• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

na super, könnte genauso nach den Schweinepreisen fragen,
ich dacht wir wollten über schönere Sachen posten und nicht über demotivierende Dinge, wie schlechtes Wetter, schlechte Form, übergewicht, zu wenig Trainingskilometer etc..
Wer hat denn mal was Motivierendes zu berichten?

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

na super, könnte genauso nach den Schweinepreisen fragen,
ich dacht wir wollten über schönere Sachen posten und nicht über demotivierende Dinge, wie schlechtes Wetter, schlechte Form, übergewicht, zu wenig Trainingskilometer etc..
Wer hat denn mal was Motivierendes zu berichten?

Schweinewetter, Schweinepreise, Schweinerei.... Bei Schweinerei fällt mir natürlich was schönes ein, da bin ich jedoch im falschen Forum:D:D:p

Ansonsten kann ich berichten, daß meine potentielle Kundschaft so langsam aus dem konjukturellen und jahreszeitbedingten Winterschlaf erwacht. In den letzten 2 Tagen konnte ich einige schöne Auftragseingänge verzeichnen. Da ist ein Licht am Ende des Tunnels.:D

@der Lutscher
Ansonsten kann ich berichten, daß meine potentielle Kundschaft so langsam aus dem konjukturellen und jahreszeitbedingten Winterschlaf erwacht

ist bei uns genauso, jetzt kommen Anfragen nach Angebote. Wenn du erst Mitte März erreicht hast, kann dir nicht mehr viel passieren.

War heut Mittag im Studio 90min Ergo, muß meine Hangabtriebskraft noch reduzieren damit die Klamotten passen und auf dem Renner mit eingezogenen Bauch macht sich schlecht.
Bei diesem Wetter sitzte am PC klickst im Forum rum, dann in den Versandhäusern und am Ende bist genau so schlau wie vorher-Winterloch- ABER
Wetter soll zum WE besser werden, also dann rauf auf die Piste...

Doch noch mal philosophisch:
Wir wollen nicht länger leben, sondern gesünder sterben. :D

apropos Wetter und überhaupt...:
im Norden nur Schaice, Regen, kühl, windig. Ein Tag für Büroarbeit und natürlich Unterricht - wir hatten heute alle Hände voll zu tun, mit unseren Klassen über den Amoklauf in BaWü zu sprechen.
Die Schüler hatten eine Menge Fragen, und auf manche hatten wir keine Antwort...
Seid gegrüßt von
Hannes

Hattet ihr heute den Moralischen?:confused:
Wenn ich eure Zeilen so lese, könnte ich zu dem Schluss kommen, ich bin im Altersheim.:mad::eek:
Jetzt aber schnell motivieren,gleich ist Freitag und WE und warm und trocken wird es auch. :aetsch:
Also weg mit den trüben Gedanken und ab aufs Rad.:love::daumen:

Hattet ihr heute den Moralischen?:confused:
Wenn ich eure Zeilen so lese, könnte ich zu dem Schluss kommen, ich bin im Altersheim.:mad::eek:
Jetzt aber schnell motivieren,gleich ist Freitag und WE und warm und trocken wird es auch. :aetsch:

Noch sind nicht nur die Gedanken trübe, sondern auch noch der Himmel, aber es ist trocken, die Temperaturen nähern sich den 10 Grad: Kleine Freitagsrunde ist angesagt, morgen ein bisschen mehr und am Sonntag vielleicht noch mal MTB.

Sacht mal: ist jemand von euch in der Gegend von Bad Salzdethfurt zuhause? Da bin ich nächste Woche auf Lehrgang und will mein RR mitnehmen. Morgens vor dem Frühstück 'ne Runde und evt. in der Mittagspause... Ich habe das Gefühl, dass man in der Gegend ziemlich gut RR fahren kann.

