• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Meine Tochter bekommt dort einen Job, sie wird jetzt gerade fertig mit dem Studium(Psychologie in Osnabrück) und sucht schon händeringend nach einer bezahlbaren Wohnung, scheint in Nijmegen nicht einfach zu sein. Sie möchte aber offensichtlich auch nicht mit dem Auto(hat auch keines bisher) von Deutschland aus zur Arbeit fahren, naja mal sehen wie sie das gebacken bekommt.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Meine Tochter bekommt dort einen Job, sie wird jetzt gerade fertig mit dem Studium(Psychologie in Osnabrück) und sucht schon händeringend nach einer bezahlbaren Wohnung, scheint in Nijmegen nicht einfach zu sein. Sie möchte aber offensichtlich auch nicht mit dem Auto(hat auch keines bisher) von Deutschland aus zur Arbeit fahren, naja mal sehen wie sie das gebacken bekommt.

In Deutschland also Kranenburg/ Kleve sind die Wohnungen billiger und es gibt einen regelmässigen Busverkehr nach Nijmegen.Man kann sich im Internet über die Städte informieren.

@Pradel Bitte vielmals um Entschuldigung, habe selbstverständlich sofort alles über Kompakt gelesen, mir war nur nicht klar das ich da eine Rückmeldung tätigen muss.:) Trotzdem vielen Dank für den sehr interessanten Imput.

Im übrigen schalte ich jetzt etwas mehr, allerdings umgewöhnt habe ich mich noch immer nicht. Eventuell baue ich auch auf Heldenkurbel um.

Klaus,

Müssen mussst Du nichts. Ich poste hier auch nicht, um mich zu produzieren, sondern um vielleicht zu helfen. Und da hat man einen Feedback immer gern.

Nur ein Tip, wenn Du wieder umstellst, solltest Du analysieren, was Dir das Umstellen so schwierig macht. Plötzlich hast Du dann den Vorteil nicht mehr, den Du eigentlich von Kompakt erwartet hast und hast dann ein neues Umstellproblem.

Ciao ...Theo

Hallo Micha, mach Dir wegen der Trikotgröße keine Sorgen.
Ich habe von der gleichen Firma ein Forentrikot in der Größe XL da bin ich jetzt noch eingepresst.
Die fallen von dieser Firma wirklich klein aus. Du wirst bei Lieferung bestimmt zufrieden sein, auch wenn du noch 8 kg abnimmst.
Shamp hat bei XL 15 bis 20 cm im Umfang mehr als Acton. Wir haben zwar bei Owayo bestellt aber da ist kein Unterschied zu Acton.

...

und jetzt bestreite noch einer Lehrer würden nichts arbeiten.:D

Weißte Klaus, auf Diskussionen, in denen es um faule Lehrkräfte geht, lasse ich mich schon lange nicht mehr ein. Ich sage nur so viel: es gibt sie, wie es auch in anderen Berufen Menschen gibt, die ihn nicht besonders gut ausfüllen.
Der Beamtenstatus ermöglich (leider) faktisch Unkündbarkeit. Auch die 12 Wochen Ferien (für Schüler heißt es "Ferien", für Lehrkräfte "unterrichtsfreie Zeit") leisten dem Urteil über den "faulen" Lehrer Vorschub.
Bitte nicht lachen: Lehrkräfte haben - wie andere Menschen auch - 30 Tage Urlaub, mehr nicht. Was sie mit dem Rest machen, weiß ich nicht, es gibt aber welche, die bereiten sich z. B. auf den Unterricht vor, machen Fortbildungen oder so ähnlich.
Ich nutze die Ferien, um in der Schule notwendige Arbeiten zu erledigen, die ich unter der Schulzeit nicht schaffe. Da habe ich meine Ruhe und kann meinen Schreibtisch einigermaßen leerarbeiten. Außerdem bin ich als Leiter einer Schule auch für den Stundenplan zuständig und für viele andere Dinge, um die "normale" Lehrkräfte sich nicht kümmern müssen.
Ich finde meinen Beruf übrigens sehr spannend und gehe (fast) immer gerne in "meine" Schule.
Nun hab' ich mich doch eingelassen...:eek::eek:

@Hannes hoffentlich hast Du mich da nicht missverstanden, ich habe nichts gegen Lehrer und "schwarze Schafe" gibt es überall.

@Hannes hoffentlich hast Du mich da nicht missverstanden, ich habe nichts gegen Lehrer und "schwarze Schafe" gibt es überall.

@Klaus, ich hab' Dich verstanden, trotzdem (mal wieder) den Impuls verspürt, dazu was zu sagen. (das ist ein noch bestehender berufsbedingter Rechtfertigungsdruck :D:D)

Ich war gestern nachmittag (allerbestes Wetter, SO, Stärke 4 bis 5) unterwegs. 30 km gegenan auf dem Hinweg, Mann, hab' ich geflucht, dann auf Umwegen nach Hause, mal Rücken-, mal Seitenwind, nach 75 (!) km war ich ziemlich platt und mein Schnitt ziemlich sch...... Apropos Schnitt: ich kann nicht umhin, immer mal wieder drauf zu schielen, wie schnell ich war, obwohl ich weiß, dass er nicht die Hauptsache ist.

Hannes: Wenn wir uns in Uelzen sehen, kann ich dir mal sagen, wie es in privaten Bildungseinrichtungen zugeht ;)

Jetzt zum Wichtigem: Gewicht

25.04.2009: 92,7 kg

Und das, obwohl ich gestern vergleichsweise viel gegessen habe.
Habe heute auch gleich ordentlich gefrühstückt, um ein Grundlage für die heutige Ausfahrt zu schaffen...

