• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd

Logisch, 2 Stück und bewegen muss man sie auch noch können.

@Lutscher sag mal fährst du eigentlich auch RTF's in eurer Hannoveraaaaner Gegend ?
Ich denke da an Hemmingen, und Hildesheim etc.

Aber klar doch, so wie es die Zeit und meine Frau es zuläßt.:D Letztes Jahr bin ich "Die Burgdorfer Frühjahrstour", "Rund um Hemmingen", "Rund ums Fössefeld", "Osterwald-Rundfahrt", "City-RTF", "Lauenauer Weserberglandtour" und "Die Allertal-CTF" gefahren. Warum, ist Hannover auch noch Dein Revier, Du grauer Wolf:confused::D

Warum, ist Hannover auch noch Dein Revier, Du grauer Wolf:confused::D

Normal nicht, aber es könnte ja sein, dass ich mich mal zu der einen oder anderen RTF verirre. Burgdorf bin ich dieses Jahr schon gefahren, als Sternfahrt und den Lauenauer Radmarathon letztes Jahr.
Übrigens grauer Wolf und wenn man genau hinguckt mit grünen VFL Augen.:D

18.04. RTF "Celler Land"
02.05. RTF "Über Deister und Süntel
oder
03.05. RTF "Rund um Hemmingen"
Ist da jemand von euch dabei?

Bin noch nie eine RTF (Radtourenfahrt) mitgefahren.
Läuft das so ähnlich wie ein Jedermannsrennen oder geht es da gemütlicher zu und nur die km zählen für die es Punkte gibt?
Ich fahre beim
Velothon in Berlin am 21.06.09 und dem
Cyclassics in Hamburg am 16.08.09 mit. Bei beiden die 60 km Strecke. Das sind ja Jedermannsrennen, da wird ja die Zeit gestoppt.
Wer ist von euch dabei?

So, heute war der Garten dran. Meiner Frau zuliebe. Wäre lieber unterwegs gewesen. Aber es war auch nötig.
Morgen kann ich auch nicht fahren. Werde meinem Bruder helfen. Aber am Sonntag ist eine RTF in Delitzsch. Da werde ich die 84 km fahren. Sonst kommt man noch völlig aus dem Tritt :D

Ich finde es auch gut, wenn wir in Uelzen gemeinsam losfahren und dann sehen, wie es läuft. So machen wir das...

Biky: beim RTF gibt es keine Gewinner und keine Verlierer. Tempo wie jeder kann und will.
Gruß
Micha

.....und wo bleibt Klaus1....???
holst du den neuen Trek Renner
oder was macht dich so sprach-schreib-los?

@Biky, falls du Lust auf Uelzen hast könnten wir zusammen runterfahren,können wir noch drüber sprechen.

@wallsee63, gerne wäre ich in Uelzen dabei gewesen, aber am 7.6. bin ich doch zum Diamantfahrer-Treffen in Kleinmühlingen bei Täve.

@ Biki schade das Du nicht kommen kannst.:mad:

Sollten wir uns nicht als Gruppe in Uelzen anmelden, wären eventuell die stärkste.

Müssten nur über einen Namen für die Gruppe beratschlagen.

Finde den Vorschlag super , das wir morgens gemeinsam losfahren und dann je nach Gusto abkürzen, was wären wir wohl ohne unseren Manfred.:) Allerdings solltest Du eventuell doch nicht immer die größten Fleischstücke zu dir nehmen, denk daran auf dem Rad zählt jedes Gramm.:D:aetsch::dope:

Übrigens grauer Wolf und wenn man genau hinguckt mit grünen VFL Augen.:D

Du kannst Dir sicherlich vorstellen, daß ich als von Kindesbeinen an mit allen Sinnen Fan meiner Roten Teufel nicht gerade in Liebesschwüren auf Deine Wölfe schwelge.:eek: Aber heute gönne ich Euch, daß Ihr die Bazies nur so aus Wolfsburg rausjagt. Putzt sie von der Platte.:D

Und wenn dann morgen noch ein klarer Sieg für uns in Bremen rausspringt, dann hängt zumindest mein Fußballhimmel voller Geigen.:feier::bier:

Wie sieht´s eigentlich bei Euch anderen mit den Fußballvereinsvorlieben aus. Hannes ist doch sicherlich ein alter Teutone, oder;) Bei Runbecker weiß ich ja Bescheid. Halt ´nen Schalker Knappe.

