• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Gestern morgen eine kleine Radtour und heute morgen Spaziergang zum Hafen. Es ist Erntezeit und das Getreide wird hier von Schiffen abgeholt.
Ab morgen soll es an der Küste Sturm geben, mal sehen was da kommt.
IMG_20230806_111730.jpg

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Regenlücke genutzt, um eine der letzten RTF Veranstaltungen meiner Region zu fahren, den RSC drei Länder Marathon. Die 220 km mit knapp 3000HM haben schon ganz schön was gefordert, aber die Bedingungen top: kein Wind, keine Hitze, kein Regen, keine Kälte, .... nur nette Leute :daumen:

Unser Trio ist im Familienmodus gefahren, lieber etwas rausnehmen, wer noch Power hat geht nach vorne, ... damit wir zusammen bleiben und quatschen können! Alleine fahren wir eh genug und so wurden wir langsam mehr ;)

583783-q7193a3hzmy8-img_20230805_170302-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich muß mal wieder nach Holland 😊
Ist schon schön hier. Das Radwegnetz ermöglicht entspanntes Radeln, die Knotenpunkte zur Orientierung sind genial. Ist aber furchtbar platt hier. Ich vermisse tatsächlich jetzt schon irgendeinen Hubbel, an dem der Blick mal hängen bleibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
"Fahre am Wochenende eine Tour mit mindestens 40km" lautete die Challenge auf Garmin Connect. Eigentlich ist das ja eher warmfahren.
Die erste Idee war, am Freitag auf dem Weg ins Büro eine kleine Extra-Schleife einzubauen. Dann war aber das Frühstück zu gemütlich und ich bin zu spät losgekommen.
Zweite Chance am Samstag. Super Wetter. Ich wollte nachmittags, wie meistens samstags, meine Mutter besuchen, das sind 50 km hin und zurück. "Leider" haben Freunde kurzfristig angefragt wegen Weinfest. Da lässt sich der Pfälzer nicht zweimal bitten. Dafür war´s dann aber zeitlich zu knapp zum Radeln. Wieder keine Punkte.
Dann der Sonntag, der beim wachwerden schon gezeigt hat, dass er den Namen leider nicht verdient. Ich wollte aber meine zwei Punkte bei Garmin haben. Regenradar hat eine größere Regenpause vorausgesagt. Also bei aufhörendem Regen auf´s Rad und losgefahren. Nach anderthalb Kilometer dann doch in die Regenklamotten geschlüpft, aber tapfer meine Runde weitergefahren. Es sah immer so aus wie "da vorne wird´s hell". Leider kam ich dem "hell" nicht näher. Triefnass wieder nach Hause gekommen, aber mit 42 km / 350 Hm meine zwei Punkte erkämpft.

"Fahre am Wochenende eine Tour mit mindestens 40km" lautete die Challenge auf Garmin Connect. ...
mit 42 km / 350 Hm meine zwei Punkte erkämpft.
Das es da zwei Punkte gibt hatte ich nicht auf dem Schirm, dachte immer nur einen. Naja, war bei der Schwester zum Familientreffen, einfach 80km, wollte ursprünglich mit dem Rad hin, nur war das Wetter mir zu schlecht (nass und windig) für die Fränkische Schweiz. Also zwei Pkt. verschenkt.

Ursprünglich wollte ich das gar nicht. Man wird da aber anfangs zwangsbepunktet. Dann hatte ich mal näher danach geschaut und etwas von vier Stufen gelesen. Ich dachte, das schaffe ich locker und weil ich neugierig war was nach vier kommt, habe ich gesammelt. Die Antwort war dann etwas ernüchternd, es kam einfach Stufe Fünf.
Aktuell bin ich bald bei Sechs, momentan geht's bis Stufe 10. Aber die Punkteabstände verdoppeln sich wohl immer 🥵 .

Zurück