"Fahre am Wochenende eine Tour mit mindestens 40km" lautete die Challenge auf
Garmin Connect. Eigentlich ist das ja eher warmfahren.
Die erste Idee war, am Freitag auf dem Weg ins Büro eine kleine Extra-Schleife einzubauen. Dann war aber das Frühstück zu gemütlich und ich bin zu spät losgekommen.
Zweite Chance am Samstag. Super Wetter. Ich wollte nachmittags, wie meistens samstags, meine Mutter besuchen, das sind 50 km hin und zurück. "Leider" haben Freunde kurzfristig angefragt wegen Weinfest. Da lässt sich der Pfälzer nicht zweimal bitten. Dafür war´s dann aber zeitlich zu knapp zum Radeln. Wieder keine Punkte.
Dann der Sonntag, der beim wachwerden schon gezeigt hat, dass er den Namen leider nicht verdient. Ich wollte aber meine zwei Punkte bei
Garmin haben. Regenradar hat eine größere Regenpause vorausgesagt. Also bei aufhörendem Regen auf´s Rad und losgefahren. Nach anderthalb Kilometer dann doch in die Regenklamotten geschlüpft, aber tapfer meine Runde weitergefahren. Es sah immer so aus wie "da vorne wird´s hell". Leider kam ich dem "hell" nicht näher. Triefnass wieder nach Hause gekommen, aber mit 42 km / 350 Hm meine zwei Punkte erkämpft.