AW: Senioren-Fräd
@Mischa
Du bringst es auf den Punkt!
Seit dem ich RR und MTB fahre, bin ich fast frei von irgendwelchen Zipperlein.
Ich hatte es im Kreuz, musste gelegentlich zum Doc, um meine Schmerzen wegspritzen zu lassen, meine (mehrfach operierten) Knie machen überhaupt keine Probleme mehr. Früher durfte ich nicht die kleinste Drehbewegung machen, schon sprang das Gelenk raus, höllische Schmerzen, dickes Knie, langwierige Rekonvaleszenz waren die Folge.
Und jetzt? Nix, nix und wieder nix. Die Knie sind stabil.
Ich leide kaum noch unter Infektionskrankheiten, Grippe und Co., muss allerdings auch sagen, dass ich durch die Schule ziemlich gut durchimmunisiert bin.

Als ich vor einiger Zeit bei meinem Kardiologen war, sagte er - nachdem ich vom Ergo runtergestiegen bin - sowas wie mich hätte er nicht so oft in seiner Praxis...
Der gesundheitlich Aufwärtstrend ist seit Jahren deutlich zu spüren, abgesehen mal von den guten Einflüssen, den unser Sport auf unser Seelenkostüm ausübt.
p.s. eigentlich wollte ich heute mit dem Renner raus, aber: Sch....wetter. Morgen geht auch nix, hab' zwei Klassenkonferenzen bis abends, aber am Freitag, da geht's raus und hoffentlich auch am Wochenende.