• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Hi,
bin heute auch mal wieder gefahren, habe meine bisherige Jahreskilometerleistung verdoppeln können, wir haben zu dritt ne Sternfahrt zur RTF gemacht, sind immerhin 127km zusammengekommen und es war trocken:).

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Das ist ja schon nahe am Marathon ;)
Wenn das nicht :cool: ist. Schön zu lesen, dass es auch anderswo trocken war. Wurde auch mal wieder Zeit...

War heute auch wieder 54 km unterwegs , konnte allerdings auch nur einen 26 Schnitt halten.:mad: War viel Wind und die Motivation war denke ich nicht so doll.
Seid ich nicht mehr Rauche geht es mir immer schlechter statt besser, die Pfunde kommen auch nur so geflogen, schon 5 kg, hab den ganzen Tag Hunger. Das macht natürlich alles keinen Spaß , aber ich möchte es unbedingt durchhalten, beim Rennen gilt auch "geht nicht gibts nicht"

Traurige Grüße

P. S. Mein Puls ist jetzt auch höher als vorher

@ supergrau,
hallo micha, hab eure Bilder gesehen und deine Freude über die Kopfstein Pflaster Straße :eek: Müssen wir hier wirklich runter??
Du in Blau, ich trage auch viel blau, die kreischende Farben passen wohl nicht mehr ganz zu unserem/meinem Jahrgang
Da bin ich beruhigt wenn dich/euch das auch nicht behagt. Ich hatte auf meiner gestrigen Tour 2 stücke von ca 400-500 Meter dabei, aber so richtig grobes Kopfsteinpflaster. Mit dem Trekking null Problem, aber mit dem RR oh weia. Bremsen, bremsen und dann wurde ich ordentlich durch geschüttelt. Bin mit einem Bein aus den Klickis um schneller am Boden zu sein, schrecklich. Gibt's da Tipp's oder Kniffe wie am solche Passagen am besten befährt ??? Da bekommen die Profis die Paris - Rouber, weiß nicht wie das auch immer geschrieben wird, meine volle Hochachtung.

Ist schon eine verrückte Sache. Rauchen schädigt die Lungen; hört man aber damit auf, ist man am Ende noch fettleibig? Da brat mir doch einer sonstwas....
An mir kann man es deutlich sehen. Konnte mir das Rauchen nie an-, und das Essen nie abgewöhnen. So bin ich halt der, der ich heute bin. Mit 19 Jahren war ich das letzte mal zufrieden mit meinem Gewicht. Aber ich nähere mich stetig...
Klaus: Nur nicht aufgeben. Ich tue es auch nicht
Viele Grüße
Micha

War heute auch wieder 54 km unterwegs , konnte allerdings auch nur einen 26 Schnitt halten.:mad: War viel Wind und die Motivation war denke ich nicht so doll.
Seid ich nicht mehr Rauche geht es mir immer schlechter statt besser, die Pfunde kommen auch nur so geflogen, schon 5 kg, hab den ganzen Tag Hunger. Das macht natürlich alles keinen Spaß , aber ich möchte es unbedingt durchhalten, beim Rennen gilt auch "geht nicht gibts nicht"

Traurige Grüße

P. S. Mein Puls ist jetzt auch höher als vorher

Moin Klaus, ich kann das gut nachvollziehen. Als ich vor drei Jahren aufgehört habe zu rauchen, ging das Gewicht rasant nach oben, ebenso der Wunsch nach Süßigkeiten; der Zusammenhang ist klar. Ich möchte soooo gerne noch 5 kg weniger haben, damit ich die Berge besser raufkomme. Es ist sauschwer.
Dieser blöde Altersstoffwechsel, muss wohl damit zusammenhängen. Trotzdem: Kopf hoch, Klaus, das wird!

Heute im Laufe des Nachmittags wurde das Wetter besser bei uns, Sonne, aber kühl, leichter Nordwest bis Stärke 4. Der war gegenan noch gut zu spüren, ebenso wie rückzu - aber es sind dann nur 40 km geworden, dafür setzen sich andere überhaupt nicht aufs Rad... Besser 40 als gar nix.

Ist schon eine verrückte Sache. Rauchen schädigt die Lungen; hört man aber damit auf, ist man am Ende noch fettleibig? Da brat mir doch einer sonstwas....
/QUOTE]

Nene...das muss nicht zwangsläufig so sein. Ich habe vor ca. 5 J. aufgehört mit dem Rauchen und gleichzeitig so einige Gewohnheiten bzgl. Süssigkeiten und Ernährung gleichzeitig eingestellt und gleich angefangen, viel Rad zu fahren. Ehrlich, hätte ich wegen Rauchstopp ne fette Wampe bekommen, ich hätte gleich wieder angefangen.
Nun ja, lief bei mir anders und war alles recht easy....nun muss ich nur aufhören, paar mal die Woche paar Biere zu trinken und alles ist im Griff.
Ich finde, man kann mit RR Touren ziemlich easy sein Gewicht steuern....zumindest, wenn man nicht so ne Bergziege werden will wie Hannes :) also unter 80 kg würde bei mir echt sch.... aussehen. aktuell 87 kg ohne Bauch:) vielleicht ein Bauchansatz...der ist aber i.O. )

