• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Wenn ich richtig heize liegt meine maxHF zwieschen 130 bis 160 ,

Da bringst du jetzt was durcheinander, die MHF ist die höhste Schlagzahl des Herzens, danach geht nix mehr.
Deine 130 bis 160 sind ein Mix aus GA2 und Entwicklungsstufe

das deine MHF im Sommer höher ist kann mit der Wärme-dünnflüssigkeit des Blutes- zusammen hängen.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Da bringst du jetzt was durcheinander, die MHF ist die höhste Schlagzahl des Herzens, danach geht nix mehr.
Deine 130 bis 160 sind ein Mix aus GA2 und Entwicklungsstufe

das deine MHF im Sommer höher ist kann mit der Wärme-dünnflüssigkeit des Blutes- zusammen hängen.

Daran könnte es liegen! Mit heizen war natürlich meine 70%bis 80% Leistung gemeint. Also G2 . Meine 100% liegt zur Zeit bei 175 maxHF.

Im Winter habe ich einen maxHF bis ca. 175 und im Sommer 182 woran kann das liegen?
Wenn ich richtig heize liegt meine maxHF zwieschen 130 bis 160 , das kann ich auch lange fahren. Training liegt er bei mir meistens zwieschen 120 bis 150 , es kommt immer darauf an ob man gegen den Wind oder einen Hügel rauf fährt.

Das mit der verschiedenen Herzfrequenz ist unmöglich. Die Herzfrequenz kann nicht beeinflusst werden durhch Training oder ähnliches. Das heißt das ein gut Trainierter keinen höheren Puls haben kann als ein untrainierter. Der Puls wird von organismus festgelegt.
Allerdings können diese Unterschiede daran liegen, dass du im winter mehr anhast, weniger bewegungsfreiheit hast, der körper sich wärmen muss und daher weniger "saft" da ist.
Da bin ich ja froh das mein max Puls bei 206 liegt :D
Aber ich bin ja noch jung.
Herzlichen Grückwunsch fredi zu deinem Rad.

LG

Das mit der verschiedenen Herzfrequenz ist unmöglich. Die Herzfrequenz kann nicht beeinflusst werden durhch Training oder ähnliches. Das heißt das ein gut Trainierter keinen höheren Puls haben kann als ein untrainierter. Der Puls wird von organismus festgelegt.
Allerdings können diese Unterschiede daran liegen, dass du im winter mehr anhast, weniger bewegungsfreiheit hast, der körper sich wärmen muss und daher weniger "saft" da ist.
Da bin ich ja froh das mein max Puls bei 206 liegt :D

LG

Unmöglich ist nichts, du kannst recht haben mit der Kleidung. Es könnte auch an trainings defiziet im Winter liegen. Fahre zwar im Winter durch aber nicht regelmässig. Im Sommer fährt man öfters und mehr. Es könnte aber auch sein das wenn man älter ist doch mehr tolleranzen im maxHF liegen , es ist ja nicht viel 5 bis 7 Schläge.

Hajo denke Schelliii hat recht.
Wenn Du im Winter aber auch im Sommer die verkehrte Kleidung an hast , steigt deine Herzfrequenz, da der Körper entweder kühlen oder heizen muss. Also muss das Herz mehr leisten und der Puls geht hoch.
Im Winter ist das Training eh sehr schwer, da immer viele negativ Faktoren dazu kommen, es ist einfach kälter, meist mehr Wind, Regen, manchmal Schnee und glatt, Du kommst selbst nicht so richtig in die Gänge und und und.
Normal sollen wir im Winter ja nur "rollen" sprich höchst GA1 fahren, nur wer macht das ehrlich gesagt genau so von uns???:mad:

LG

Danke Schellii, habe ich dich in den Senioren Fräd gelockt ? mußt mal lesen was "DIE ALTEN" so texten was;)
Morgen gibst auch nen Bild von neuen Renner, habe hier schon Haue bekommen:D nein, das sind alles gutgemeinte Rad(t)schläge fühle mich hier sehr wohl.

Zitat von Schellii
Die Herzfrequenz kann nicht beeinflusst werden durch Training oder ähnliches. Das heißt das ein gut Trainierter keinen höheren Puls haben kann als ein untrainierter. Der Puls wird von organismus festgelegt.

Dazu meine Meinung:
Der Puls wird vom Organismus bestimmt ist richtig, und diesen kannst du durch Training beeinflussen.
Ein trainierter hat einen höheren MHF wie ein untrainierter. Das ist doch der Grund weshalb wir Ausdauersport treiben.
oder liege ich da falsch :confused:

es gibt keine toleranzen im maximalpuls bereich...das ist anantomisch unmöglich. der Maximimalpuls ist immer gleich, egal ob winter oder sommer.
Ich jedoch erreiche ich meinen maximalpuls im winter auch nicht, bzw müsste mich dafür richtig kaputt machen. im sommer geht das anders

LG

es gibt keine toleranzen im maximalpuls bereich...das ist anantomisch unmöglich. der Maximimalpuls ist immer gleich, egal ob winter oder sommer.
Ich jedoch erreiche ich meinen maximalpuls im winter auch nicht, bzw müsste mich dafür richtig kaputt machen. im sommer geht das anders

LG

das kann ja nicht sein, mit zunehmendem Alter sinkt doch auch die MHF oder ? Ich kann mir nicht vorstellen, wenn ich z. B. mit 30 ne MHF von 200 habe, dass ich die mit 50 auch noch habe.

Gruß MQ

das stimmt. mit dem laufendem leben sinkt der maximalpuls und die gengerelle leistungsfähigkeit

LG

naja kommt drauf an. wenn das leben läuft, dann dauerts länger bis es beim ziel, dem tot, angekommen ist.
beim fahren kommt das leben schneller zum ziel, dem tot.
:D
wobei ich jetzt nicht sagen will, dass der tot das ziel des lebens ist :D

LG

naja kommt drauf an. wenn das leben läuft, dann dauerts länger bis es beim ziel, dem tot, angekommen ist.
beim fahren kommt das leben schneller zum ziel, dem tot.
:D
wobei ich jetzt nicht sagen will, dass der tot das ziel des lebens ist :D

LG

Wow, jetzt driften wir aber ins tiefe Gebiet der Philosophie ab.

Das radfahrende Leben muß nicht zwangsläufig schneller zum Ziel kommen, da es entgegen dem laufenden Leben weitaus größere Umwege, nennen wir es mal Ausflüge, unternehmen kann, um dann nach gegebener Zeit locker ins Ziel zu rollen.:D

Dennoch:
Das Leben ist eine tückische Krankheit! Endet unweigerlich mit dem Tod. ;)

Nun, es gibt Leute die werden alt. Aber ob man im Alter noch etwas bewegen kann, hängt sicher auch von der Lebensweise ab.

Wichtig ist, das man sich noch selbst bewegen kann, geistig und körperlich.

Aber wir diskutieren hier, als wenn wir morgen in die Kiste hüpfen,

das ist der Senioren-Fräd und nicht der Greisen-Fräd:eek:

Wichtig ist, das man sich noch selbst bewegen kann, geistig und körperlich.

Aber wir diskutieren hier, als wenn wir morgen in die Kiste hüpfen,

das ist der Senioren-Fräd und nicht der Greisen-Fräd:eek:

Ja genau, wenden wir uns den schönen Dingen des Lebens zu. Was sagt Ihr eigentlich zu dem heutigen Wetter:eek::D:D

Zurück