Genau das habe ich heute nachmittag gemacht. Großartiger Rat. Geiles Wetter, bischen kalt an den Fingern aber feine Sonne. Und als ich nach Hause kam, lag ein fetter Auftrag auf´m Fax.:feier: Ich fahr jetzt nur noch Rad.:D:D

Bad Salzdetfurth ist ´ne feine Rennradgegend. Habe ich mal auf einer RTF kennengelernt. Kann ich wärmstens empfehlen. Viel Spaß, Hannes.:D

Mit meinen neuen Pedalen, neuen Schuhen und dem neuen Sattel kam ich ausgezeichnet zurecht. Das nervende Taubheitsgefühl in den Füßen war nahezu gänzlich verschwunden. Investition hat sich gelohnt.

Wenn's Wetter passt, um halb sechs morgens aufstehen, 2 Stunden aufs Rad, danach frühstücken, dann kann das Seminar anfangen. Das Wetter soll ja nicht so schlecht werden in der nächsten Woche...

Wacht Ihr auch immer so früh auf?? (senile Bettflucht...):D

Wacht Ihr auch immer so früh auf?? (senile Bettflucht...)
Geh mal eine Woche mit mir arbeiten, dann schauen wir mal mit der senilen Bettflucht.
Lutscher son dicken Auftrag könnte ich jetzt auch grad mal wieder gebrauchen, jetzt kommt bei mir das Loch.:mad:

Morgen geht es als erstes auf´s RR ca 100km und dann fahr ich mit meiner Schönen nochmal 40 km MTB in aller Ruhe. So lasse ich mir das gutgehen bei herrlichsten Sonnenschein und wehe wenn nicht.:aetsch:

Hab heute meinen Audi bekommen, jetzt kann uelzen kommen, oder besser ich.:D

Wacht Ihr auch immer so früh auf?? (senile Bettflucht...):D

Nee Hannes....ausschlafen ist irgendwie auch nicht mehr drin, aber je nach Sonnenaufgang wirds gerne 7.30 h - 8.30 h oder 9.00 h, solange nix weiter ansteht, aber länger geht kaum.
Wenn es um 6.30 h schon hell ist, gerne, aber im Dunkeln aufstehen finde ich etwas nervig.
Wetter wird nun besser und ich freue mich auf das RR fahren....der Winter ist nu jedenfalls endgültig vorbei ! :):) und das neue Rad fertig :love::love:

Gruss Horst

Habe heute Nachmittag meine Runde vor der Nachtschicht gedreht. Das Wetter war top, Sonnenschein ,bei +10 Grad und leichter Westwind. 57 km geradelt in etwas über 2 Stunden. So kann es bleiben. Hoffe das wir Morgen auch noch mal das Glück haben zu fahren, dann aber mit den Vereinskollegen. Wünsche Euch ein schönes , stress freies und vorallem ein sonniges Wochenende.

Morgen geht es auf jeden Fall auf die Strecke. Eventuell auch nicht allein. Aber ca. 70 km schweben mir schon vor. Wird bestimmt schön. Sonntag sollen ja schon wieder Regenwolken kommen.
Morgen abend ist dann noch eine kleine Feier: Wir vertreiben unter Freunden den Winter!

In diesem Sinne
Micha

Ich arbeite zwar auch ziemlich viel, aber eben überwiegend am Schreibtisch oder im Unterricht - körperliche Arbeit verrichte ich nur in unserem Garten oder bei gelegentlichen handwerklichen Einsätzen.
Halb sechs ist bei mir mittlerweile normale Aufstehzeit, damit ich gegen 7.00 in meiner Schule sein kann - dieser Rhythmus hat sich so eingespielt, dass ich auch am Wochenende dabei bleibe.
Wie heißt es so schön? "Der frühe Vogel fängt den Wurm"...

Wenn das Wetter morgen hält, geht's auf einen etwas längeren Kurs - ich freu' mich schon.

