• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Hab heute auch meine 1. Tour outdoor gefahren, und ich habe gemerkt, es wird noch ein gutes Stück Arbeit bis zur Marathonfähigkeit.
Aber die ersten km auf dem Tacho tun einfach gut.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Mann, war das gut! Komme eben von einer 76 km-Runde zurück (Schnitt 29 km/h :duck:) und stelle eine akzeptable Frühform fest.
Die Hälfte davon - wie es der Brauch ist - gegenan, die andere Hälfte raumschots, wie der Segler sagt. Wind schwach bis mäßig aus SW, Temperatur bei 9 Grad, ich zum ersten Mal in diesem Jahr in Dreiviertelhosen, damit alle meine makellosen Waden bewundern können. :D:D

Hut ab, Hannes wirklich gut, ich habe den Winter, wenn überhaupt, auf dem Spinningbike verbracht. Die erste Tour bin ich jetzt im 27er Schnitt geradelt,
aber darauf kommt es mit erstmal nicht an. Erstmal etwas Grundlage und den Hintern wieder an meinen SLR gewöhnen.

Hut ab, Hannes wirklich gut, ich habe den Winter, wenn überhaupt, auf dem Spinningbike verbracht. Die erste Tour bin ich jetzt im 27er Schnitt geradelt,
aber darauf kommt es mit erstmal nicht an. Erstmal etwas Grundlage und den Hintern wieder an meinen SLR gewöhnen.

Recht hast Du, GA ist angesagt und vernünftigerweise sonst nix. Da ich aber nicht immer nur aus Vernunft bestehe, wollte ich mal schauen, was geht und habe es zwischendurch immer mal wieder ein bisschen krachen lassen.:rolleyes:
Konsequent in meinem GA-Bereich unterwegs, liege ich (bei relativ flacher Strecke) zwischen 24 und 26 km/h. Ich finde das, mit Verlaub, furchtbar langweilig.
Wenn ich 'ne Gruppe hätte, die sich auf GA verständigt (etwa gleiches Leistungsvermögen vorausgesetzt), wäre das natürlich besser, dann kannste schön quatschen und die Zeit vergeht wie im Fluge. Hab' ich aber nicht, meistens bin ich allein unterwegs.

Wenn ich 'ne Gruppe hätte, die sich auf GA verständigt (etwa gleiches Leistungsvermögen vorausgesetzt), wäre das natürlich besser, dann kannste schön quatschen und die Zeit vergeht wie im Fluge. Hab' ich aber nicht, meistens bin ich allein unterwegs.

Och....:( wer bewundert denn dann deine makellosen Waden....:) so richtig viel los ist auf den Strassen deiner Gegend ja auch nicht.

Ich finde 76 km mit einem Schnitt von 29 km/h alleine gefahren eigentlich schon ziemlich gut. Ich selbst schaffe das wohl in einer Gruppe, aber alleine ( so wie heute) trödel ich gelegentlich auch rum und fahre alleine fast immer einen Schnitt von ca. 25 km/h. Da gibts dann dies und das zu sehen und so ein paar Anstiege hier reizen mich auch nicht besondes und ich schalte runter.

War heute 5 Std. unterwegs....130 km und bin ganz schön platt....:cool:

3/4 habe ich mich heute noch nicht getraut....kommt aber bald !!:dope:
Meine Waden sind natürlich auch makellos.....:D:D:D

Gruss Horst

Das stimmt wirklich mit Horsts Waden - ich durfte sie schon mal in Augenschein nehmen; wir sind in Berlin zusammen unterwegs gewesen. Makellos, in der Tat. :)

Also ich für meine Person schaue eigentlich mehr auf weibliche Fahrgestelle.:D allerdings jedem das seine.:D

Ich wäre auch gerne heute noch gefahren, aber es war wieder am regnen . Habe mir dann das Fussballspiel von meinen Sohn angeschaut. Nun hoffe ich das es am Montag,Dienstag an meinen WE trocken ist. So langsam möchte ich gerne 3X in der Woche trainieren. Hannes 29 schnitt das ist wirklich schon gut , Hut ab.

Hallo!

War heute auch unterwegs. 66 km sind es geworden. Auch nicht sehr schnell. Aber dennoch mit Freude an der Sache. Habe auch eine völlig neue Strecke genommen. Da muss ich immer mal unterbrechen und mich orientieren.
Hannes: 29 ist doch ein sehr guter Schnitt! Im Moment fahre ich maximal so um die 27. Im Sommer gehe ich dann auch mal die 30 an. Aber viel mehr kann ich bisher nicht.
Aber es wird.
Wünsche allen einen guten Sonntag :)

@supergrau, das ist ja grade das schöne am Radfahrn. Mann lernt seine Umgebung immer besser kennen und der Radius wir auch immer größer. Unbekannte Strassen fahren und wenn man unsicher ist , eine Karte ( oder Navi) mit nehmen.

Guck an, so nach und nach wagen sich die Mädels hervor in unsere Domäne, in der die "knallharten Jungs" eine Heimat gefunden haben.:D:dope:
Das mit der "Heimat" ist so eine Sache, wenn man zum Beispiel kein Rad kaufen kann, weil es in der passenden Größe serienmässig nichts gibt, was anständig fährt, gut aussieht und ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis hat, oder so langsam ist, dass man bei gemeinsamen Ausfahrten ohnehin nur das Bremsklötzchen wäre. Nichts für ungut, aber da fällt das Mitreden schon schwer.

