• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Heute mal wieder etwas bewegt, 4 Tage Magen und Darm diese Woche kamen zum Seuchenjahr noch dazu. Es reicht jetzt! Gestern ging es gut von daher ein eine lockere Runde.

IMG_3842.png

IMG_3836.jpeg

IMG_3838.jpeg
IMG_3834.jpeg
 
Nachdem ich ja letztens mein Orbea Terra...
20230916_105122.jpg

...weiterverkauft habe, heute nach 11Tagen Radabstinenz mein neues Orbea Terra in Betrieb genommen....
20240526_101033.jpg

...Moderate 53Km Einstellrunde, paar kleine Änderungen werden noch folgen. Aber recht problemlos, und nachdem ich seit 1989 Shimano fahre, und seit 2009 Campagnolo, jetzt also ab 2024 auch Sram....
Genießt die Woche
Grüße Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig sonnig war's bei uns gar nicht.
Trotzdem den Tag genutzt, um Stücke einer Tour für's Treffen zu testen und auch mal zu sehen, wo ich nicht mit euch entlang fahre. Angeboten hat sich's, da in der Südwestpfalz/Nordelsass grenzüberschreitender Fahrradtag angesagt war und damit passende Verpflegung in jedem Ort:
20240519_114514.jpg

Wo es aber hingehen soll, so ein "Col de irgendwas" hört sich immer ein bisschen nach Tour de France an:
20240526_123434.jpg


20240526_131541.jpg


Am Ende 71km mit 925 Hm.
 
So richtig sonnig war's bei uns gar nicht.
Trotzdem den Tag genutzt, um Stücke einer Tour für's Treffen zu testen und auch mal zu sehen, wo ich nicht mit euch entlang fahre. Angeboten hat sich's, da in der Südwestpfalz/Nordelsass grenzüberschreitender Fahrradtag angesagt war und damit passende Verpflegung in jedem Ort:
Anhang anzeigen 1446648
Wo es aber hingehen soll, so ein "Col de irgendwas" hört sich immer ein bisschen nach Tour de France an:
Anhang anzeigen 1446651

Anhang anzeigen 1446653

Am Ende 71km mit 925 Hm.
Die Franzosen machen das schon gut. Col de la quelque chose klingt einfach gut und wichtig.
Heute auf Verwandtschaftsbesuch nach Bad Reichenhall gefahren (nein, nicht mit dem Rad). MTB ist dabei. Mal schauen, was sich Schwager und Patenkind so ausgedacht haben. :eek:
IMG_2914.jpeg
 
Da Südpfälzer fürs SF-Treffen heute eine Tour mit 925 Hm ausgesucht hat, denke ich, dass ich heute ebenfalls eine adäquate Trainingstour ausgesucht habe. Meine Owen-Tour, noch etwas verschärft: 945 Hm über 83 km bei 24,5° und nur 3 Regentropfen.
Snapseed.jpeg

Im Tal vor Pläschbe (Pliensbach)

Snapseed.jpeg
Im Tal vor Owen Hornvieh getroffen

Snapseed.jpeg

Vom Maienvasen Owen Blick auf die Burg Hohenneuffen (überm Sattel)

Snapseed.jpeg

Hahnweide mit wenig Betrieb

Snapseed.jpeg

Kurz vor dem Aufstieg nach Diegelsberg bei uns im Industriegebiet Strut an der zukünftigen Lidl-Verteilstation, geschätzt über 200 m lang. Da kommt Betrieb auf.

Allen eine gute Woche, für manche bestimmt auch mit Brückentag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yeti,
ned umasunst ham mia Bayern oft amoi an Loatnhax 🤭
Viel Spass in R'hall
Was ist „an Loatnhax“? Muss ich meinen Schwager um Übersetzung bitten oder klärst du mich auf?
Morgen ist Schlechtwetter angesagt, da bekommen die müden Knochen eine Dosis Thermalwasser.
 
da is der Schwarzwald schon etwas sommerlicher...heut trotz Gewitterankündigung auf den vollen 100 km und 800hm über die Rote Lache und die Nachtigall Glück, Espresso und Eiscreme gehabt...
tempImagerFSKtY.jpg
tempImagebfYMN9.jpg
tempImageBo5vAl.jpg
tempImageIm5KPA.jpg
tempImageOGl7tZ.jpg
tempImageysVvxt.jpg
Ps: findet ihr's eigentlich ok oder eher überflüssig, wenn ich meine Touren manchmal doppelt (hier und im "heute unterwegs" Fred) einstelle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten