• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

@Biky
Jedes kg ist schwer erarbeitet. Ich weiss wie schwer es ist, (zur Zeit 80 kg) bis zu mein Wunschgewicht sind es noch 2 kg zuverlieren. Ich hoffe das ich im Juli das erreicht habe . Und das ganz ohne Diat oder kontrolliertes Essen , sondern nur durchs Radfahrn.
In den letzten Jahren hatte ich zwischen 5500 und 7000 km gefahren. Ich habe einmal 75 kg gewogen und das nur weil ich alle Süssigkeiten, Milchprodukte jedlicher Art und Alkohol verzichtet habe. Ich bin 179 cm. groß und 78 kg wäre für mich vollkommen in Ordnung.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

@ Micha
Ursprüngliches Ziel - 3000 km; Stand 27.04. - 1540 km; Korrigiertes Ziel - 4000 km ????

Was machst du denn ab Juli wenn dein Ziel 4000 km sind und schon 1500 hast. Ich hoffe nicht, dass Uelzen schon dein geplantes Saisonende ist.

Ich habe jetzt auch 1500 km, heute ne 110 km Runde absolviert, aber mein
Kilometerziel liegt so bei 6000.
@all wieviel habt ihr denn so vor zu fahren und gibt es ein Saisonhighlight
auf das ihr euch vorbereitet?

Mein Ziel ist es wieder über 7000 km zufahren. Zur Zeit habe ich 1960 km gefahren und das mit MTB / RR. Mit dem MTB durch den Winter gefahren.
Mann braucht mit den MTB für ca. 30 km 2 Stunden , mit dem Rennrad haste wenn du gut bis 50-60 km gefahren.

Heiße Kampfesgrüße:

Trotz Feierlichkeit gestern nur ein unwesentlicher Ausschlag meines Gewichts

01.05.2009: 92,3 kg

Guten Morgen und allen einen schönen 1. Mai!

mein Gewicht:
-------------97,3 | 97,1 \ 97,0 \ 96,7 \ 97,4 / + 0,1 kg
97,2 \ 96,6 \ 96,3 \ 95,6 \ 95,5 \ 95,1 \ 95,3 / - 2,1 kg
95,7 / 95,7 | 95,2 \ 94,7 \ 94,3 \ 94,0 \ 94,9 / - 0,4 kg
94,7 \ 94,6 \ 93,8 \ 93,9 / 01.05.2009 = 93,6 kg

Gruß Berndt

Hallo, alle miteiander,
ich bin wieder im Lande. War in den USA, Rundreise Los Angeles, Grand Cannyon, Las Vegas, San Franzisco, mein erster Besuch in den Staaten.
Sehr viel zu sehen und staunen, im Moment wie ein Traum, erstmal alles verarbeiten. Werde demnächst einige Bilder reinstellen.
Hatte hin und wieder die Möglichkeit ins Internet zu gehen und euren Gewichtskampf zu verfolgen,ist ja super. Nun steige ich auch ein. 14 Tage im Land der Staeks,Hamburger und Sandwiches haben Spuren hinterlassen. Ich schäme mich ja fast, aber 103kg ist ein gutes anfangs Gewicht.
Von der Trikot Firma habe ich Nachricht das die Trikot's abgeschickt sein sollen.
Hatte von Hajo noch eine Berichtigung seines Geburtsdatums erhalten,
und habe die nun hoffentlich richtige Gesamtliste euch per PN zugesandt. Werde mich mal dran machen und mal lesen was hier sonst noch so passiert ist,
erstmal beste Kampfesgrüße
schönes Wochenend
Manfred

PS.Die Überweisungen fürs Trikot habe ich dankend erhalten.

Hallo Manfred, oberster Trikotverwalter, schön dass Du wieder da bist!

Bin heute morgen um 9 Uhr los, wollte etwa 130-140 km im niederrheinischen Flachland als Vorbereitung für Uelzen fahren. Mit Knie- und Armlingen bei 12° gestartet, bei 20° zurück gekommen.
Leider wurde das mit der geplanten Strecke nichts, nach etwa 50 Kilometern meldete sich das linke Knie mit leichten Schmerzen. Das hatte ich seit meiner Marathonzeit nicht mehr (war damals der Grund, warum ich mit den langen Laufstrecken aufgehört habe). Da ich am Karfreitag allerdings 114 km in teilweise sehr hügeligem Gelände ohne Beschwerden gefahren bin, aber am Mittwoch bei 2 Std. locker fahren mit einigen Intervallen mir eingebildet habe, dass sich das linke Knie meldet, ist mir inzwischen die Ursache klar: Im Urlaub hatte ich eine meiner 3 Laufeinheiten auf einen Berg gemacht. Den Anstieg habe ich, wenn auch auf dem letzten Loch pfeifend, gut weggesteckt, aber wahrscheinlich ist die Bergabpassage meinem Knie nicht gut bekommen. Aber keine Panik: Jetzte erst mal Voltaren-Gel drauf, den Samstag-Morgenlauf streichen, und sehen, wie ich die übliche Runde mit meiner Sonntagsgruppe verkrafte. Notfalls wird nächste Woche pausiert, und mal ins Schwimmbad gegangen. Man ist ja im knackigen Alter: Hier und da knackt es immer öfter...

