• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Sunshine came softly through my window today 🤗
Momentaufnahme000067.png

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Grüßt Euch,

@LEEh hat mit seinen Keksen ja ordentlich vorgelegt - und zumindest mir den Mund wässrig gemacht.

Heute habe ich mich der vorweihnachtlichen Kür gewidmet, bitte schön:

Zum "Aufwärmen" ein Vanilleparfait.

vanilleparfait.JPG

Schon ein wenig mehr Aufwand, ein Baileysparfait.

baileysparfait.JPG

Resteverwertung der Parfaits - etliche Eiweiß - Kokosbusserln. Sehe gerade dass das Bild täuscht, in real sind die schön goldgelb ausgebacken, außen schön knusprig, innen weich und saftig.

kokosbusserln.JPG

Ebenfalls ein Klassiker, Rum - Kokos - Kugeln.

rum-kokos-kugel.JPG

Und zum Drüberstreuen eine neue Kreation - Baileystrüffel.

baileys-trüffel.JPG

Da muß ich noch an der Konsistenz arbeiten, falls hier im Forum Zuckerbäcker oder Konditoren anwesend sind und mir mit Rat weiter helfen können - bitte danke.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Kann jeder behaupten. Beweis? :D
Geliebte. Hat ein Teil gemopst und die Anderen so zurecht geschoben dass das Fehlende nicht aufgefallen wäre - habe sie allerdings in flagranti mit vollem Mund erwischt. "Und? Eßbar?" - "Köstlich, so wie immer".

Alles klar soweit?

Dito. Allerdings war mein Booster bereits Samstag.
Ich habe alle drei Spritzen gut verkraftet. Nach Astra 4 Tage Schmerzen im Arm, nach Biontech 1/2 und nach Moderna 2, ansonsten beschwerdefrei. Müde war ich schon vor der ersten Impfung, das hat wohl andere Ursachen...
Habe auch alles gut überstanden. Nur mein Blutdruck war am Busstertag erhöht. War am anderen Tag aber wieder normal.

Ersatzbefriedigung, weil Radeln is nich... ;)
Na komm schon, Radeln geht doch, moderate Minustemperaturen, trockenes Geläuf, da schon über eine Woche kein Niederschlag.
Allerdings ist ja Bretle backen eine sehr gute Ausrede.
👍
Hab es heute morgen nach dem Aufstehen vorgezogen 8Km um den Mindelsee zu walken, wunderbar....
20211222_090142.jpg

Tschuldigung ist das hier das Plätzchen- und Süßigkeitenforum ?????
Ja, auch, durchaus. Wir alten Mümmelgreise sitzen hier eben im virtuellen Wohnzimmer auf dem Plüschsofa, der Kachelofen liefert behagliche Wärme, und schwelgen in was-auch-immer. Die Meisten von uns haben getan was zu tun war (reproduzieren, zum Bleistift) und können nun die gerade aktuelle Sau durch's virtuelle Dorf jagen. Das mit der Sau ist liebevoll gemeint, bitte keine Falschinterprätation.

"Draussen" dürfen sich die Jungen hauen und stechen, um den besten Nistplatz oder das attraktivste Weibchen oder den schönsten Anbauteil streiten - das haben wir schon hinter uns. Mal abgesehen vom dritten Frühling der mitunter auch ganz heftig ausfallen kann... :rolleyes:

Nein, Ernst beseite: Ich habe Etliches an Erfahrungen in Foren gemacht - sei es als User, Mod oder Admin - so friedlich und freundlich im Umgang hierorts habe ich noch kein Forum über so einen langen Zeitraum erlebt. Bei einer extrem hohen Vitalität hier. Und ich schaffe es gerade mal ein paar Bereiche hier ständig zu verfolgen weil alles zusammen einfach zu viel ist. Die Selbstheilungskraft dieses Forums ist toll.