Früh aufstehen ist für mich kein Problem.
Als Fleischer ( Metzger für unsere Südländer:) ) fingen wir morgens um 5.30 an zu arbeiten. Nun erst 7.30 -8 Uhr. Wenn ich aber Leute sehe, die morgens Radfahren,Laufen oder Nordic Working oä.dann sag ich alle Achtung. Es soll vor allen Dingen sehr gesund sein, kurbelt den Stoffwechsel sorichtig an.
Ich war heut Mittag mit meinem neuen Renner auch drausen, trocken aber doch noch recht frisch. Bin ne Runde (42km) durch die Lewitz gefahren, Zeit keine Bedeutung, erstens muß ich mich an das Gefährt gewöhnen und zweitens war Bewegung an frischer Luft angesagt. Das machte Lust auf mehr. Wochenende keine Arbeit, ein Familientag ein Radeltag, oder auch zwei halbe.
So den Sattel hab ich noch mal getauscht, mal sehen mit welchem mein Hinterteil Freudschaft schließt.

Schönen Abend
sagt walsee

Anhänge

• Maradone-5.2.jpg
    Maradone-5.2.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 79

Wie heißt es so schön? "Der frühe Vogel fängt den Wurm"...

Meine Tochter hat mir vor einiger Zeit mal eine Karte geschickt, auf der stand "Der frühe Vogel kann mich mal!":D

Sag mal, warum mußt Du denn schon um 7.00 Uhr in der Schule sein. Bei uns beginnt der Unterricht soviel ich weiß gegen 8.00 Uhr. Ist das ´ne Besonderheit im Uelzener Raum?

In der Arbeitswoche stehe ich um kurz nach 6.00 Uhr auf und sitze ab 1/2 7 Uhr im Büro. An den Wochenende schaffe ich es manchmal, bis 8.00 die Augen zuzuhalten. Gern liege ich jedoch dann noch neben meiner noch schlafenden Liebsten und lese die Tageszeitung.:daumen:

Ich bin da mehr eine Eule, stehe um 7 Uhr auf und dann geht es bis in die Puppen oft non Stop. Als ich noch alleine gelebt habe, immerhin 14 Jahre, habe ich vor lauter Schaffenskraft selbst das Essen vergessen. Glaube das war eine sehr ungesunde Zeit für mich.:o

...

Sag mal, warum mußt Du denn schon um 7.00 Uhr in der Schule sein. Bei uns beginnt der Unterricht soviel ich weiß gegen 8.00 Uhr. Ist das ´ne Besonderheit im Uelzener Raum?

...

Ich muss nicht, aber ich habe es gerne, wenn ich der erste in meinem Laden bin.
Dann nehme ich meine Kolleginnen und Kollegen in Empfang, und die finden es gut, dass der Chef schon da und gesprächsbereit ist.
Der Unterricht fängt bei uns erst um 07.50 Uhr an - ganz normal, wie an anderen Schulen auch.

Meine Frau steht auch ziemlich früh auf, die kriegt von mir immer noch einen Kaffee ans Bett, damit sie auch gut wach wird...

Meine Frau steht auch ziemlich früh auf, die kriegt von mir immer noch einen Kaffee ans Bett, damit sie auch gut wach wird...

Das ist wahre Liebe:love::love::love:

Gute Leistung nach all den Ehejahren.:daumen:

...die kriegt von mir immer noch einen Kaffee ans Bett....

Hab ich auch mal gemacht, hatte aber vergessen das der schön aufgebrüht sein sollte:D

War heut schon auf Tour. schön mit dem Wind gekämpft. Während ich sonst mit meinem Stevens durch die Gegend fuhr, und mir RR Fahrer entgegen kamen wurde ich ignoriert. Heute kam mir ne kleine Gruppe RR Fahrer entgegen und schon von weitem schallte mir ein fröhliches Hallo entgegen. Sind wohl alle froh das der Winter in den letzten Zügen liegt.

Zurück