• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Willkommen im Rechtschreibforum
Korrekt. (Bin Ehemann einer Deutschlehrerin und als solcher zur Beurteilung qualifiziert) 👆 :D
Lämpel.jpg
 
Da bei den gültigen Kommaregeln häufiger ein "kann" als ein "muss" steht, würde ich das mal lockerer sehen. Vom Norden her hört es bald mal auf, fahrt lieber raus :bier:
 
Satzzeichen retten Leben!

Komm, wir essen Opa.

Komm, wir essen, Opa.

:D

Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Komm, wir grillen Opa.

Komm, wir grillen, Opa.

Grüße vom Ostp(f)osten,
der als Grundschüler Bee Gees-Fan war (gefährlich zu erwähnen heutzutage 😳😇 )
 
Naja das Wort ist nicht auf meinem Mist gewachsen...
Vor ein paar Jähren war die letzte Stunde bei unserem damaligen Klassenvorstand. Wir dachte, wir könnte ihn ein bisschen ärgern und haben an die Tafel geschrieben:
"Vor 5 Jahren wusste ich noch nicht wie man Intschinör schreibt und jetzt bin ich selbst einer".
Er kam in die Klasse, sah unseren Frevel, schüttelte den Kopf und schrieb eben den "Babierdiegger" drunter.
Gruss
Solosigi
 
Zurück
Oben Unten