• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ich glaub, ich muß mal wieder nach Holland 😊
Unvergessen mein erster Hollandurlaub im zarten Alter von 16. Natürlich auch A'dam. Und "Stadtrundfahrt" - im Boot. Vorbei an alten Häusern, kaum breiter als ein Handtuch. Mit Treppenhäusern die eher an eine Hühnerleiter denken lassen. Die Fremdenführerin macht uns auf die am Giebel auskragenden Hölzer aufmerksam, mit Seilzug dran: "Wenn die holländischen Männer des Abends schwer illumiert nach Hause kamen, und das Stiegenhaus unmöglich schaffen konnten, haben die Ehefrauen schlicht den Haken runter gelassen und den Ehemann via Fenster ins Bett gebracht. Das - liebe Leute - ist die wahre Geschichte des 'Fliegenden Holländers'!" - Die gleichnamige Oper habe ich seither immer mit einem breiten Grinsen im Gesicht gesehen. Auch wenn Wagner an sich eher Schlaftablette ist...

:rolleyes:

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Was ist "Wagner an sich"? Beim Holländer muss ich dir Recht geben. Auch Meistersinger und Siegfried sind nicht mein Ding. Aber der Rest ist megageil, wenn du die richtigen Sänger hast.
Will da nichts lostreten drum beschränke ich mich darauf dass mir das zu modern ist. Hatte alle in der Wr. Staatsoper - kann also nicht ganz so grottig gewesen sein, von der Qualität her betrachtet.

Johann Sebastian oder Wolfgang Amadé - nur um die eher Bekannteren zu nennen - könnte ich mir hinwiederrum auch doppelt so lange am Stehplatz rein ziehen ohne dass mir die Kniescheiben an den Schulterblättern anstossen - alles klar?

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Nett, irgend wie: Modern oder Modern - lediglich nur eine Frage der Betonung, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Bei wenig Wind und einigermaßen viel Sonne (endlich!) relativ ziellos durch Flevoland gerollt. Viel Feld (Kartoffeln, Zwiebeln) und endlos gerade Straßen. Fast ein bisserl langweilig...
IMG_1686.jpg

IMG_1688.jpg

IMG_1689.jpg

IMG_1692.jpg

IMG_1696.jpg

IMG_1700.jpg

Kunst am Bau
IMG_1694.jpg

50km durch den Veluwewald und ein paar Trails durch Wald und Heide.
IMG_1702.jpg

IMG_1703.jpg

Links für Pferde, rechts der Radweg. Habe den Pferdeweg genutzt, weil keine Viecher unterwegs waren. Ganz im Gegensatz zu Radlern.
IMG_1705.jpg

IMG_1708.jpg

IMG_1709.jpg

Durch Zufall im Wald auf "Das versteckte Dorf" gestoßen (Nachbau von 2 Hütten von ursprünglich 9). 1943/44 ein Versteck für jüdische Familien, Widerstandskämpfer, Deserteure vor den Nazis.
IMG_1710.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Radrunde des Urlaubs. Noch einmal nach Kampen zum Eiscafe mit Verse Appeltarte (endlich spielt auch das Wetter mal mit). Morgen ist wieder Shitwetter angesagt, also eine Runde mit dem Auto nach Zwolle.
Stau im Drontermeer... :D
IMG_1714.jpg

wegen Schleuse
IMG_1713.jpg

IMG_1716.jpg

Vesperpause im Park, die Enten gingen trotz Bettelei leer aus
IMG_1718.jpg

IMG_1719.jpg

Mehr Schein als Sein
IMG_1720.jpg

Ich wollte doch nur die Weltweite Farradfahrer farbliche Schnittkante zeigen..:(
Lass dich doch nicht ärgern! Von den Pösen Puben :p

Ich spiele seit 30 Jahren Volleyball in einem aus den 70ern stammenden Club, dessen Namensschreibweise bei der Stadt durch einE Mitarbeiter*in festgelegt wurde. Aus dem damaligen Grundgedanken, die, "die den groove haben" = Groovies, wurde ein Amtsdeutsches Gruwi.
Seit dreißig Jahren immer wieder Anlass für Gespräche, "Was bedeutet eigentlich . . ." 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Zurück