• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Hatte voriges Jahr mal einen Versuch gestartet. Meine Frau hat dann sofort sich entschieden gegen die Entfernung der paar Stoppeln ausgesprochen ;) Ich lasse es lieber und fahre mit "Stachelbeerwaden" :D

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Mein allmorgendlicher Gewichtsreport:

23.04.2009: 93,3 kg

Es geht voran :)

Gruß an alle und besonders an Bernd :wink2:

Guten Morgen!

mein Gewicht
-------------97,3 / 97,1 / 97,0 / 96,7 / 97,4 = + 0,1 kg
97,2 / 96,6 / 96,3 / 95,6 / 95,5 / 95,1 / 95,3 = - 2,1 kg
95,7 / 95,7 / 95,2 / 23.04. = 94,7 kg

Hallo Micha, ich hol dich nicht mehr ein. :mad:
Aber ich bleibe dran das versichere ich Dir. :wink2:
Heute Abend fahr ich erst einmal wieder Rad.

Schöne Grüße Berndt

Mein Gewicht pendelt derzeit auch so bei 85 Kg mal ein paar Gramm weniger oder mehr, mal sehen wie es weiter geht. Heute ist erstmal Rad putzen angesagt, nach einer kurzen Regenfahrt gestern, anschließend habe ich mich auch auf unserer Kellertreppe auf den A..... gesetzt, ist ne richtig schöne Prellung, aber auf dem Rad sitzen geht, war anschließend noch beim Spinning.

Weiterhin viel Erfolg bei der Gewichtsreduktion, übrigens je langsamer je besser, also 1 Kg maximal pro Woche, das sind immerhin 7000 Kcal weniger zu sich nehmen als verbrauchen, aber das wißt ihr ja wohl eh schon.

Viele Grüße

Ja, muss mal heute wieder mehr essen.
Eine Kollegin hat Geburtstag. Bei uns gibt der Chef immer ein Frühstück aus, wenn jemand Geburtstag hat :). So haben alle was davon. Da wird nicht gesammelt und es gibt auch keine Geschenke. Aber das ist sehr gut so.
Und Rückschläge beim Abnehmen gibt es ohnehin ab und zu. Deshalb: Zuschlagen ;)

Hannes lasse mir alle zwei Jahre die Knie untersuchen, immer die gleiche poesitive Antwort vom Arzt. Solche schön ausgeformte Kniegelenke haben selbst meist junge Menschen mit Nichten. Vieler meiner Berufskollegen sind in meinem Alter schon lange Berufsunfähig zwecks kaputten Knien.:mad:Auch mein Herzmuskel und sonstige messbare Muskelkraft bringen die Herren in weiß zum staunen.:) Einziges Manko was bei mir ist, mein Kopfhaar schwindet rapide, allerdings damit kann ich gut leben, wenn es so bleibt war ich mein Leben lang gesund und kann zufrieden sein.

Viele Haare hab' ich auch nicht mehr auf dem Kopf und die noch kurz geschnitten. Ist ja eh' wichtiger, dass man was im Kopf hat, statt oben drauf...
apropos Rasur: ich gehöre zu den bekennenden Rasierern. Viel war sowieso nicht drauf, nur so fleckenweise und dann auch noch dunkelblond. Ganz ab sieht besser aus, einmal in der Woche mit dem Nassrasierer; ich mache keinen Kult draus. Btw, meine 61jährigen Beine können sich noch sehen lassen. :rolleyes::rolleyes:
Nein, ich werde sie nicht fotografieren und das Bild hier reinstellen.

Gewicht: heute abend 79 kg... Hab' unter der Woche keine Chance zum Radeln gehabt. Morgen nachmittag vielleicht und natürlich am WE.

Viele Haare hab' ich auch nicht mehr auf dem Kopf

Gewicht: heute abend 79 kg... Hab' unter der Woche keine Chance zum Radeln gehabt. Morgen nachmittag vielleicht und natürlich am WE.

Ach ....Haare auf dem Kopf ....:D seit ich das regelmässig glatt rasiere...habe halt ne Platte....siehts gut aus und ich mag es selbst wie auch andere.
Hannes ....:eek: du fast 80 kg, das wundert mich doch....gib dir mal etwas Mühe, bitte :D:D:dope:

Gruss Horst

@Pradel Bitte vielmals um Entschuldigung, habe selbstverständlich sofort alles über Kompakt gelesen, mir war nur nicht klar das ich da eine Rückmeldung tätigen muss.:) Trotzdem vielen Dank für den sehr interessanten Imput.

