• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Guten Morgen!

mein Gewicht
-------------97,3 / 97,1 / 97,0 / 96,7 / 97,4 = + 0,1 kg
97,2 / 96,6 / 96,3 / 95,6 / 95,5 / 95,1 / 95,3 = - 2,1 kg
95,7 / 95,7 / 22.04. = 95,2 kg

es ist schon mühsam... :o
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd

Guten Morgen...

und einen schönen Gruß von meiner Waage!

Gewicht:
22.04.2009: 93,7 kg

Habe gestern viel Obst neben Wurstbroten, Joghurt und Einem Stück Kuchen verputzt. Dennoch 600 g weniger. Irgendwann musste es ja wieder vorwärts gehen ;)

Beste Grüße
Micha

Vielleicht mußt Du einfach noch mehr Obst, noch mehr Wurstbrote und vor allem noch mehr Kuchen essen!:D :D
 
AW: Senioren-Fräd

Hallo Jungs!
Ihr redet nur vom Abnehmen, mein Ziel ist 78 kg . Es fehlen noch 2 kg und dann wirds richtig schwer nicht mehr zuverlieren, sein Gewicht zuhaltem. Denn leichter möchte ich nicht werden, denn wenn man zuviel verliert geht einen die Power, Kraft verloren. Ich habe mal 75 kg gewogen kam jeden Berg gut hoch , trotzdem waren andere schneller oben als ich. Die Jungs hatte ich immer im Griff gehabt und auf einmal nicht mehr.
Mann muss oder darf nicht zuleicht werden , denn das hat nicht immer Vorteile. Ich habe meine Lehren daraus gezogen, man muss mit sich zufrieden sein (ab einen bestimmten Gewichtsverlust) . Gewichtsabnahme kann auch (wie beim Radfahrn) zur Sucht werden.
Also Jungs hört auf Eueren Körper wenn er sagt es reicht jetzt , dann zieht rechtzeitig die Reißleine. Wünsche bei Eueren (unseren Vorhaben ) das aller Beste.
 
AW: Senioren-Fräd

Hab jetzt gleich frei und werd natürlich ein schönes Ründchen drehen, müßt ihr noch Arbeiten???:)
 
AW: Senioren-Fräd

@ Hajo59ger, Du hast ja sooo recht. Gestern Abend war auch so eine Sendung im Fernsehen über Magersucht. Wir mit unseren 95 kg sind da ja noch ganz weit entfernt und sogar Dein Gewicht ist für uns ein Traum. 85 kg ist unser Ziel und dazu brauchen wir die Hilfe und den Beistand von Euch allen, auch mit Humor.
 
AW: Senioren-Fräd

Hajo, Bernd: Das findet meine volle Zustimmung.
Im übrigen habe ich jetzt Mittag und verspeise meine Pausenbrote.

Klaus: Sehr beneidenswert. Wenn ich nach hause komme ist es ca. 17:15 Uhr. Schnell eine Runde mir dem Hund und dann schaue ich, ob es nicht gerade regnet ;) Dann kann ich noch ein Stündchen raus :)
 
AW: Senioren-Fräd

85 kg ist unser Ziel und dazu brauchen wir die Hilfe und den Beistand von Euch allen, auch mit Humor.

Da habt ihr ja noch ein bisschen was vor euch, ist wohl aber auf jeden Fall zu schaffen.....ich hätte gerne 83 kg, hatte auch schon mal 93 und pendel seit paar Monaten so um 87 kg rum. Würde ich ein wenig auf Ernährung achten, würden bei mir bei der ganzen Fahrerei ganz schnell die Pfunde purzeln...:)
aber 87 ist auch erstmal okay.....
Wenn ihr ca. 10 kg weniger habt, macht sich das bestimmt positiv bemerkbar.

Gruss Horst
 
AW: Senioren-Fräd

Sag mal Horst, treffen wir dich eigentlich in Uelzen? Ich habe dich glaube ich in der Liste nicht gesehen....
 
AW: Senioren-Fräd

:confused: Da ich nicht immer absagen möchte, sage ich erst gar nicht zu....:dope:
Ich hätte Lust, kann das aber noch nicht 100 % ig einplanen.
Geld, Jobs, Wetter....sind so die Faktoren. Hannes hat mir ein nettes Angebot gemacht, was ich kaum ablehnen kann....also mal sehen.
Allerdings würde ich dann schon ganz gerne die 200 km in Angriff nehmen.

Ich entscheide mich so 10 Tage vorher....alles Andere ist bei mir nicht zuverlässig....:(

Gruss Horst
 
AW: Senioren-Fräd

Ich merk' schon, das Gewicht spielt eine spezielle Rolle bei uns...;).
Zur Steigerung der Motivation:
78,3 kg bei 180 cm, Körperfettanteil um die 17,5 %.
Ich war heute selbst ein bisschen überrascht, in der letzten Zeit ging mein Gewicht abends immer so gegen 80 kg, seit ein paar Tagen bewegt es sich zwischen 78 und 79 kg. Soll mir recht sein, so 2 bis 4 kg dürfen es noch weniger werden....
Ansonsten merke ich schon, dass ich gewichtsmäßig in einer anderen Liga bin...
 
AW: Senioren-Fräd

@ Hajo59ger, Du hast ja sooo recht. Gestern Abend war auch so eine Sendung im Fernsehen über Magersucht. Wir mit unseren 95 kg sind da ja noch ganz weit entfernt und sogar Dein Gewicht ist für uns ein Traum. 85 kg ist unser Ziel und dazu brauchen wir die Hilfe und den Beistand von Euch allen, auch mit Humor.

