• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Ja tatsächlich! Ist eigenartig :D
Ich ärgere mich leicht bis mittel, dass ich den Samstag Abend verpasst habe...

Ja Micha, da haste was verpasst! Aber du hast den Marathon mit uns gefahren und das war gut so.:daumen:
Dein Bericht (ich meine den kleinen:D) hat mir sehr gut gefallen;).

@Hannes
Danke für die Blumen. Ich fahre das ganze Jahr durch wie du weisst. Habe
am 07.06 in Uelzen schon 3000km in den Beinen gehabt. Der Wind am Rhein
Maas und der Niers ist mein ständiger Begleiter. Es gibt keinen besseren Trainingspartner. Am Wochenende gehts in die Eifel ( Gerolstein) ,da wirds richtig hart zugehn. Meine Vereinskollegen werden mich Bergrauf einiges mehr abverlangen als am WE in Uelzen( die kennen mich zugut:D).
Es hat meiner Meinung doch alles sehr gut gepasst. Wir Jungs sind doch alle schwer in Ordnung. Haben uns auf anhieb verstanden (bei Klaus musste man besser zuhören:D). Mal sehn was noch so alles in deinen Fräd ab geht.
Das war auf jeden Fall was einmaliges und alle hatten trotz Regen spass gehabt, gute Laune nicht verloren. Jetzt müssen wir mal für nächtes Jahr was neues ausdenken, ob wir das aber toppen können weiss ich nicht.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Hajo, dann kannst Du ja für uns schon mal Rad am Ring für nächstes Jahr antesten:rolleyes:

Das wäre nicht schlecht:rolleyes:! Ist aber auch sehr schwer;)! Denn da gibts ne Stelle mit fast 17 % Steigung bei 5 km länge hat:mad: Glaube ich zu wissen. Eine Runde ca. 22 km lang:cool:.
Wie sagt Manfred doch gleich," Es wird Zeit altergerecht Zuleben":D.

Habe gerade mit großem Bedauern feststellen müssen, das ich doch Tatsächlich einen schönen Lackabplatzer mir in Uelzen geholt habe.:eek:
Das hatte ich an noch keinem Rad , denke mal das Madone , wo es am Sonntag so brav war, verträgt die Oppenheimer Luft nicht und möchte mich schon wieder ärgern.:o
Auf jeden Fall hab ich jetzt alles für mein Baby getan, es steht wieder zwar leicht lädiert, wie neu da.

Rad am Ring halte ich auch zusätzlich für gefährlich.
Lasst uns doch wieder einen Marathon fahren, von mir aus können wir auch einen selbst organisieren. Dann allerdings kommen wir um das Gefühl herum, das Feld von hinten auf zu rollen.:D
Eine Tour durch die Vogesen wäre auch eine super Sache, allerdings dazu bräuchten wir ein Begleitfahrzeug. Eventuell würde sich eine Ehefrau/Partnerin finden lassen, die diesen Part übernehmen würde.

Bei Rad am Ring gibt es auch einen Marathon, ist allerdings ne Riesenquälerei 10 Runden a 22 km mit jeweils 500 hm, das hat dann wohl nichts mehr mit "altersgerechtem Leben(Fahren)" zu tun.

Sollte auch kein ernstzunehmender Vorschlag sein.

Bei Rad am Ring gibt es auch einen Marathon, ist allerdings ne Riesenquälerei 10 Runden a 22 km mit jeweils 500 hm, das hat dann wohl nichts mehr mit "altersgerechtem Leben(Fahren)" zu tun.

Sollte auch kein ernstzunehmender Vorschlag sein.

Heh, das machen wir. Ist genau mein Ding. Dann geben wir einfach ein bischen mehr Gas, kommen schon allein durch die Zentrifugalkraft richtig in Schwung und dann geht es ab wie Schmitz Katze.:D Ich sehe uns schon bei 17 ° Steigung im Verband schräg in die Serpentinen eintauchen. Das wird irre. Hoffentlich regnet es, unser Wetter halt.:eek:

Wenn man die Beiträge vom Freitag und Sonnabend liest, ist eine totale Anspannung und Nervösität nicht zu leugnen.
Wer dann ab Montag zwischen den Zeilen lesen kann, ließt förmlich die Freude, die Gelöstheit aller raus, die das Wochenende uns beschert hat.

Ich weiß, ich sage nur das was schon mehrmals gesagt wurde
Es hat sich einen Super Truppe gefunden,
und ich freue mich, einer davon zu sein.

Lieben Gruß,
an Euch Alle
sagt Manfred

Hoffe bald wieder schmerzfrei auf dem Rad sitzen zu können,
um dann wieder mit Training anzufangen.
Die Frage heißt WANN ? nicht OB ÜBERHAUPT..

Das wäre nicht schlecht:rolleyes:! Ist aber auch sehr schwer;)! Denn da gibts ne Stelle mit fast 17 % Steigung bei 5 km länge hat:mad: Glaube ich zu wissen. Eine Runde ca. 22 km lang:cool:.
Wie sagt Manfred doch gleich," Es wird Zeit altergerecht Zuleben":D.

" 17 % Steigung bei 5 km länge "

Wären dann in etwa 850 Höhenmeter!!

17% ist sicher eine Maximalsteigung, auf wenigen Metern.
Aber nicht destotrotz, die Strecke ist sicher schwer, glaube 500 Hm auf einer Runde von 22 km.

Kenne sie selber nicht.

