32:48. Da habe ich mich doch diplomatisch fast in die Mitte davon gefahren. Ecki war aber hauchfein näher dran, kriegt daher den Sonderpreis. Ach so, der hat das T-Shirt schon:rolleyes:... Dann schicke ich was Anderes.

Ne sonntägliche Jrooß - Thomas

@Runbecker
von meiner Seite beste Glückwünsche dem Kaarster Zeitfahr Meister, Glückwunsch:bier:

:eek:mein Anwalt legt aber vorsorglich Protest:aufreg: gegen die Auswertung der Tippscheine ein. Da es keine Transponder Zeitmessung gegeben hat, könnte es zu Ungenauigkeiten:confused: bei dieser gekommen sein. Somit möchtest du mit der Zusendung der Siegerpräsente:geschenk: solange warten bis die Prüfung der genauen Umstände abgeschlossen ist,:cool:

Protest zur Kenntnis genommen. Vorbehaltlich Eckis Reaktion wird vorerst kein Preis versandt, sondern bei der nächsten gemeinsamen Tour persönlich übergeben.:)

Ne kommissarische Jrooß - Thomas

So, ich bin auch von meinem Wunstorfer Radmarathon zurück, damit habe ich einen Teil meines Saison Zieles erreicht, min. 5 RM der NDS-Serie.

Ecki habe ich leider nicht getroffen, hatte mich extra beeilt, mit 7:05 für 210 km bin ich ganz zufrieden. Der nächst RM ist erst wieder im August,
die 4 in a row im Juni haben mich auch ganz schön geschlaucht.

Zurück