Langer Rede kurzer Sinn: Morgen mache ich Saucen für die traditionellen Fondues - Bilder einstellen ja oder nein? Es liegt an Dir. :D

Nein, Ernst beseite: Ich habe Etliches an Erfahrungen in Foren gemacht - sei es als User, Mod oder Admin - so friedlich und freundlich im Umgang hierorts habe ich noch kein Forum über so einen langen Zeitraum erlebt. Bei einer extrem hohen Vitalität hier. Und ich schaffe es gerade mal ein paar Bereiche hier ständig zu verfolgen weil alles zusammen einfach zu viel ist. Die Selbstheilungskraft dieses Forums ist toll.
Dann darfst du aber nicht in "Fitness und Training" schauen...:eek:
Hier bei den Altherren ist es einfach so, dass sich etliche Mitglieder persönlich kennen (und schätzen). Das ergibt eine ganz andere Basis der Kommunikation, weil man manchen Post anders und besser einordnen kann. Der Digitalisierung sind im sozialen Miteinander dann halt doch Grenzen gesetzt.
Ich habe übrigens fertig für dieses Jahr. Und pünktlich zur arbeitsfreien Zeit fängt morgen das übliche Weihnachtssiffwetter bei ~10° an. Same procedure as every year, James...:(

....weil wir gerade dabei sind.....morgen kommt der Rehbraten in sein Rotweinbad...😎
Wenn das Rotweinbad 1Liter gross ist, du aber 3Liter geplant hast, kannst du 2Liter trinken. Sozusagen eine Win-Win Situation....oder wie man das nennt....
🤪

Wenn das Rotweinbad 1Liter gross ist, du aber 3Liter geplant hast, kannst du 2Liter trinken. Sozusagen eine Win-Win Situation....oder wie man das nennt....
🤪
Das nennt mensch eher reduzieren, denke ich mal.

Aber ja, beim Kochen mit Wein bleibt in der Regel IMMER was für den Koch übrig... :daumen:

Hab gestern die Skiaison eröffnet. Balderschwang, -10°C bis -5°C und Sonne satt. Das einzige, was mich anfangs störte war die Maskenpflicht, gilt ja auch im Sessellift. Die Jungs an den Liften sahen das äußerst lässig: das kümmerte keinen ob die Maske über der Nase saß. Sie hatte aber einen dicken Vorteil: Sie wärmt Näschen und Kinn. Die Lifte in Balderschwang laufen die Nordseite hoch und überwiegend im Schatten. Es war zwar windstill aber das bißchen Fahrtwind war doch lausig kalt.
Nach 1 Jahr Pause war die erste Abfahrt ein sehr fremdes Gefühl. Da stand ich ein bißchen steif auf den Brettern und die fuhren dann nicht unbedingt so wie ich wollte. Es besserte sich im Lauf des Tages. Ich hoffe, dass in diesem Winter noch viel geht.

Dann darfst du aber nicht in "Fitness und Training" schauen...:eek:
Hier bei den Altherren ist es einfach so, dass sich etliche Mitglieder persönlich kennen (und schätzen). Das ergibt eine ganz andere Basis der Kommunikation, weil man manchen Post anders und besser einordnen kann. Der Digitalisierung sind im sozialen Miteinander dann halt doch Grenzen gesetzt.
add 1) Besser nicht - mir reicht schon mein eigenes Trainingsprogramm - je nach Lust und Laune 0 bis drei Stunden täglich, mensch gönnt sich ja sonst nix. :D

add 2) kenne ich nur zu gut. Allerdings auch vice versa, wenn der virtuell feine Kerl in Realiter dann ein echter Kotzbrocken ist, auch schon erlebt.

Und leider auch ja, die Meisten von Euch sind für ein persönliches Kennenlernen viel zu weit weg von meiner einer, muß eben die virtuelle Sympathie als Ersatz dienen.

In diesem Sinne eine friedlichen Gruß aus dem Wein/4, André.

Zurück