Als Gruppe in Uelzen zu fahren fände ich stark. "Senioren-Fräd" wäre doch schonmal ein annehmbarer Name.:D

Jetzt ist es passiert, hatte heute Mittag endlich Zeit und hab mir das Madone 5.2 mit Shimpanso gekauft.
Fürs Frauchen gabs noch rein Trek Fuel Fully MTB damit da die Figur nicht aus den Fugen gerät. Beide Räder werden Dienstag/Mittwoch nächster Woche da sein, also kann Ostern hoffentlich mit schönem Wetter beginnen.

Was macht ihr im Übrigen mit euren gebrauchten Rädern , wenn ihr ein neues aufbaut oder kauft. Hab meine zwei Renner noch , Beide ohne Kratzer Top gepflegt und 100% in Ordnung. Kann mich immer so schlecht trennen, nur zum sammeln hab ich auch keinen Platz.

@ Klaus1,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad, menschskinder da haste jetzt aber die Konjunktur angekurbelt.

@Der Lutscher,
als Gruppe auftreten wäre Super, über Namen sollten wir uns nicht kleinbürgerlich zerreden, 20 Mitglieder -20 Namen. Muß mal was administrativ entschieden werden, sonst kommen wir nicht auf einen Nenner, auf jeden Fall einen Namen mit dem sich die Damen auch identifizieren können ( Inge mtk, Jendrick) und die noch so alle kommen.

@Fußball,
als Nordlicht ist der HSV mein Herzensverein,
patriotisch, der FC Hansa :( aber naja, ist unser Heimatverein.
Bin auch Boxfan, Hamburg Color Line Arena, Rostock und Berlin überall schon gewesen. Hatte während der DDR meinen Trainerschein für DDR Liga.
Selbst geboxt ? ja, im Schwergewicht, sehr erfolglos :D

Ich bin nicht wirklich ein Fußballfan. Wenn allerdings WOB die Bayern von der Platte putzt oder der HSV die Hoffenheimer, dann ergreift mich doch eine klammheimliche Freude.
Um den heimischen Fußball kümmere ich mich überhaupt nicht. Hab' ich irgendwie keine Ader für.
Darf ich mein posting #1364 noch mal in Erinnerung bringen? RTFs nicht so weit weg von Hannover, damit für mich auch noch einigermaßen erreichbar...
Einen gemeinsamen Namen finde ich für unseren Auftritt in UE witzig. Der Gipfel wäre natürlich ein gemeinsames Trikot.
Wir hatten seinerzeit mal eins für die "Hinterradlutscher" (der absolut legendäre Fred in diesem Forum..) machen lassen. Zu einem massiven Auftritt ist es dann doch eher nicht gekommen.

Das mit dem gemeinsamen Namen finde ich auch eine gute Idee :)
Einen Namen, nun ja, irgend etwas mit Senior sollte es schon sein. Eventuell
  • Senioren-Team
  • Senioren-News
  • Senioren-Radler
  • Senioren-Fräd ( dieser Vorschlag war schon da und ist mein Favorit ;) )

Meine Frau hat heute eine Waage mitgebracht. Die brachte ans Licht, dass ich möglichst weitere 19 kg abnehmen muss. Sie will das nicht, weil sie befürchtet, ich könne dann wie "Sprageltarzan" aussehen :D
Bis Uelzen werde ich die 19 kg nicht schaffen. aber in beiden verbleibenden Monaten weitere 10 kg sind machbar.
Ich muss mich also nicht wundern, wenn ich die Berge so schlecht rauf komme.
Morgen ist erst mal eine RTF mit 84 km angesagt. Habt ihr auch etwas vor?

Zum Fußball: Dazu habe ich so gut wie keinen Draht. Vielleicht der Heimatverein HFC, der im Moment am Aufsteigen in die 3. Liga ist :) Fußball schaue ich mir nur an, wenn die "großen" Wettbewerbe, wie Welt- oder Europameisterschaften sind. Ich habe auch keine Ahnung, wer die Bundesliga im Moment anführt.

Viele Grüße
Micha

[*]Senioren-Fräd ( dieser Vorschlag war schon da und ist mein Favorit ;) )
[/LIST]

wär auch mein Favorit, unter diesem "FRÄD" haben wir die ersten Kontakte geknüpft und damit könnten wir meiner Meinung nach alle leben.

@ Hannes
Trikot wäre ein Hammer, wer macht welche? Desing?
und dann in verhältniss mäßig kurzer Zeit.
und wer würde eins haben wollen ?

Zurück