@Biky,Micha
Ich hoffe das ihr mich nicht falsch verstanden habt! Ich bin der Meinung das es besser ist langsam abzunehmen als zu schnell. 10 kg ist eine Menge,
ich ziehe den Hut vor Euch und euere bisherigen Leistung. Wünsche Euch nun wirklich das aller Beste ,das Ihr Euer gestecktes Ziel Erreicht.
Hoffe das ich in Uelzen dabei sein kann. Versprechen kann ich es aber nicht, das hatte ich aber schon erwähnt. Schaun wir mal , bis dann.
 
AW: Senioren-Fräd

War heute nur eine ganz kurze Runde (21,5 km, 7 km mit dem Trecking nicht gerechnet) unterwegs. Das Wetter wurde zusehens schlechter, so dass ich lieber kehrt machte. Und kaum war ich zurück, fing es auch schon an zu regnen.

Das mit dem langsamen Abnehmen stimmt. Ich glaube es ist wichtig, Essgewohnheiten komplett umzustellen. Wir wissen doch alle wovon man zunimmt: Zu viel und falsches Essen und zu wenig Bewegung. Bewegung haben wir. Ergo liegt es nur am Essen. Aber bei 1-2 kg in der Woche mache ich mir gar keine Sorgen ;)
Nachdem ich schon ca. 12 kg abgenommen habe, muss ich feststellen, dass ich das wirklich spüre. Nicht nur auf dem Rad. Dort geht es tatsächlich besser und schneller (heute gegen den Wind um die 29km/h, noch vor kurzem undenkbar). Besonders hervorheben möchte ich einige "Gebrechen", welche ich noch vor kurzem hatte:
  • So kam ich schlecht aus dem Auto raus,
  • nach längerem Sitzen kam ich schlecht wieder in Gang,
  • die Achillissehne war stark belastet sowie
  • die Knie taten beim Treppen steigen weh.
All das hat sich in Luft aufgelöst. Das Leben ist tatsächlich leichter geworden. Das erfreut mich jeden Tag. Und derjenige, welcher die 100 kg noch nie überschritten hatte, kann das kaum nachvollziehen (außer ihr zieht euch mal ein entsprechendes Kostüm an und lauft damit einige Wochen herum).
Wollte nur sagen: Es ist wirklich ein tolles Gefühl :)

Wie dem auch sei: Wir gehen unseren Weg. :rolleyes:
:wink2:
 
AW: Senioren-Fräd

Mischa bist Du gegen den Wind ständig also im Schnitt 28kmh gefahren?
Das wäre eine tolle Leistung, jedenfalls für mich.
Bin heute bei extremen Gegensturm 52 km gefahren mit einem 18 Schnitt laut Tacho und das obwohl ich zumindest die erste Hälfte Rückenwind hatte und da ständig zwischen 32 und 38 kmh war.:mad:
 
AW: Senioren-Fräd

Klaus: keine Bange, das war nur zeitweise. Sackte natürlich auch auf 25 ab. Und später hatte ich ja Rückenwind und konnte mit bis zu 38 km/h locker fahren. Ich habe mich nur gewundert, dass ich so schnell gegen den Wind fahren konnte. War halt noch mit frischen Kräften unterwegs... Und ich konnte voll treten, weil ich wusste es ist gleich wieder vorbei.
Übrigens: Wir hatte Windstärke 3
 
AW: Senioren-Fräd

@Mischa
Du bringst es auf den Punkt!
Seit dem ich RR und MTB fahre, bin ich fast frei von irgendwelchen Zipperlein.
Ich hatte es im Kreuz, musste gelegentlich zum Doc, um meine Schmerzen wegspritzen zu lassen, meine (mehrfach operierten) Knie machen überhaupt keine Probleme mehr. Früher durfte ich nicht die kleinste Drehbewegung machen, schon sprang das Gelenk raus, höllische Schmerzen, dickes Knie, langwierige Rekonvaleszenz waren die Folge.
Und jetzt? Nix, nix und wieder nix. Die Knie sind stabil.
Ich leide kaum noch unter Infektionskrankheiten, Grippe und Co., muss allerdings auch sagen, dass ich durch die Schule ziemlich gut durchimmunisiert bin. :D
Als ich vor einiger Zeit bei meinem Kardiologen war, sagte er - nachdem ich vom Ergo runtergestiegen bin - sowas wie mich hätte er nicht so oft in seiner Praxis...
Der gesundheitlich Aufwärtstrend ist seit Jahren deutlich zu spüren, abgesehen mal von den guten Einflüssen, den unser Sport auf unser Seelenkostüm ausübt.

p.s. eigentlich wollte ich heute mit dem Renner raus, aber: Sch....wetter. Morgen geht auch nix, hab' zwei Klassenkonferenzen bis abends, aber am Freitag, da geht's raus und hoffentlich auch am Wochenende.
 
AW: Senioren-Fräd

Hannes lasse mir alle zwei Jahre die Knie untersuchen, immer die gleiche poesitive Antwort vom Arzt. Solche schön ausgeformte Kniegelenke haben selbst meist junge Menschen mit Nichten. Vieler meiner Berufskollegen sind in meinem Alter schon lange Berufsunfähig zwecks kaputten Knien.:mad:Auch mein Herzmuskel und sonstige messbare Muskelkraft bringen die Herren in weiß zum staunen.:) Einziges Manko was bei mir ist, mein Kopfhaar schwindet rapide, allerdings damit kann ich gut leben, wenn es so bleibt war ich mein Leben lang gesund und kann zufrieden sein.
 
AW: Senioren-Fräd

Wer von euch, ausgenommen natürlich die Mädels haben denn die Beine fein säuberlich rasiert und geölt.:)
 
Zurück