Wünsch euch was....

Guten Morgen!

mein Gewicht:
-------------97,3 / 97,1 / 97,0 / 96,7 / 97,4 = + 0,1 kg
97,2 / 96,6 / 96,3 / 95,6 / 95,5 / 95,1 / 95,3 = - 2,1 kg
95,7 / 95,7 / 95,2 / 94,7 / 94,3 / 25.04. = 94,0 kg

trotz Geburtstagsfeier, bin zufrieden.

Bei mir ist heute Gartenarbeit angesagt. (Rasenmähen)
Sonnabends ist immer mein Hof und Gartenarbeitstag weil ich da noch Lärm machen kann. Sonntags ist dann Radsporttag, also bis Morgen.

Euch viel Spaß bei der Ausfahrt! Gruß Berndt

Ich nutze die Ferien, um in der Schule notwendige Arbeiten zu erledigen, die ich unter der Schulzeit nicht schaffe. Da habe ich meine Ruhe und kann meinen Schreibtisch einigermaßen leerarbeiten.. ...

Hannes,

und um die Webseite zu gestalten, stimmt doch ;).

Hab Ende letzten Jahres zufälligerweise einen "Hannes" in einem "Joomla" Forum entdeckt, nehme mal an, es ist der Gleiche wie hier.

Ciao ...Theo

Ich leugne es nicht... :rolleyes:

Big Brother is watching you. Nein ist harmlos. Nach was ich damals suchte, weiss ich nicht mehr so genau. Es war im Zusammenhang einer Webseite (ebenfalls Joomla basierend) meines Sohnes, dem ich ein kleines php Script geschrieben habe.

Ueberigens schöne Webseite, die Du da aufgebaut hast.

Ciao ...Theo

Moin, Moin!

Nach einem knapp 120 km-Ritt gestern habe ich ein sicher nicht ganz korrektes Gewicht zu melden:

26.04.2009: 91,2 kg

Wünsche natürlich allen einen schönen Sonntag :)

Big Brother is watching you. Nein ist harmlos. Nach was ich damals suchte, weiss ich nicht mehr so genau. Es war im Zusammenhang einer Webseite (ebenfalls Joomla basierend) meines Sohnes, dem ich ein kleines php Script geschrieben habe.

Ueberigens schöne Webseite, die Du da aufgebaut hast.

Ciao ...Theo

Aha, Du bist also vom Fach..., ich ganz froh, dass ich mich mit php nicht besonders gründlich beschäftigen muss -Joomla! richtet es weitgehend für mich, ein bisschen CSS, HTML etc., das war's. Mit diesen Mittel ist es mir möglich, die Internetpräsenz unserer Schule einigermaßen ansprechend zu gestalten.
Danke für die Blumen...:):)

Viele Grüße von Hannes

Guten Morgen!

mein Gewicht:
-------------97,3 / 97,1 / 97,0 / 96,7 / 97,4 = + 0,1 kg
97,2 / 96,6 / 96,3 / 95,6 / 95,5 / 95,1 / 95,3 = - 2,1 kg
95,7 / 95,7 / 95,2 / 94,7 / 94,3 / 94,0 / 26.04. = 94,9 kg

ich ärger mich, und mach mir Gedanken. :mad:

Heute ist Radfahren angesagt!

Bernd: Morgen habe ich bestimmt auch schon wieder eine solide 92! Heute ist noch leichte Gartenarbeit und eventuell, bei guter Führung eine Stunde Ausfahrt. Das wichtigste aber ist: Es gibt lecker Nudelauflauf. Kalorien, ich komme.... :)

Werde jetzt auch auf den Renner gehen, mal schauen ob es geht. Hab mir eine mords Entzündung im rechten Armgelenk (Ellenbogen) zugezogen. Muste am Freitag zum Notarzt, und wurde geschnitten, gestern bei Verbandswechsel hat er dann nochmals richtig die Wunde geöffnet, fragt nicht nach Sonne. Heute Mittag soll ich wieder hin und dann ab Montag zum Hausarzt. Das kommt übrigens davon wenn man denkt vor lauter Terminen keine Zeit zu haben, um da da mal im Vorfeld schauen zu lassen, was da drückt und weh tut.:eek:

Gute Besserung Klaus!
Bin Gesternmittag mit 4 Vereinskollegen 115 km gefahren. Haben leichte Hügel und starken Gegenwind hinter uns gelassen. Einer kam auf die Ide nur mit dem Großenblatt die leichten Hügel zufahren ( Sonsbeckerschweiz) :D:eek:, haben alle mitgemacht . Vorne 52 und hinten 21 , hat am Ende doch ganz schön weh getan;). Das nennt man dann wohl an die Grenzen gehen und zum Schluß hatten wir noch einen 28,5 schnitt gefahren:eek:. Das hat mich dann doch noch überrascht. Der Sonntag ist für mich gelaufen, habe gleich Mittagschicht;). Bis dann.

Klaus: Auch von mir gute Besserung. Manchmal kann auch alles zusammen kommen. Viel Glück, dass es mit der Fahrt gut klappt.

Hajo: Beachtlich! Wir (noch vier weitere aus der IG Sachsen-Anhalt-Radler) waren auch unterwegs. Auch eine ähnlich lange Strecke, wie bei euch. Wir sind dann noch im Wald gelandet (haben uns verfahren) Stückweise ging es durch eine längere Baustelle, wo wir nur schieben konnten. Der Durchschnitt lag deshalb bei gut 25 km/h. Und hügelig ging es auch ständig zu.
Fotos sind von heute und gestern im Album von Bluely bzw. LonelyWolf.

Zurück