Gruss Horst

Gruss Horst

Hannes: Finde ich auch. Meine "Kurzstrecke" ist so 38 km lang. Schaffe ich in knapp 1,5 Stunden. Kann man also im Sommer locker mal zwischen Feierabend und Abendbrot schaffen. Ich erinnere mich noch, wie stolz ich war, als ich das erste mal 40 km am Stück gefahren bin. So sieben bis acht Jahre ist das wohl her. Heute lächle ich drüber. Aber man wächst mit seinen Zielen.

Manfred: Kopfsteinpflaster finde ich auch ziemlich übel. Ich fahre da lieber langsam drüber und immer aus dem Sattel gehen, sonst fällt der Schmutz aus der Nase :lol: Die Profis ziehen glaube ich breitere Reifen auf und haben eventuell auch noch andere Technik-Tricks. Ich habe aber einmal live im TV miterlebt, als einem Profi (ein Amerikaner: Geroge Hinkepie) während der Fahrt der Lenker zerbrach bei Paris- Roubaise (kenne die richtige Schreibweise auch nicht). Da war wohl Carbon nicht die beste Wahl oder das Material hatte einen Fehler.

Viele Grüße

@Horst
Du bist eben eher der athletische Typ. :) Die wiegen einfach mehr wegen der Muskelmasse. Ich wiege zu viel wegen zu viel Fett. Klare Sache; ich stelle mir vor, 20 Päckchen Butter weniger mit mir herumzutragen. Das würde erstens helfen, zweitens wäre es auch gesünder. Ich habe gelesen, dass das Fett um den Bauch herum überhaupt nicht gut sein soll: drüsiges Gewebe in denen irgendwelche ungünstigen Stoffwechselprozesse ablaufen. Mehr weiß ich dazu aber nicht...

Hab jetzt schon drei Wochen regelrechten Entzug, und ehrlich mir drehts am Rad mit diesen Erscheinungen, wie lange dauert das noch, bis ich wieder normal Leben kann.:mad:

Hab jetzt schon drei Wochen regelrechten Entzug, und ehrlich mir drehts am Rad mit diesen Erscheinungen, wie lange dauert das noch, bis ich wieder normal Leben kann.:mad:

Hallo Klaus,
Du hast es bald geschafft. Richtig bist Du aber erst in einem halben Jahr durch.
Wichtig ist dass Du Dir Argumente im Kopf bereit legst um es Dir leichter zu machen.
1. Der Preis ist doch viel zu hoch für so einen Luxus. Überleg was Du alles für Dich und Dein RR kaufen kannst, und tue es auch, belohne Dich selbst.
2. Welches vernünftige Lebewesen saugt Verbrennungsabgase durch seine Lunge, nur so zum Spaß.
Viel Wasser trinken! Nikotin ist Wasserlöslich und muss aus dem Körper gespült werden.
Bleib tapfer! Es lohnt sich.

Ich schaufle nur noch unter der Nase rein, ob Essen oder Trinken, heute ist es besonders Schlimm , das schlimmste ist mir wird noch nicht mal schlecht von dem ganzen Zeugs.:mad:

Ein letztes Mal....:) lass das so sein....laufe lieber 3 oder 4 Runden um paar Ecken rum....als ich aufgehört habe, bin ich wohl ca. 6 Wochen völlig besessen immer mit dem Rennrad los....anders gings nicht nicht und den Verzicht mit Essen & Trinken und Bauch zu bezahlen, hätte mich recht unglücklich gemacht....geht auch ohne ! Gruss Horst

Ich schaufle nur noch unter der Nase rein, ob Essen oder Trinken, heute ist es besonders Schlimm , das schlimmste ist mir wird noch nicht mal schlecht von dem ganzen Zeugs.:mad:

Bevor Du isst, trink Wasser so viel Du kannst danach kannst Du essen, wenn Du noch essen kannst, bestimmt nicht mehr so viel.

Ich kenne das sehr gut, ich habe vor 8 jahren aufgehört zu rauchen, als ich mit einem Schienbeinkopfbruch im KH lag. Das Ergebnis war eine geringfügige Gewichtserhöhung von 15 Kg, da ich mich auch nicht groß bewegen konnte. Trotzdem hat es sich gelohnt, die Kilo's sind wieder weg, hab zwar immer noch zuviel, aber damit kann ich leben.
Eines habe ich fest gestellt, EX-Raucher sein ist so ähnlich wie Alkoholiker,
die Gefahr rückfällig zu werden ist immer da. Bei meinem 1. Versuch habe ich nach 4 Jahren wieder angefangen, ich hoffe das mir das kein 2. Mal passiert, immerhin bin ich jetzt ja schon 8 Jahre clean.
Klaus bleib dabei und viel Erfolg.

Zurück