Im übrigen schalte ich jetzt etwas mehr, allerdings umgewöhnt habe ich mich noch immer nicht. Eventuell baue ich auch auf Heldenkurbel um.

@Hannes Ist ja eh' wichtiger, dass man was im Kopf hat, statt oben drauf... Intelligenz braucht einfach Platz:D

Hab' unter der Woche keine Chance zum Radeln gehabt

und jetzt bestreite noch einer Lehrer würden nichts arbeiten.:D

Und auch heute: Guten Morgen!

Gewicht:
24.04.2008: 93,3 kg

Nach dem gestrigen Mahl nicht zugenommen :)

Schöne Grüße
Micha

Wenn es auf die 90 kg zugehen soll, lege doch einfach einen Wochentag als Obsttag an....:) habe ich selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber wird wohl von Einigen gerne und mit Erfolg gemacht....oder alternativ auch Salattag.

Gruss Horst

Guten Morgen!

mein Gewicht
-------------97,3 / 97,1 / 97,0 / 96,7 / 97,4 = + 0,1 kg
97,2 / 96,6 / 96,3 / 95,6 / 95,5 / 95,1 / 95,3 = - 2,1 kg
95,7 / 95,7 / 95,2 / 94,7 / 24.04. = 94,3 kg

vor heute Abend habe ich Angst, "Geburtstagsfeier" Warum muss man immer essen wie die Holzfäller?
Und wenn man wenig isst dann fragen sie: "Hat es nicht geschmeckt?"
Morgen früh wird es sich zeigen. :eek:

Allen einen schönen Tag!

Das kenne ich nur zu gut. Meist isst man viel zu viel. Was aber eigentlich ok ist, wenn man den nächsten Tag sich noch mehr zügelt. Aber genau damit hapert es häufig.
Für mich stehen morgen wieder ca. 100 km an :) Wieder Gelegenheit, etwas Wasser zu verlieren. Wir werden aber sicher unterwegs in einem Kaffee halt machen:cookie:

Wünsche allen jetzt bereits ein grandioses WE!

Hallo Horst,
85 kg ist unser Ziel, ein Obst oder Salattag ist eine Möglichkeit. So lange die Pfunde noch purzeln geht es ja.
Eigentlich wollen wir es ja leichter im Leben haben, hoffentlich verlieren wir dabei nicht an Kraft.

Übrigens: Habe mir gestern die "Kante" bei Aldi gegeben: Socken, Trikot, Hose und vor allem Handschuhe. Alles in guter Qualität, wie ich finde. Vor allem die Hose mit prima Sitzpolster. Das Trikot in L. Passt wunderbar. Da wird mir Angst bei unserem Senioren-Fred-Trikot. Da habe ich XXL bestellt. Aber erst mal abwarten. Bernd, hast du nicht auch ein Trikot bestellt. Wenn du weiter abnimmst, passt das dann eventuell auch nicht... Also wieder zunehmen :D

Hallo Jungs/Mädels!
Habe Gesternmittag eine Tour ins Ausland (10 km von Zuhause) gemacht. 83 km gefahren und jedemänge Fotos geschossen. Sind in meinen Fotoalbum zufinden.
Viel spass beim anschauen.

Hi, warst du in Nijmegen?
meine Tochter geht ab 1.9. nach Nijmegen zum Arbeiten an die Uni,
vielleicht komme ich da auch mal in die Gegend.

Hi, warst du in Nijmegen?
meine Tochter geht ab 1.9. nach Nijmegen zum Arbeiten an die Uni,
vielleicht komme ich da auch mal in die Gegend.

Nijmegen liegt vor meiner Haustüre, schöne Ecke zum Radfahrn. Wenn du hier sein solltes du das RR mitbringen es lohnt sich. Sag vorher bescheit, dann könnte ich dir einiges zeigen. 30000 tausend Studenten gibts dort.
Was will deine Tochter denn studieren? Kann sie schon niederländisch?
Hier gibts einiges zusehen und Nijmegen ist eine schöne holländische Stadt.

Zurück