Ne jebremste Jrooß - Thomas

Hallo Manfred, willkommen zurück!
Scheint so, als hätten sie dich in den Staaten gemästet :) Wir waren in der Zwischenzeit nicht tatenlos, wie du feststellen kannst. Und schon hat dich dein Trikot-Amt wieder. ;)

Thomas: Ist ja eine üble Sache. Hoffentlich klappt es dennoch mit deinen Trainingseinheiten. Habe heute auch eine Runde mit Bluely hinter mir (92 km). Bin auch peinlicherweise gestürzt (Bilder in meinem Album). Das Knie ist aber noch brauchbar :D
Morgen geht es gleich wieder auf Tour und am Sonntag auch. Will an diesem Wochenende wenigstens 200 km schaffen. In der Woche ist es ja immer schwer, Zeit zu finden.

Micha: Mein Stand 2009 = 1588 km, Du liegst in Führung!
Wird schon gehen, notfalls nehme ich nach Uelzen ein paar Pillen mit (hoffentlich gibts da keine Dopingkontrolle :o). Falls es bis dahin noch nicht OK ist. Auskurieren kann ich es danach auch noch.

Ne optimistische Jrooß - Thomas

Es ist wieder soweit! Meine Gewichtsoffenbarung:

02.05.2009: 91,1 kg

Heute noch mal eine mittlere Tour (und Rasen mähen) und das Gewicht bleibt bestimmt erst mal dort stehen. Das freut :)

Viel Spaß bei all euren Aktivitäten!

Hallo Manfred, welcome back... :-)
Danke für die pn - ich bin übrigens ziemlich gespannt auf das Trikot...

Gewichtsentwicklung: sehr mühsam - 78,3, das hatte ich vor 2 Wochen auch schon... Weiß jemand von euch was über den sog. Altersstoffwechsel? :D

Gestern abend war ich mit "meinen" Jungs fast 70 km unterwegs - abends - einfach traumhaft. RR-Fahren at it's best.

Guten Morgen!

mein Gewicht:
-------------97,3 | 97,1 \ 97,0 \ 96,7 \ 97,4 / + 0,1 kg
97,2 \ 96,6 \ 96,3 \ 95,6 \ 95,5 \ 95,1 \ 95,3 / - 2,1 kg
95,7 / 95,7 | 95,2 \ 94,7 \ 94,3 \ 94,0 \ 94,9 / - 0,4 kg
94,7 \ 94,6 \ 93,8 \ 93,9 / 93,6 \ 02.05.2009 = 93,8 kg

so gleichbleibend muss es eigentlich erst sein wenn ich das Zielgewicht erreicht habe.
Aber die Wochenabrechnung ist ja erst Morgen.

Heute will ich mal zu einer Fahrradladeneröffnung, größter Fahrradladen in Meck-pom.
Bike-Market in Rostock

Manfred, herzlich Willkommen wieder zu Hause, freue mich schon auf Deine Berichte und auf unser Wiedersehen.

Gruß Berndt

:bday_2:@ Lothar,

Hallo Geburtstagskind,
herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburstag alles erdenklich Gute,
wünscht dir
Manfred
da mußte wohl sehr artig gewesen sein,
heute strahlender Sonnenschein-Radelwetter??? nein man darf es sich nicht mit der Familie verscherzen.

Auch von mir die besten Burzeltagwünsche und mögen deine Träume in Erfüllung gehen.

Auch ich schließe mich den Geburtstagsgratulanten an. Herzlichen Glückwunsch Lothar zu deinem Geburtstag und alles erdenklich Gute und viel Kraft in den Beinen für ganz lange Radtouren!

Gruß Berndt

Vielen lieben Dank, ich werde heute nicht radeln(ein bisschen in Familie machen) trotz des schönen Wetters. Ich wollte gestern eigentlich, aber es hat "nur " zu einer kleinen 40 km Tour mit dem MTB gereicht. Ich war auch noch etwas kaputt von meiner Donnerstagsrunde 110 km im 31er Schnitt, da merkt man doch das Erholung auch mal ganz gut ist. Drückt mal die Daumen, dass morgen noch trockenes Wetter ist, dann gibt's wieder ne größere Runde.

@Ecki, na jetzt sind die Roten endgültig raus aus dem Sumpf, chapeau.

....und die grünen haben extra dir zum Geburtstag 4 Eier gelegt.
und dann will der Magath nach Schalke, verstehe wer will ....
hat mit Sport nix zu tun...
deshalb sag ich - nur was man für sich selbst macht, ist noch Sport.
Euch ne schöne Feier

Zurück