Zu den Themen, wo ich was sagen kann:
Zwei meiner Jungen sind ihre ersten Marathons mit jeweils 16 Jahren gefahren. Sie machen da nicht mehr ganz so viel, weil ihnen jetzt die Zeit fehlt, aber alle drei sind auch Alltagsfahrer mit wohl mehr als 3000 km im Jahr und machen zusätzlich noch anderen, weniger zeitraubenden Sport (Klettern, body-Building, Karate, Taek-won-Do) - also alle drei schlank und fit wie Turnschuhe.

Fahren: Bin gestern noch gut nass geworden, unter anderem, weil ich mich von der nachmittäglichen Sonne zum Bummeln in Eisdiele und Biker-Café hab verleiten lassen und Wind und ein paar Höhenmeter mehr als angedacht mich obendrein gut ausgebremst haben. Immerhin habe ich dabei auch ein Stückchen neue Wege versucht. Es freut mich jedesmal mehr, dass ich mittlerweile genug von der Umgebung kenne, um so etwas hemmungslos ohne Navi und Karte zu riskieren. Jedesmal wenn ich so fahre und die Auschilderung nach rechts und links betrachte, denke ich mir: 'Hier muss Du auch mal lang' aber bis jetzt hatte ich noch nie die Zeit, das alles zu probieren. Es gibt da also noch viel zu erfahren. :)

was muss ich da alles lesen, Männer? "1. Outdoor-Runde" am 14. März (!!!) - ich nenn jetzt keinen Namen :D - ei pfui! Meine erste outdoor-Runde d.J. hatte ich am 4. Januar. Ich fahre ausschließlich outdoor, spinning und rolle jidded bei mir nicht. Dafür hab ich jetzt nach der heutigen RTF erst insgesamt 980 KM auf dem Zähler, vom 5.-17. Januar ging ja mal gar nix wegen Schnee und Eis, und die nachfolgenden fünf Wochen waren auch grenzwertig.

Andererseits, was ihr für einen Schnitt hinlegt, 27 ... 29 ... - kann ich nur von träumen. "Alte Frau ist ja kein D-Zug". Einen Schnitt von 25-26 krieg ich allenfalls im Ried bei Windstille zusammen (Klaus weiß, wo das Ried ist).

Wünsch euch noch einen schönen Rest-Sonntag und hoffe, ihr wart heut alle fleißig unterwegs!

Inge

Einlauf von Inge...:D:D
Meine erste RR-Fahrt in diesem Jahr war am 01.01.09. Dann war aber auch Sense, und ich war bis vor drei Wochen nur auf dem MTB unterwegs - intensive Fahrten, aber halt nicht so lange.
Auf meinem Tacho stehen auch erst 400 km - lächerlich wenig, wenn ich an die Jahre zuvor denke.
Spinning und Rolle sind für mich nicht angesagt - ich mag beides nicht, bin auch eher ein Draußen-Typ.
Am WE war ich sehr fleißig! Gestern fast 80km RR, heute war ich wieder mit ein paar Jungs im Wald spielen :D - 40 km und gut 2 Stunden unterwegs. War immer noch sehr frisch und geregnet hat's auch. Ich sah wieder mal aus wie eine Sau. :D

Jedrik Das mit der "Heimat" ist so eine Sache, wenn man zum Beispiel kein Rad kaufen kann, weil es in der passenden Größe serienmässig nichts gibt, was anständig fährt, gut aussieht und ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis hat, oder so langsam ist, dass man bei gemeinsamen Ausfahrten ohnehin nur das Bremsklötzchen wäre. Nichts für ungut, aber da fällt das Mitreden schon schwer.
Hast Du da ein Problem????
Dachte Du fährst lange Strecken, was denn nu?

was muss ich da alles lesen, Männer? "1. Outdoor-Runde" am 14. März (!!!) - ich nenn jetzt keinen Namen :D - ei pfui!

Ja, ich gebs ja zu, war bisher nicht meine Wintersaison, kann mich dieses Jahr auch bisher nicht so recht motivieren, habe noch kein Saisonziel im Auge. Ich habe letztes Jahr Inge's Kilometerleistung um 3.000 km unterschritten und werde diese auch dieses Jahr nicht toppen, also kann ich mir mit dem Fahren ruhig etwas Zeit lassen, der gemeinsame Marathon ist am 7.6. bis dahin muss ich fit sein.

Viele Gruesse

MQ

was muss ich da alles lesen, Männer? "1. Outdoor-Runde" am 14. März (!!!) - ich nenn jetzt keinen Namen :D - ei pfui! Meine erste outdoor-Runde d.J. hatte ich am 4. Januar. Ich fahre ausschließlich outdoor, spinning und rolle jidded bei mir nicht. Dafür hab ich jetzt nach der heutigen RTF erst insgesamt 980 KM auf dem Zähler, vom 5.-17. Januar ging ja mal gar nix wegen Schnee und Eis, und die nachfolgenden fünf Wochen waren auch grenzwertig.

Andererseits, was ihr für einen Schnitt hinlegt, 27 ... 29 ... - kann ich nur von träumen. "Alte Frau ist ja kein D-Zug". Einen Schnitt von 25-26 krieg ich allenfalls im Ried bei Windstille zusammen (Klaus weiß, wo das Ried ist).

Wünsch euch noch einen schönen Rest-Sonntag und hoffe, ihr wart heut alle fleißig unterwegs!

Inge

erst die laute machen, und dann erst 980 KM gefahren sein :aetsch: ;)
Ist doch schon relativ ordentlich was hier bisher gefahren wurde

LG

Zurück