• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Heute endlich Küchenvervollständigung, der letzte fehlende Schrank ist jetzt nach 3,5 Monaten :eek: auch an der Wand. :cool: Morgen einräumen, Koffer packen, übermorgen Urlaub... Stress!
3,5 Monate hat auch die Reparatur meines RR gedauert aber im „Urlaub“ bin ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Um die erforderlichen 2,5 L Flüssigkeitsmenge zu erreichen, muss ich ab und zu auch auf etwas Isotonisches zugreifen, so wie gestern Abend.
4FE8B389-CD01-4706-891B-85BDD95B0082.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist Tag 37 nach meinem Unfall und ich bin 5 (in Worten: fünf) Kilometer mit dem Rennrad gefahren. Durch die Beckenringfraktur schmerzt das Auf- und Absteigen noch ein wenig und auch beim Fahren merke ich die Hüfte noch ein bißchen, aber ab heute geht es voran! Ein guter Tag.
Ist das mit deinem Arzt abgesprochen?
Ich glaube du hast eine sehr ähnliche Fraktur wie ich hatte (Schambein links, oberer Ast). Nach 37 Tagen war bei mir an Fahrradsattel überhaupt nicht zu denken. Selbst nach 10 Wochen, als der Unfallarzt sagte die Heilung sei soweit komplett, hatte er noch Bauchschmerzen mich aufs Rad zu lassen ("was ist, wenn sie da wieder drauf fallen?"). Da habe ich dann aber trotzdem langsam und vorsichtig wieder angefangen, Schmerzen waren dann kaum noch vorhanden.
 
Ist das mit deinem Arzt abgesprochen?
Ich glaube du hast eine sehr ähnliche Fraktur wie ich hatte (Schambein links, oberer Ast). Nach 37 Tagen war bei mir an Fahrradsattel überhaupt nicht zu denken. Selbst nach 10 Wochen, als der Unfallarzt sagte die Heilung sei soweit komplett, hatte er noch Bauchschmerzen mich aufs Rad zu lassen ("was ist, wenn sie da wieder drauf fallen?"). Da habe ich dann aber trotzdem langsam und vorsichtig wieder angefangen, Schmerzen waren dann kaum noch vorhanden.
Bei mir ähnlich. Nach der Beckenringfraktur 2011 habe ich nach 7 Wochen erste Aufsteigübungen im Keller gemacht und beschlossen, dass es noch keinen Sinn macht. Nach 8 Wochen erste gaaanz zaghafte Ausfahrt mit wenig Schmerzen. 2020 nach Schambeinfraktur hat es 10 Wochen gedauert, bis ich halbwegs schmerzfrei auf dem Rennsattel war. @pumpkin lieber etwas länger warten. :bier:
 
Ist das mit deinem Arzt abgesprochen?
Ich glaube du hast eine sehr ähnliche Fraktur wie ich hatte (Schambein links, oberer Ast). Nach 37 Tagen war bei mir an Fahrradsattel überhaupt nicht zu denken. Selbst nach 10 Wochen, als der Unfallarzt sagte die Heilung sei soweit komplett, hatte er noch Bauchschmerzen mich aufs Rad zu lassen ("was ist, wenn sie da wieder drauf fallen?"). Da habe ich dann aber trotzdem langsam und vorsichtig wieder angefangen, Schmerzen waren dann kaum noch vorhanden.
Der Bruch ist wohl relativ günstig gelegen. Der Arzt hat mir Sport erlaubt, "schmerzadaptiert", d.h. ich darf mich bewegen, solange nur geringe Schmerzen auftreten. Ich nehme auch nur noch 1 oder 1,5 600er Ibus am Tag.
Seit letzter Woche gehe ich auch (ohne Schmerzen) schwimmen (nur Kraul!). Wird schon.
Ich bin auch keiner von den Irren, die koste es, was es wolle, wieder aufs Rad gehen. Morgen probiere ich 10km Rennrad, ganz langsam und ohne aus dem Sattel zu gehen.
 
Ich war bei der Röntgenkontrolle, alles nach 6 Wochen gut verheilt. Der Chirurg hat mir Sport erlaubt, ich soll langsam wieder anfangen, aber ich kann so viel wie ich will machen. Die Schmerzen sind noch da, aber im Vergleich zu vor 3 Wochen ist das nichts.
Ich war heute gleich mal 20 km auf dem Rennrad. Alles super!
 
Zurück
Oben Unten