• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Habe mich heute trotz leichter Erkältung mal so 2 Stündchen auf den Drahtesel geschwungen - schön piano....
War viel unterwegs die letzten 2 Wochen inkl. jobmässig ausgefallenem Wochenende - großer Bewegungsdrang.

6 Grad, diesig, alles grau, hohe Luftfeuchtigkeit.....hat aber trotzdem Spass gemacht !!:D

Im Süd-Osten gibt es auch nichts neues ...

der Winter hat uns voll

24369738or.jpg

im Griff ...

24369747rn.jpg

Schaut nach 0 Km im Jänner aus :D

Dafür sind es viele Tonnen im Fitnessstudio :daumen:

So, erledigt.
Ich habe ein Kontingent von 8 Einzelzimmern und 4 Doppelzimmern reserviert. Preis 66/82€ incl. Frühstück. Ablauf der Reservierung ist der 15.06., dann verfällt die Reservierung. Ihr könnt telefonisch buchen oder über die Buchungsmaske. Wichtig: Stichwort "Seniorenfräd"! War ganz schön schwierig, das Stichwort der Dame am Empfang zu verklickern. :D
Es kann sein, dass ihr über die Internetbuchung einen anderen Preis ausgewiesen bekommt. Es gilt trotzdem der oben genannte Preis. Ich hoffe, alle Klarheiten sind beseitigt. Schönes Restwochenende. :)
Ach ja, nicht Allvitalis-Traumhotel, sondern Hotel Kübler buchen

Werde das nächste Woche mal mit meiner Regierung abklären, wie das bei dem Juli Termin passt.....
Grüße Michael

So ... feddisch!

Hier ein Bild von der letzten Testfahrt (wackelt nix?) vor der Überführungsfahrt vom "Technologie- und Radelcenter Düren" *feix* nach Kölle, wo es als Stadtschlampe, Kneipenradel o. wie auch immer man es betiteln will, genutzt wird.

407205-8tee6qu00xux-27012016217-large.jpg

Mit 2. Rückstrahler (sogar "Z") + Klingel halbwegs gesetzeskonform, abgesehen von der auf den Bildern nicht verbauten Beleuchtung (= kleine Anclips-LEDs, aber in der beleuchteten Stadt reichts ja, um gesehen zu werden). Der Selle Italia Manganese (in der Bucht gebraucht 5 EUR incl. Versand) kommt sicher wieder runter + statt dessen ein schmales schwarzes Plasteteil drauf.

So bescheiden der total versiffte Zustand beim Kauf, so gut der Pflegezustand. Alle Schraubverbindungen ließen sich problemlos lösen, Sattelstütze + Vorbau waren gut gefettet. Nur die VR-Nabe hatte leichtes Spiel, dafür erübrigte sich v wie h das Nachzentrieren.

Lediglich der Vorbau (vorher 13 cm, +20 Grad) musste noch gegen 5 EUR in 13,5 cm, -10 Grad gewechselt werden: Ich kann nicht ohne Überhöhung radeln. Und außerdem klaut keiner was, worauf er nicht sitzen/radeln kann.

Und zum allerersten Mal hatte ich echte Probleme beim Mäntelaufziehen: Die (generell recht stramm sitzenden) Conti SportContact in 32-559 wollten partout nicht mit den Alex Rims. Erst gute 10 Minuten Warten bei 10 bar und viel Spüli auf den Flanken brachte dann doch das ersehnte "Plopp!". :eek:

Bei mir auch viel Krafttraining, zumindest tu' ich so als ob .... :D.

Die Null-Kilometerprognose für Jänner hat sich bestätigt,
Schnee & Eis ist weg, dafür hat uns der Dauerregen im Griff:(,
dabei würde ich die Cardioeinheiten schon dringend brauchen.

Fitnessstudio steigert meinen Appetit ungemein ....:p

Glückwunsch !

Habe 'nen Nagel in die Waage gehauen + trainiere 'Extremcouching'.

Watt 'n Schietwetter - langes Wochenende in Sicht + die Prognosen sind mal wieder zum k.....:mad:

Sei nicht so pessimistisch. Zumindest um Köln herum ists Fr., Sa., Di., komenden Fr. - Di. trocken + kalt ists auch nicht. Dann trainiere ich Langdistanzen, dazwischen eben (überdacht) Kraft.

Zurück