Ciao ...Theo

Rad am Ring halte ich auch zusätzlich für gefährlich.
Lasst uns doch wieder einen Marathon fahren, von mir aus können wir auch einen selbst organisieren. Dann allerdings kommen wir um das Gefühl herum, das Feld von hinten auf zu rollen.:D
Eine Tour durch die Vogesen wäre auch eine super Sache, allerdings dazu bräuchten wir ein Begleitfahrzeug. Eventuell würde sich eine Ehefrau/Partnerin finden lassen, die diesen Part übernehmen würde.

Klaus, das klingt schon mal sehr verlockend :daumen:. Da bringen wir doch glatt unsere Frauen mit. Meine ist allerdings für das Führen des Begleitfahrzeuges nicht geeignet. Wir sind dann sicher schneller und sicherer am Ziel ;)

... und ich müßte erstmal ´ne Frau finden, die mich nochmal losläßt mit der "durchgeknallten" Bande:D

Ecki bring sie mit, dann lernt sie mal richtige Jungs kennen. Mit Profiltiefe,
fit wie somacher 30 jährige (gerne wäre),mit Fantasie, Gefühl für den anderen(mit leidend), ein offenes Ohr für alle Probleme ,Jungs die einen aufmuntern können, hart wie Kruppstahl sind und ein ganz großes Herz (für die Natur/ Strasse) haben:love:.
Ich denke mal , solche Jungs sind einmal und werde es auch bleiben:).

Klaus plant die Tour, die Frauen machen ne Tour mit dem Rheindampfer, dem Kapitän drücken wir 100 Euro in die Hand, jeder 10 und wir haben den ganzen Tag Ruhe :D

Klaus plant die Tour, die Frauen machen ne Tour mit dem Rheindampfer, dem Kapitän drücken wir 100 Euro in die Hand, jeder 10 und wir haben den ganzen Tag Ruhe :D
Was würden die Frauen eigentlich machen, wenn ich bei Euch mit dem Rad mitfahren würde, statt mit ihnen abzudampfen. ;)

Scherz beiseite: Freut mich, dass Euer Projekt so erfolgreich abgeschlossen werden konnte, allen frischgebackenen Marathoni meinen besonderen Glückwunsch. :prost:

Ich habe mich auch nicht gedrückt und bin am Samstag / Sonntag erfolgreich das 600-km-Brevet aus Maastricht gefahren.

Scherz beiseite: Freut mich, dass Euer Projekt so erfolgreich abgeschlossen werden konnte, allen frischgebackenen Marathoni meinen besonderen Glückwunsch. :prost:

Ich habe mich auch nicht gedrückt und bin am Samstag / Sonntag erfolgreich das 600-km-Brevet aus Maastricht gefahren.

Danke für die Glückwünsche. Und von mir Glückwünsche zu solche einer Leistung! Hut ab!
Da glaubt man mit einem Marathon etwas erreicht zu haben, und da kommst du und machst diese Illusion zunichte :D
Noch mal: Ich verneige mich vor Ehrfurcht:daumen:

@ Jedrik was bin ich so froh das Du wenigstens Samstag/Sonntag für die laschen 600km gebraucht hast.

Herzlichen Glückwunsch tolle Leistung.

Auf jetzt Jungs lasst euch nicht hängen, da muss noch was gehen.:D

Da glaubt man mit einem Marathon etwas erreicht zu haben, und da kommst du und machst diese Illusion zunichte :D
Noch mal: Ich verneige mich vor Ehrfurcht:daumen:

Alles halb so wild, man muss eigentlich nur sein persönliches Tempo finden und meines ist bei solchen Gelegenheiten viel und bei anderen Gelegenheiten immer noch deutlich niedriger als das, was Ihr zusammen erreicht habt, Hut ab, gerade bei den vielen Premieren.

Es hat allerdings was auch was, wenn man morgens um 8:00 Uhr in Maastricht startet, zum zweiten Frühstück in Nessonvaux, Belgien ein Brioche genießt, um anschließend die Côte de Banneux zu erklimmen. Dann irgendwann in Vianden, Luxembourg in einer Brasserie ein großes Treffen mit etlichen anderen Startern zum Nudelessen hat, damit es dann zum Abendessen in Mehring an der Mosel und zum nächtlichen Pommesfassen in Bernkastel-Kues reicht. Frühstück dann am Rhein in Vallendar, belegtes Baguette, gefolgt von einem Cheeseburger in Rheinbach, ca. 20 km von meiner Haustür entfernt. Da wird man gelegentlich nachdenklich. Einen letzten Donut in Eschweiler und dann zurück zum Startort - da schien aktuell sogar wieder die Sonne und wir konnten sogar trockene Räder in mein neues Auto laden. Ich hatte nämlich eine junge Amerikanerin dabei, die das ganze auch noch mit einem Starrgangrad gefahren ist und sogar noch eine Stunde früher im Ziel war. Es geht also immer noch eine Nummer verrückter. Und schneller sind auch immer etliche, da bleibt man bescheiden. :o

Übrigens: Kein Gramm abgenommen. Darüber muss man sich auch nicht wirklich wundern, oder? ;)

Wäre auch schlimm, wenn du noch abnehmen würdest ;) Sportlich soll ja auch so aussehen.
Alleine von der Verpflegung hört sich das schon toll an. Die Gegend dort kenne ich überhaupt noch nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden....
Dafür kenne ich aber hier (fast) alles.

Zurück